App im Playstore
Pfeil rechts
1

und bei Darmproblemen schmeisst man sich ne Kopfschmerztablette ein....

Gute Besserung Silvermoon....ich merke übrigens immer das ich Kopfschmerzen bekomme wenn mein Nacken verspannt ist....

lg.Eva

Was ist hier denn schon wieder los?

Suma versucht zu helfen mit nützlichen,sachlichen Antworten und mit guten Tipps....was gibts daran schon wieder auszusetzten

A

Was war das heute Nacht?

x 3

eva,

ich versuche genauso zu helfen und trost zugeben, , wie viele andere auch.

Zitat von trostlos:
@ suma. was ist daran falsch von seinen erfahrungen zu berichten?
musst du nun wirklich nicht gleich die f polizei sein,... in den threads wo du dich sonst überwiegend beteiligst geht es auch nich nur um das tatsächliche thema.

@ trostlos, genau das mache ich in anderen Threads aber auch nur, von meinen Erfahrungen berichten. Und wie oft hast Du mich da schon angeranzt und Polizei gespielt?

@ ALLE, niemand hat hier einen eigenen Thread. Wer das möchte, soll sich Webspace mieten und ein Forum aufmachen.

Hey, lasst es doch jetzt gut sein, bitte....

Warum wird denn immer wieder auf irgendeinem rumgehackt, wenn etwas geschrieben wird, was irgendeinem vielleicht mal grade querkommt.

Bedenkt doch bitte, dass wir hier niemandem gegenüber sitzen können. So kann man manchmal gar nicht die eigentlichen Gefühle oder Meinungen richtig erkennen, weil es nur Worte sind.
Ich sehe nicht das Lachen desjenigen, der etwas schreibt, was lustig sein soll, aber bei manchen Lesern gar nicht so rüberkommt, weil man sein GESICHT einfach nicht sieht.

Jeder meint es gut hier und ich persönlich bin auch jedem, wirklich jedem dankbar für jedes geschriebene Wort.

Mensch Kinder, wir sitzen hier alle in dem besch... Boot. sollten nicht grade wir hier jeden so annehmen, wie er ist?!?!?! Grade WIR sollten doch dafür Verständnis zeigen, wo wir doch draussen sooft auf Unverständnis stossen.

Durch diesen Konkurrenzkampf (ist mein Empfinden), der hier wohl manches mal entsteht, verliere ich ehrlich gesagt die Lust, hier nochmal was zu posten. Man muss ja Angst haben, dass man einen Drüberbekommt oder dass dadurch wieder Streit entsteht.

So Schluß jetzt damit.

Das Eigentliche:

ICH HAAAAAAAAAAAAAAAAABBEEEEE AAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGST!! So....

Wer hat noch gute Tipps für mich? Wer hat beruhigende und tröstende Worte für mich?

Her damit!!!

(so, das war jetzt mit gaaaaaaaaaaaaaanz vielen zwinkernden Augen und einem breiten Grinsen gemeint)!!!

Auf das threadthema zu verweisen, um einen thread nicht zu missbrauchen, bevor das thema für den Threaderöffner erledigt ist, ist in einem forum völlig normal und i.d.r. sogar erwünscht.
es gibt foren, in denen man von den anderen usern oder von einem moderator sofort einen ernsthaften rüffel nekommt, wenn man off topic wird.

Ein freundlicher hinweis auf das Threadthema ist immer okay.

Zitat von Silvermoon:

Danke meine liebe Biggi, wenn ich nachher zu Hause bin, werde ich dich anrufen, okay...

Ich freu mich auf Deinen Anruf,, und gebe Dir völlig recht stimme Dir 100 % zu in Deinem letzten untenstehenden Beitrag,,von Dir..

Wir hören uns,,
Denn ich hab hier kein Bock auf doofe Anmache und völlig daneben gegriffenen Komentare total kontraproduktiv sinnlose und auch nichst zum Ausgangsthema beiträgt seitens trostlos und co,, mich hier nicht ständig profilieren und präsent sein,, rund um die Uhr,,und in jeden Thread vertreten sein ,,und Aufmerksamkeit erhaschen,, es gibt noch 1 reales Leben,,
Mir liegt das fern,, es tut mir Leid das Dein Thread so verunstaltet wird und nicht sachlich undes nicht zum eigendlichen Thema kommt..
So ich habe heute noch etwas vor das Wetter ist schön,,,ab raus ,in die Natur,,

Du hast recht liebe Silvermoon wir sitzen alle im gleichen Boot....

Alles Gute Gvlg Deine Biggi

Zitat von GastB:
Auf das threadthema zu verweisen, um einen thread nicht zu missbrauchen, bevor das thema für den Threaderöffner erledigt ist, ist in einem forum völlig normal und i.d.r. sogar erwünscht.
es gibt foren, in denen man von den anderen usern oder von einem moderator sofort einen ernsthaften rüffel nekommt, wenn man off topic wird.

Ein freundlicher hinweis auf das Threadthema ist immer okay.

Ich stimme Dir 100% zu danke Liebe GastB,,

LG biggi

Och Mennoooo,

heute Nacht wurde ich mit Schmerzen in der Herzgegend wach...
Ich lag aber wohl in einer ziemlich besch... Stellung... auf dem Rücken und den linken Arm über den Kopf... Die Schmerzen waren auch nicht ständig da.... sondern immer in einem Abstand von ca. 10-20 Sekunden.
Ich drehte mich dann auf die linke Seite und die Schmerzen hörten nach einer Zeit wieder auf.
Hatte auch das Gefühl, dass ich ziemlich viel Luft im Bauch hatte (hab gestern Abend einen Salatteller gegessen und ein Glas Oktoberfestbier getrunken, ziemlich spät).

Auch heute Morgen hatte ich totales Magen-Darm-Grummeln. Habe jetzt einen Magentee getrunken und es geht jetzt wieder.

Und dann noch eine Frage, kennt ihr das auch, wenn mal euer Herz stolpert, dass ihr vorher so ein zittriges, kribbeliges Gefühl in der Brustgegend habt? Und wenn es dann gestolpert ist, ist auch dieses Gefühl weg?

LG von mir, die momentan ziemlich down ist bzw. genervt von diesem Käse

moin,
ne bei mir gibt es keine vorwarnung vor dem stolpern, es rumpelt und fertig, hinterher ja da hab ich kurz nen anflug von herzrasen aber nur ganz kurz weil ich mich auch nicht mehr verrückt mache wenn das kommt.
habe es schon sicher 4-5 jahre und da gewöhnt man sich an alles !
lg lotti

Hallo Silvermoon,

Bitte geh zum Hausarzt und sprich von den starken Verspannungen die du in letzter Zeit hast. Kopfschmerzen einseitig, Ziehen in der Brust, im Rücken, im Nacken, in der Schulter - das sind Alles massive Verspannungen die man als Angstpatient leider nur allzu oft bekommt. Ein Kumpel von mir ging wegen Schmerzen in der Brust gleich zum Spezialisten und bekam Mass. verschrieben, ich ging deswegen zum Hausarzt und bekam 10 Wärmebehandlungen verschrieben. Einlösen kann man die wann man will, bloß halt irgendwann im selben Quartal noch. Das war so entspannend.. da wird ganz intensives Rotlicht direkt auf den Rücken gerichtet, und da darfst du dann etliche Minuten drunter sitzen bleiben. Da merkst du nach und nach wie sich alle Verspannungen lösen. Verspannungen aus Rücken und Schulter ziehen nämlich nur zu gerne nach Vorn in die Brust, und der Nacken zieht bis hoch in die Schläfen. Das ist nicht selten.
Nach meinen Wärmebestrahlungen war ich wie in Watte gepackt und hab zum ersten Mal wieder gemerkt wie schön es ist entspannt zu sein.
Entspannt ist man nämlich während einer Angstphase im Grunde leider nie wirklich.

Also, nimm deine Zimperlein nicht gar so ernst, sieh nicht immer gleich hinter jedem kleinen Ziehen den Teufel, tod und Verderben lauern, und versuche wieder mehr Vertrauen in deinen Körper und die Ärzte zu gewinnen.
Mir gelang das damals durch regelmäßige sportliche Betätigung an der frischen Luft, da hab ich wieder gelernt dass mein Körper viel aushält und ich gar nicht so krank sein kann wie ich immer dachte.

Zum Thema Stolperer: Erst am Ende meiner Therapie hab ich erkannt, dass man selbst als Patient die Panikattacken hervor ruft. Sie passieren nicht mit einem so wie ich vorher monatelang dachte. Man aktiviert sie eigentlich selbst. Der Körper merkt sich dass er auf Anspannung mit einem richtig richtig heftigen Schreck reagieren kann, mit der sog. Schrecksekunde. Darüber hab ich mich in der Angstphase dann so erschrocken, sofort kam die Angst es wäre was Schlimmes, Puls rauf, Herzrasen, Schweißausbruch, Panikattacke. Nach Abschluss meiner Therapie hatte ich noch einige Male solche kleinen Schrecksekunden, aber ich wusste da ist nix falsch mit mir, das ist nur die Angst - deswegen blieb es bei einem kurzen Schrecken und keine Panik kam danach.
Von daher: Ja, es stimmt genau was du beobachtet hast. Es ist nämlich nicht eine Attacke im Ganzen sondern eine Kettenreaktion die man selbst auslöst ohne es zu merken.

Liebe Grüße,
Bianca

Danke für eure Antworten.

Mensch Bianca, hab ich mich jetzt erstmal erschreckt....

Aber du hast recht, es wird Zeit, dass ich etwas gegen die Verspannungen tue. Ich merke nämlich grade jetzt wieder oberhalb meines linken Schulterblattes eine Kälte, manchmal auch ein Kribbeln, so als wenn da Strom fliessen würde... Das KANN nur durch Verspannungen kommen!!

Ich wollte auch mal zu einer thailändischen Mass. gehen.
Hat jemand von euch schon mal Erfahrung damit gemacht?

Und ja, ich muss mich mehr bewegen... richtig bewegen, nicht nur Hausarbeit o. ä.

@lottikarotti:
So, wie du es beschreibst ist es eigentlich auch fast immer bei mir. Ab und zu habe ich das mit diesen Vorwahrnungen.

Liebe Silvermoon

, ich stimme Pilongos Worten100% zu..Das sind auch meine Erkenntnise und Erfahrungen bisher zum Thema Herzstolprerer und Verspannungen,,,, Ich habe aufgehört es so negativ zu bewerten aus allen das positive sehe ich weiss es fällt anfangs nicht leicht aber es ist machbar,,es dauert ne Zeit,,und siehe da es hat ganz aufgehört... nun lebe ich ohne diesen Kram ab und zu bin ich noch etwas nervös etwas hohen Puls bei Aufregung oder vor schwierigen Konfrontationen oder Events und Ereignissen aber das ist völlig ok und normal sagte mein Hausarzt und Therapeutin mir.man ist oft total verspannt ,, und man meint man hätte da was am Herzen,,, ich mache gezielt Atem und Entspannungsübungen und Meditation..und Visioniere,,.und lenke mich ab mit Dingen die ich gerne mache oder träume mich ihrgendwohin hin ( Urlaubsträume) Sonne Strand Meer Berge Natur,,, ectr,, der schaue mir schöne Bilder an ,,,..oder Dein Magen,,, okay bei 1 Salat spät Abends und 1 Bierchen hätte ich auch Magendarm grummeln Süsse, denn das verursacht viel Luft die bis ins Zwerchfell drückt hoch zur Brust..,Dieses Rotlicht und Mass. kann ich dir wärmstens ans Herz legen ( empfehlen) es tut so gut.. Oder Sonnenbank gerade jetzt zum Herbst Winter hin ,, es entspannt ungemein..und tut den Nerven so gut, und kommt der , Dopamin und Serotonin Ausschüttung zugute ( Glückshorme) hilft gegen Depri und Ängste,,Auch Weissdorn und Melisse tuen mir so gut.. Ab und zu ein Magnesium Kalium Vitamin B komplex Vitamin K und D,, viel Bananen und Äpfel essen,, Viel Milch trinken Calcium .. Und jetzt im Herbst wieder Vitaminreiche Ernährung...

Ich Drück Dich mal ganz dolle und Du weisst ja Du kannst mich jederzeit erreichen bin da für Dich. Alles erdenklich Gute und Gute Besserung herzlichst liebe Grüße an Dich

Deine Biggi knuddellllllllllll

Danke Biggi,

das Problem ist bei, ich weiß ja bescheid über diese Dinge, die ihr beschreibt.
Ich habe heute Nacht ja auch sofort gedacht, hoppala, dein Magen grummelt, ziept... kein wunder, dass das aufs Herz drückt (wie sagt der schöne Spruch: wenn's Ar...erl brummt, ists Herzerl g'sund )

Aber ich habe immer noch Probleme damit, dass in diesem Moment in meinen Verstand zu bringen!
Habe mir dann auch heute Nacht mein Hörspiel angehört und dann ging es langsam wieder.
Noch dazu kam, dass heute Vollmond ist!

Danke, dass ihr für mich da seid!!

LG
Silvia

Zitat von Silvermoon:
Danke Biggi,

das Problem ist bei, ich weiß ja bescheid über diese Dinge, die ihr beschreibt.
Ich habe heute Nacht ja auch sofort gedacht, hoppala, dein Magen grummelt, ziept... kein wunder, dass das aufs Herz drückt (wie sagt der schöne Spruch: wenn's Ar...erl brummt, ists Herzerl g'sund )

Aber ich habe immer noch Probleme damit, dass in diesem Moment in meinen Verstand zu bringen!
Habe mir dann auch heute Nacht mein Hörspiel angehört und dann ging es langsam wieder.
Noch dazu kam, dass heute Vollmond ist!

Danke, dass ihr für mich da seid!!

LG
Silvia

Haste toll gemacht mit demHörspiel hören ,,,bringt Dich auf andere Gedanken,,.. Das mit dem Umdenken klappt auch bald wirst es merken ,,bist auf den besten Wege süsse,,, es dauert immer ne Zeit,,, wenn ich ins negative verfalle dann lese ich schnell mein Tagebuch / Erfolgsbuch und rufe mir somit schnell,,postives ins Gedächtnis zurück.erfreue mich an den Erfolgen und debn schönen Dingen ,, .und fang an zu bewerten ,,, was war und warum war es gerade jetzt ist es jetzt,so,,,,es gibt immer 1 Grund Auslöser / Stress oder so,,,Aber dann abharken und nach vorne denken ,,,,,
Der Spruch von Dir war treffend und gut ,, Wenns Ar. Brummt.... lach aber es stimmt... Es sind oft kleine Dinge/Momente die einem Glücklich machen,,halte an diesen Dingen fest,,

GVLg und knuddler Deine Biggi

Ich knuddel dich

Zitat von Silvermoon:
Ich knuddel dich

freuuuu danke,,,,süsse
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,

ja, das kenne ich. Hab das auch manchmal. Da ich eine Mitralklappenstenose habe und das regelmäßig, so alle drei Jahre, kontrollieren lasse, weiß ich, das ist nicht schlimm.
Es ist nur unangenehm
Wenn du das wieder hast, trinkl mal ein Glas richtig kaltes Wasser (ohne Kohlensäure). Das beruhigt den Nerv, der dafür zuständig ist.
Am besten immer eine Flasche im Kühlschrank stehen haben. Oder eiskalt aus dem Wasserhahn.

So, ich hoffe, ich habe dir damit ein wenig geholfen.

Übrigens, Bauchgrummeln hatte ich vergangene Nacht auch. Habe zwar kein B. getrunken, hatte aber einen anderen Grund. Jetzt geht es mir auch wieder besser

Danke Allegra

Und nochmal: Haste toll gemacht

A

x 4

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore