App im Playstore
Pfeil rechts
2190

@-IchBins-

Drück dir die Daumen, dass es sich wieder ausgleicht!

Habe auch öfter gehört, dass sich das mit der Zeit wieder normalisiert hat. Dann lag es meistens an Hormonschwankungen. Bei mir waren es Medikamente die ich nicht vertragen habe.

Liebe @Windy
Danke für deine Worte. Ich schätze, dass es wirklich hormonell bedingt ist. Habe nächste Woche mal einen Termin beim Heiligenschein vereinbart. Vielleicht weiß er noch Rat. Es gibt ja viele Tabletten und kapseln und und und. . Ich versuche mich da jetzt auch nicht mehr allzu sehr hinein zu steigern. Davon wird es nicht besser. Mal schauen wie es weiter geht.

A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Zitat von -IchBins-:
Ich versuche mich da jetzt auch nicht mehr allzu sehr hinein zu steigern.

Sehr gut, das braucht Geduld und Zeit und gleicht sich öfter auch wieder von alleine aus. Kann auch von Medikamenten kommen. Bei mir lag es an Sertralin, das habe ich überhaupt nicht vertragen. Ist jetzt aber auch schon etwa 10 Jahre her.

Zitat von -IchBins-:
Termin beim Heiligenschein vereinbart.

Die Bezeichnung kannte ich auch noch nicht.

Oh je, ich sitze gerade im Wartezimmer und tippe ohne Brille. Die blöde Auto Korrektur. Ich meinte natürlich Heilpraktiker.

Zitat von Windy:
von Medikamenten

Ich nehme seit langem keine mehr. Nur noch Jodid wegen der Struma in der Schilddrüse. Die Werte waren auch okay. Ich bin gespannt was er für eine Idee oder einen Vorschlag hat. In der Vergangenheit konnte er mir wegen etwas anderem helfen. Er arbeitet auch nicht mit Globuli, eher natürliche Mittel oder auch mal mit Spritzen. Er ist auch keiner, der irgendwas aufschwätzt, das finde ich sehr gut.

@-IchBins-

Finde es gut, wenn Ärzte auch offen sind für natürliche Heilmethoden. Mit Globuli habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe immer Arnika D12 zu Hause, helfen immer sehr gut, bei kleineren Blessuren, wie Schnittwunden oder blaue Flecken, die heilen dann viel schneller.

Denke, dass das eine sehr gute Idee ist, in Richtung Homöopathie was versuchen, ist halt ziemlich aufwändig das richtige da rauszukriegen, aber die Fachleute haben da ja Programme, wo das schneller und gezielter geht. Wünsch dir auf jeden Fall, dass er für dich etwas herausfindet, das gut wirkt.

Liebe @Windy
Ich danke dir sehr für deine Aufmunterung. Das schaffst du immer wieder gut. Ich hoffe dir geht's heute auch gut und wünsche dir einen friedvollen freudvollen Tag.

@-IchBins-

Ganz vielen, lieben Dank! Wünsche dir ebenso einen guten Tag, mit ganz vielen schönen Momenten!

Zitat von Windy:
Mir fielen auch mal alle Haare aus, habe dann auch Regaine probiert. War leider allergisch dagegen und die Kopfhaut wurde ganz rot und brannte wie Feuer. Irgendwann sind sie wieder nachgewachsen, dauerte aber über einige Jahre, aber nur sehr fein und viel weniger. Seitdem trage ich sie raspelkurz und meistens Mütze, ...

okay jetzt habe ich Kopfkino.
Hatte mir bis jetzt noch gar kein Bild von dir gemacht Windy

@Windy
guten Morgen, deinen Beitrag habe ich jetzt erst gelesen. Raspelkurz, ja daran denke ich bereits seit Beginn der Haargeschichte. Aber mir steht kurz überhaupt nicht, hatte sie früher schon mal ganz kurz, das sah bei mir irgendwie komisch aus. Von Vorteil ist das allemal. Also wie gesagt, abwarten und Lösungen suchen.

Ich wollte nochmal was anders fragen, aber ich wollte kein extra Thema eröffnen.
Hat jemand Erfahrung mit Minimizer Bh's? Worauf sollte man achten?

Guten Morgen,

mein letzter Zyklus war 35 Tage (in der Regel nur 26 - 28 Tage) lang. Nach ca. 4 Tagen war die Mens vorbei, sonst hatte ich sie vorher auch schon 7 - 8 Tage insgesamt. Ich habe sie die ersten 2 Tage sehr stark seit 3,5 Jahren.
Nun ist das Brustspannen, was ich oft nach dem Eisprung habe, seit meiner letzter Mens nicht weggegangen und ich bin schon wieder bei Tag 30 und nix in Sicht, also wird das wohl wieder länger.

Welche Phase habe ich jetzt? Auf welchen Mangel deutet es hin? Mich macht diese Unbeständigkeit irre, auch wenn ich andererseits froh bin, wenn die Mens nicht so oft kommt.

Ich schätze, dass man da durch muss oder Hormone nehmen kann, was ich ablehne, außer, es geht nicht anders.
Mit den Phasen weiß ich auch nicht Bescheid, aber bei mir war es ähnlich. Das Brustspannen hatte ich nur ein paar Mal, was bis zur nächsten Blutung blieb. Aber seitdem nicht mehr.
Jetzt sind es die Haare, Hautprobleme, ständige Müdigkeit, die Muskel- und Gelenkschmerzen sind nicht mehr so stark, zumindest fühle ich mich in dem Bereich etwas besser.
Vielleicht fehlen auch die B Vitamine. Ich bin auch froh, wenn ich gar keine Periode mehr bekomme. Die Unbeständigkeit ist nervig, aber das gehört wohl bei manchen von uns dazu. Andere haben mehr Glück und die merken kaum etwas.

In 2,5 Monaten alle 14 Tage zu Blutung nach 26 Tagen und Psyche war wieder komplett durch.

Ich wünschte ich dürfte Hormone nehmen, die Psyche macht mir arg zu schaffen, da war das normale PMS (was nicht ohne war), ein Witz dagegen.

Warum darfst du keine Hormone nehmen @Grace_99 ?

Zitat von -IchBins-:
Warum darfst du keine Hormone nehmen @Grace_99 ?

Weil ich Depressionen habe und Antidepressiva nehme und Hormone eine Depression verschlimmern können.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grace_99:
Weil ich Depressionen habe und Antidepressiva nehme und Hormone eine Depression verschlimmern können.

Das war mir noch nicht bekannt. Aber vielleicht könntest du etwas Pflanzliches nehmen? Oder würde das die Depression auch beeinflussen. Ich hab ja schon nach so Vielem geschaut, weil ich vor einer Horonersatztherapie doch etwas Angst habe. Meine FÄ hatte mir damals schon mal ein Gel aufgeschrieben, was über die Haut aufgenommen würde, aber was da an Nebenwirkungen drin stand, dachte ich, nee das muss nicht sein. Nicht so einfach.

Zitat von -IchBins-:
Das war mir noch nicht bekannt. Aber vielleicht könntest du etwas Pflanzliches nehmen? Oder würde das die Depression auch beeinflussen. Ich hab ja ...

Ich nehme Vitamin D alle 2 Wochen, da mein Spiegel zu niedrig ist. Täglich nehme ich einen Vitamin B Komplex.

Zitat von Grace_99:
Weil ich Depressionen habe und Antidepressiva nehme und Hormone eine Depression verschlimmern können.

Das war bei mir aber kein Problem, als mir Hormone verschrieben wurden. Ich nahm sie dann zwar nur 2 Wochen lang, weil ich mit den Hormonen noch schlechter schlafen konnte als ohne, aber grundsätzlich wäre die Einnahme gegangen. Die Hormone verbessern ja auch Depressionen, die durch die Wechseljahre verursacht werden.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore