App im Playstore
Pfeil rechts

Wenn doch nur die Angst vor den Diagnosen nicht so arg wäre. Hab damit ein echtes Problem. Aber was kann das im Hals nur sein? Es sticht und drückt und mir wird komisch. Und ein Gefühl der Atemnot und Angst steigt hoch.

Und bei einem Krebs hat der betroffene Mensch konsequent über Jahre und Jahrzehnte seinen Körper, seine Psyche ignoriert, seine Bedürfnisse unterdrückt, seine Gefühle weggedrückt und so weiter und hat dann, EINMALIG, nochmal die Chance, ENDLICH darüber nachzudenken...

So kann man das eigentlich mit jeder Krankheit, jeder Situation, jedem Problem machen im Leben...[/quote]

Sorry, dazu muss ich jetzt mal was schreiben! Man kann sich auch alles schön reden.
Und was ist mit kleinen unschuldigen Kindern, die Krebs haben? Die schon todkrank auf die Welt kommen? Haben die auch jahrelang ihre Psyche unterdrückt? mist!

Warum tut man immer so, als wäre die Psyche irgendeine Person, die mit einem redet und auf einen aufmerksam machen will! Ich glaube nicht daran. Dafür habe ich das schon viel zu lange und ich kenne genug andere Leute, die das auch schon alles haben und Gott weiß was ausprobiert haben.

Es gibt eben chronische Krankheiten. Und auch Angst- und Panikattacken können chronisch sein und dann gehen sie eben nicht mehr weg.

A

Was war das schon wieder

x 3

Ich glaube langsam auch, dass sich meine Symptome und auch Angst chronisch gemacht haben. Aber ich werde morgen zum Arzt gehen. Hab einen Termin. Und da werde ich meine Schilddrüse und mein Herz untersuchen lassen. Sonst bekomm ich nie Ruhe!

Ich nehme sicher nix vorweg, wenn ich berichte, dass ich auch schon zwecks Schilddrüse und Herz untersucht wurde. Es wurde nix gefunden. Die Symptome, die wir haben passen halt für Ärzte direkt auf Schilddrüse und Herz.

aber woher soll dann das massive stechen im hals, sowie kurze atemlosigkeit kommen? alles nur psychisch? ich glaubs langsam nicht mehr. und wenn das stechen da ist wird mir ganz komisch. eine augenblick lang alles so unwirklich

So gestern war ich bei meinem Hausarzt. Er meinte, dass dieses Gefühl von meinem verspannten Halswirbeln kommt. Ist bedingt durch meinen Beruf als Zahnarzthelferin. War alles ok und ich hatte diese Diagnose akzeptiert. Doch gestern bei absolute Ruhe gingen die Stiche im Hals mit Atemlosigkeit los. Hab sofort den Puls gefühlt. Zum einen waren kurze Pausen in den Schlägen zum anderen düse doppelschläge. Sofort hatte ich wieder Riesen Panik. Sind das wirklich nur die harmlosen ventrikulären extrasystolen oder steckt da was dahinter? Mein Arzt sagte, dass diese bei stärker psychischer Erregung kommen. Aber ich war gestern entspannt im Bett gelegen als das los ging. Was soll ich eurer Meinung nach unternehmen? Die Behauptung des Arztes in frage stellen?

Wenn der Arzt sagt, es ist alles okay. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Panikattacke dich aus heiterem Himmel trifft mit allen Symptomen, die du hattest. Egal ob du dich gerade ausruhst oder dich anstrengst. Das Herzstolpern habe ich schon seit Jahren. Ich weiß, das es von meiner Angsterkrankung kommt und kann Jetzt damit umgehen. Mach dich nicht verrückt. Wenn der Arzt sagt, es ist alles okay, ist das so. Du glaubst gar nicht, was dir die Psyche alles vorgaben kann. Ich wünsche dir alles Gute und Einen schönen Tag. LG Violetta

Ja aber ich habe ein EKG angesprochen. Das hat er abgelehnt. Und irgendwie geb ich ja doch keine Ruhr bis ich von Kopf bis Fuß durchgecheckt bin. Mir macht dieses Gefühl echt Angst.

Der Arzt wird schon wissen, was er macht. Aber Wenn es dich beruhigt. Geh.zu einem anderen Arzt und lass dich durchchecken. Du wirst sehen, es ist nur die Angst. Ich habe dad alles schon Durch, vor allem das Herzstolpern.

So leicht kann ich keine zweitmeinung holen. Ich bin im hausarztprogramm. Aber mich beunruhigt das total. Vor allem dieses Gefühl

A

x 4

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore