Zitat von koenig:Warum nicht? Wie alt bist du? Wie stark sind die Blutungen? Eisenwert würde ich mal testen lassen. Hab auch einen durch starke Blutungen.
Weil ich trotz vieler Untersuchungen keine Begründung bzw. Diagnose für meine seit 2 Jahren andauernden Schmerzen im Unterbauch und in der Leiste erhalte.
MRT Radiologe sagt Gebärmutter ist Schuld an allem, vermutet Adenomyose und sah Zysten, Myome.
Frauenarzt meint, Schmerzen kommen daher nicht.
Hausarzt kann auch keine Ursache finden, ich solle Geduld haben.
Bin vielleicht 3-4x im Jahr da, keine 5 Minuten dann steht er an der Türe und ist fertig mit mir.
Ich denke nicht, dass ich ein schwieriger Patient bin.
Jemand mit Angst und Vorsicht, aber kein Grund dass er genervt sein müsste und immer so unter Zeitdruck.
Man muss alles selbst erfragen, das kommt auch noch dazu.
orthopäde sagt, alles ok, altersbedingte Abnutzung.
Viszeralchirurg war der erste, der mich überhaupt ernst nimmt und lange sich alles angeschaut hat.
MRT veranlasste usw.
Zur Sprechstunde kommt man aber nur mit Einweisung ins KKH.
Verwachsungen kennen scheinbar die Ärzte nicht alle und sagen, die hat man nicht von Laparoskopie (Leistenbruch OP).
Also können es die auch nicht sein.
Dabei können diese sogar von Endometriose entstehen.
Blutwerte beim Hausarzt max. 1x jährlich abgenommen, auch nur auf mehrfaches Drängen und nur kleines Blutbild.
Wahrscheinlich habe ich Eisenmangel, bei dem starken Blutverlust alle 3 Wochen. Aber schaut sich niemand an.
Ist halt so, "trinken sie Säfte zur Blutbildung"
Hormontest bekomme ich gar nicht, auch nicht bei Selbstzahlung. Wäre überflüssig.
Habe Ärztemarathon hinter mir, trotz großer Angst vor jedem Arztbesuch.
Bin 48 und werde wohl in den WJ sein.
Soll Progesteron nehmen, ohne Werte zu kennen.
Machte ich auch über eine Weile.
Blutung seit ca. 3 Jahren extrem stark und Schmerzhafter als Jahrzehnte lang zuvor.
Tja... so viel zu den Fachleuten, die wenig über den Tellerrand schauen.
Der Versuch, den FA zu wechseln scheitert daran, dass keiner neue Patienten aufnimmt.
Gleiches beim Hausarzt.
Und da für mich eh jeder Besuch viel Kraft kostet, ist das alles sehr anstrengend.
Ich habe mittlerweile nur noch wenig Kraft, weiterhin Ärzte aufzusuchen.
Außer Kontrollen habe ich die Nase voll.
Gehe zum Osteopathen, der hat mir bisher geholfen und viel erklärt, was er so spürt.
Schmerzen hab ich trotzdem, nahezu dauerhaft.
Bin wohl eine derjenigen, die damit leben muss,
13.02.2022 13:09 • x 3 #1041