Pfeil rechts

Hallo!
Gestern abend hatte ich kurz nach dem Abendbrot wahnsinnige Magenschmerzen, als wenn mir mit einem Messer drinne rum gebort wird, so ein extremes stechen im linken Oberbauch. Ich hatte dann voll die Panikattacke! Ich hatte mir dann einen Tee gemacht und dann ließ es langsam nach! Mein Magen ist momentan sehr empfindlich weiß auch nicht warum. Habe zum Abendbrot ganz normal gegessen nicht zu viel. Ich habe in abständen immer so ein leichtes Übelgefühl. Was war das nur habe Angst das es was schlimmes ist, bitte beruhigt mich ich werde sonst noch verrückt

12.10.2009 06:48 • 14.10.2009 #1


Hallo Duddel,

ach, das kann soooo vieles sein - ich geh mal von dem häufigsten aus: Blähungen.

Wir sind keine Maschine und da hat man sehr schnell mal das der Magen/Darm Bereich sensibel reagiert - grade bei Panikern.

Selbst leichte Aufregung (du sagst ja selber er ist im Moment empfindlich) kann da schon zu Spannungen und Druckgefühl, Blähungen kommen.
Vielleicht hast Du falsch gesessen oder gelegen oder was gegessen, wo Dein Magen jetzt meint: ihh nee

Ich habe sogar öfter Herzschmerzen oder Rückenschmerzen, die durch Blähungen kommen.

Die Idee mit dem Tee war supi, vielleicht noch ne Wärmflasche drauflegen und entspannen.

Deine Magenreaktionen sind normale Angstreaktionen - dann ist einem schnell mal flau.

LG
gajoko

A


Was war das nur?

x 3


Das mit der Wärmflasche hatte ich gestern gemacht. Ich hatte nur das Gefühl wenn ich aufgestanden bin das mein magen runter rutscht. Ich bin momentan sehr nervös, da meinen Tochter mit meinen Schwiegereltern in die Türkei geflogen ist ( 14 Tage urlaub). Ich gönne ihr das von herzen sie hat dadurch schon sehr viel von der Welt gesehen, aber sie fehlt mir so und ich hab immer Angst das was passiert. Ich weiß ja das Oma und Opa auf sie gut aufpassen! ich bin auch nicht alleine, mein Mann und mein Sohn sind auch da! Sie fehlt mir ich könnte nur heulen sie ist 11 Jahre und so selbstständig! Sie ruft auch fast jeden abend an das es ihr gut geht!

Ach menno ich müßte doch die Starke sein!

@Duddel... Hey, ich habe das gerade hinter mir...das ist eine handelsübliche Gastritis, eine Magenschleimhaut entzündung. Du müstest Dir Säureblocker beim Doc verschreiben lassen. Ich meine die Tablette gibts es aber auch mittlerweile in der Apotheke frei zu kaufen.

Durch Stress und Aufgregung bildet dein Magen zuviel Säure, die dann Deine Schleimhäute angreift. Das äußert sich durch heftige Bauchschmerzen, die vorallem nach oder beim Essen auftreten. Vorallem solltest Du ne Zeit auf Schokolade verzichten und aufpassen was du isst, aber am wichtigsten ist, Du gehst zum Doc wegen den Tabletten, sonst hast Du Wochenlang Spaß damit.....also keine Angst haben, dass ist nix schlimmes, ich hab das auch ständig durch die ganze Aufregung ständig...

LG Flöckchen

Mit dem Magen ist jetzt soweit ruhe es ist eine Erkältung draus geworden




Prof. Dr. Heuser-Collier