App im Playstore
Pfeil rechts
2190

@-IchBins- Vielen lieben Dank

@Paulinchen2012 Einen wunderschönen guten Abend.Das kann ich genau so unterschreiben.Die Facebook Gruppe hab ich auch schon entdeckt und mir ist das auch zu undurchsichtig bzw.auch zu kompliziert.Mag nicht ständig rumprobieren.Davor hab ich auch irgendwie Angst.Ich weiß von Menschen die die Pille abgesetzt haben,das sie plötzlich massive Ängste haben.Genau das ist es ,warum ich damit nicht anfange,hab einfach zu viel Angst.Das Remifimen probiere ich auch mal.
Sehr gerne können wir uns darüber austauschen.Würde mich darüber freuen.
Lg und noch einen schönen Abend.

A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


@Schlaflose Guten Abend.Danke.Dann ist es ja Quatsch ständig darauf zu achten.Ich hatte auch schon das Gefühl,irgendwie geht es mir dadurch auch nicht besser.Ich habe auch schon meine Mutter interviewt ,sie hatte eher Hitzewallungen und hat eine zeiglang ein Hormonpflaster.Hitzewallungen hab ich ja gar nicht.Meine Oma lebt leider nicht mehr.
Aber werde mit meiner Mutter nochmal genauer sprechen.Danke für deinen Tip .
Lg und noch einen schönen Abend.

Zitat von Hofmanndaniela:
Ich habe auch schon meine Mutter interviewt ,sie hatte eher Hitzewallungen und hat eine zeiglang ein Hormonpflaster.Hitzewallungen hab ich ja gar nicht.Meine Oma lebt leider nicht mehr.

Es müssen nicht unbedingt exakt die gleichen Symptome sein, eher die Tatsache, wenn die Mutter starke Beschwerden in den Wechseljahren, wird die Tochter auch sie auch haben. Wenn die Mutter mit wenig oder gar keine nennenswerten Beschwerden durch die Wechseljahre gekommen ist, hat man als Tochter auch gute Chancen dafür.
Meine Mutter hatte sehr starke Hitzewallungen, wo sie das Gefühl hatte zu verbrennen. Ich hatte das kaum, dafür aber extrem starke Schweißausbrüche.

Heute mal wieder meine Periode bekommen und fühle mich ziemlich kraftlos und kaputt, könnte dauernd schlafen, kenn ich so gar nicht. Muss mich nach jeder kurzen Aktivität wieder hinsetzten, am besten legen und ausruhen...nun, was soll man machen, einfach akzeptieren...ein guter Zeitpunkt für eine Meditation..

@Schlaflose Ich hab noch mal gesprochen mit ihr.Bei ihr waren es tatsächlich massive Hitzewallungen.Meinem Vater ging es mal ziemlich schlecht.Er hatte massive Panikattacken und Ängste.Ihm wurde damals gesagt,er wäre in den Wechseljahren.Männer können wohl auch unter den Wechseljahren leiden.Wahnsinn.
Lg

@-IchBins- Hallöchen und guten Abend.Was für ein Zufall.Habe seit 2Tagen auch wieder meine Periode.Ich dachte es wäre endlich vorbei.Meine letzte war vor Monaten.Und mit der Periode geht es mir auch immer richtig schlecht.Ich hoffe du hast erfolgreich meditiert.Mit der Akzeptanz habe ich es leider nicht so.Es fällt mir einfach sehr schwer.Leider.Ich denke dann wäre ich schon einen Schritt weiter .
Ich hoffe dir geht es bald besser.
Lg Danny

Zitat von Hofmanndaniela:
@-IchBins- Hallöchen und guten Abend.Was für ein Zufall.Habe seit 2Tagen auch wieder meine Periode.Ich dachte es wäre endlich vorbei.Meine letzte war vor Monaten.Und mit der Periode geht es mir auch immer richtig schlecht.Ich hoffe du hast erfolgreich meditiert.Mit der Akzeptanz habe ich es leider nicht so.Es ...

Danke, ja ich nehme es halt so an wie es ist, weil es ja sowieso schon so ist. Meditation war ok. Letztens war meine Periode so schwach, dass ich dachte, oh schön, das war vielleicht der Anfang vom Ende...aber so ist das mit den Gedanken. Heute umso stärker und es haut mich irgendwie um, mir ist auch schwindelig und ich bin sowas von müde, als ob ich Nächtelang durch gemacht hätte...
Akzeptanz ist auch eine Übungssache, habe lange gebraucht, aber manchmal erwisch ich mich doch auch mal wieder dabei, dass ich irgend etwas weg haben will, aber es ist mir bewusst und dann komm ich wieder in die Akzeptanz.
Wünsche dir auch gut Besserung...

Hallo ihr Lieben,
Ich kann für mich sagen,das der Name Wechseljahre bei mir Programm ist.
Bin durch ein Trauma früh in die Wechseljahre katapultiert worden,hänge da jetzt seit 7 Jahren drinn.
Habe in den wechseljahren leider neue krankheiten zusätzlich zu meiner psychischen grunderkrankung bekommen, Ängste,panikattacken ,Schlafstörungen sind verstärkt.
Gegen die hitzewallungen hilft einigermaßen salbeitee.

Habe auch Probleme das anzunehmen und zu akzeptieren, vielleicht spielt dazu eine Rolle,das man sich alt fühlt.
Eine bekannte Haute mal raus,eine Frau in und nach den wechseljahren ist biologischer Müll.
Harte Worte.

Liebe Grüße wozlew

Wie kommt ihr in die Akzeptanz?

Ich hatte Monate keine Periode, mir gings aber immer schlechter (psychisch). Ende Dezember hab ich dann noch mal meine Periode bekommen, ziemlich stark und psychisch komplett durch.

Jetzt ist es Anfang Februar und hab wieder keine Blutung gehabt.

Hormonspiegel wurde untersucht, bin definitiv in den Wechseljahren. Mein FA wollte mir Hormone verordnen, aber nach Rücksprache mit Psychiater können diese Hormone eine Depression verstärken.

Da ich eine diagnostizierte Depression habe, wäre das nicht so klasse für mich mit den Hormonen.

Das Antidepressiva hilft noch nicht, daher habe ich echt mit allem zu kämpfen und kann es alles nicht wirklich akzeptieren, würde das aber gern lernen.

@-IchBins- Ach Menno.Das ist doch echt blöd.Mit der Müdigkeit kenne ich auch und dann gibt es Tage wo ich wieder total nervös bin.Hoffentlich lerne ich das mit der Akzeptanz auch bald.Ich schicke dir mal virtuell eine Wärmflasche und einen guten Tee.Danke und ich wünsche dir auch gute Besserung.
Lg

@Wozlew Hallöchen und guten Abend.Ach,das tut mir leid.Genau das hab ich mir auch schon überlegt.Ich dachte eigentlich ich hätte mit dem Altern kein Problem,aber ich gebe dir Recht.,Tief im Innern tut es doch weh.Ich war heute mit meiner Tochter in der Stadt (sie ist 15 … schwieriges Alter) und beim bummeln habe ich festgestellt wie alt ich doch geworden bin und irgendwie bin ich seitdem sehr traurig.Aber als Müll fühle ich mich noch nicht.Und du bitte auch nicht. Ich wünsche uns das wir in Akzeptanz etwas besser werden.
Lg

@Grace_99 Hallo.Ich versuche auch mich in Akzeptanz zu lernen.Ich finde es auch sehr schwierig.Das tut mir leid ,das es dir auch so schlecht geht.Ich kenne das auch. Bin irgendwie auch nur noch traurig und hab oft so Gedanken das ich das alles nicht mehr schaffe.Plötzlich und es kommt wie ein Hammerschlag.Dann solche Ängste dazu.Laut Frauenärztin bin ich auch in den Wechseljahren.Sie hat mir auch Hormone mitgegeben und ich weiß, das es auch nach hinten los gehen kann.Nebenwirkungen…Depression.Also darauf hab ich auch keine Lust.
Es gibt ja hier in dem Forum, viele Erfahrene und Gute Mitglieder,vielleicht schaffen die es ja uns in Akzeptanz etwas zu unterstützen und irgendwann macht es bei uns auch klick.
Das würde ich dir sehr wünschen.
Lg Danny

Zitat von Hofmanndaniela:
@Grace_99 Hallo.Ich versuche auch mich in Akzeptanz zu lernen.Ich finde es auch sehr schwierig.Das tut mir leid ,das es dir auch so schlecht geht.Ich ...


Ich weiß gar nicht ob ich Probleme damit habe, keine Kinder mehr bekommen zu können, das ist ja nun mal Tatsache bei Wechseljahren.

Ich habe 2 tolle Kinder und denke ich hab den Job gut gemacht.

Ich bin eher darüber erschrocken, dass die Haut faltig wird (Gesicht und Hals) und ich das echt doof finde. Die Attraktivität geht flöten (so empfinde ich das).

On top halt das seelische und ich mich frage, ob das alles von den Wechseljahren kommt oder nur von der Depression.

Schwierig für mich einzuordnen und ja, zu akzeptieren was halt gerade ist.

@Grace_99 das mit der Haut geht mir ähnlich wie bei dir..sie ist schlaffer als sonst...habe eh von Haus aus ne sehr trockene Haut...aber was mir am meisten zusetzt ist der Haarausfall..sie wachsen zwar wieder nach aber so dünn, wie Babyflaum und das empfinde ich am meisten als Attraktivitätsminderung ich hatte tolle Haare wird nie wieder so werden, das zu akzeptieren, damit tue ich mich schwer...lg

Zitat von Kimsy:
@Grace_99 das mit der Haut geht mir ähnlich wie bei dir..sie ist schlaffer als sonst...habe eh von Haus aus ne sehr trockene Haut...aber was mir am ...


Dünner sind meine Haare auch geworden

Ich bin seit November 20 Single und habe eher Angst, dass ich nie wieder einen Mann kennenlerne und ich den Rest meines Lebens allein sein werde

@Grace_99 Ich bekomme dann immer zu hören,das ich als Notfall auf die geschlossene komme.Es gäbe viel schlimmere Fälle als mich.Ich sehe wahrscheinlich einfach nicht danach aus. Und da gehe ich niemals hin .Heulend saß ich auch schon dort.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hofmanndaniela:
@Grace_99 Ich bekomme dann immer zu hören,das ich als Notfall auf die geschlossene komme.Es gäbe viel schlimmere Fälle als mich.Ich sehe ...


?
Sorry, versteh den Zusammenhang gerade nicht ‍️

Zitat von Kimsy:
das mit der Haut geht mir ähnlich wie bei dir..sie ist schlaffer als sonst...habe eh von Haus aus ne sehr trockene Haut...aber was mir am meisten zusetzt ist der Haarausfall..sie wachsen zwar wieder nach aber so dünn, wie Babyflaum und das empfinde ich am meisten als Attraktivitätsminderung ...

Ist bei mir genau das Gegenteil. Seit den Wechseljahren sind meine Haare und meine Haut schöner denn je. Ich hatte früher immer eine total fettige Haut und oft Pickel und Mitesser und musste meine Haare täglich waschen. Duch die Wechseljahre sind Haut und Haare normal trocken geworden, meine Haare sehen voller und dichter denn je aus. Vorher hatten sich meine Naturlocken durch das zuviele Fett ausgehangen und die Strähnen klebten zusammen. Jetzt habe ich eine richtige Löwenmähne War bei meiner Mutter auch so. Bei ihr fingen die Haare erst an dünner zu werden, als sie über 70 war.

@Schlaflose wow, das finde ich ja toll...toi toi toi dass es auch so bleibt

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore