App im Playstore
Pfeil rechts
19

Ich könnte mich nur noch amüsieren, neulich las ich man solle nicht mehr als 1.5 Liter trinken, mehr könnte schädlich sein, nachdem man vorher das komplette Gegenteil sagte.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich könnte mich nur noch amüsieren, neulich las ich man solle nicht mehr als 1.5 Liter trinken, mehr könnte schädlich sein, nachdem man vorher das komplette Gegenteil sagte.

Ja das hab ich auch gelesen.
Wenn man genau darüber nachdenkt klingt das auch logisch.
In der Nahrung ist ja auch Wasser enthalten und so kann man locker 250 bus 500 g oben drauf rechnen.
Noch extremer wird das wenn man sich überwiegend von Obst und Gemüse ernährt.
Das Herz muss es ja auch wieder *rauspumpen* und wenn man gewisse Vorerkrankungen hat kann das schnell zuviel werden.Ganz abgesehen davon treibt nicht jeder Sport,ist gesund oder schuftet hart und man kann nicht pauschal sagen 2 bis 3 Liter Wasser ist gut für jeden.
Ich Frage mich,warum das solange gedauert hat bis man von den relativ hoch angesetzten Empfehlungen verabschiedet hat.

A

Wassereinlagerungen bei extremer Hitze

x 3

@Faultier danke dir!
Ja... es ist ja nicht so, dass ich das zum ersten Mal hätte. Jedes mal wieder mach ich mir Gedanken und jedes Mal wieder geht es mir zwei, drei Tage später wieder richtig gut
Ich schieb's mal auf die Urlaubs-Vorfreude und das Reisefieber
Nur wirds da mit dem Wetter wohl nicht besser werden mit den Beinen...

Zitat von MaMaVi:
@Faultier danke dir! Ja... es ist ja nicht so, dass ich das zum ersten Mal hätte. Jedes mal wieder mach ich mir Gedanken und jedes Mal wieder geht es mir zwei, drei Tage später wieder richtig gut Ich schieb's mal auf die Urlaubs-Vorfreude und das Reisefieber Nur wirds da mit ...

Da hättest du dir besser Grönland,Island oder Irland aussuchen sollen
Ich bin ja so einer der nie wohin fahren würde wo ähnliche Backofen Temperaturen herrschen wie bei uns.
Von der einen Hitze in die andere,nein danke.
Für etwas zu zahlen was ich nicht mag lehne ich kategorisch ab da kann das Essen und die Landschaft noch so toll sein.Wenn ich an damals in Tunesien denke wird mir heute noch ganz flau im Magen.Nachts hatte es deutlich über 20 Grad und die Insekten hatten eine Größe wie nach einem Atomkrieg bzw in einem Horrorfilm.
Das brauche ich kein zweites mal

Zitat von Faultier:
Da hättest du dir besser Grönland,Island oder Irland aussuchen sollen Ich bin ja so einer der nie wohin fahren würde wo ähnliche ...

Versteh ich absolut
ab sofort wird das berücksichtigt Italien, Kroatien und Co war früher nie ein Problem für mich. Was Leute zb ins 40 Grad und mehr heiße Ägypten treibt, hab ich noch nie verstanden...
Was dieses Jahr aber bei mir los ist, kann ich auch nicht sagen... da wär mir der Norden aktuell auch lieber als der Süden. Hatte sonst keine solchen Probleme mit dem Wetter.
Aber egal, ich freu mich trotzdem auf den Urlaub und etwas Auszeit

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore