App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben!

Ich mal wieder
Nachdem ich ja jetzt vor knapp zwei Wochen massiv mit Drehschwindel zu kämpfen hatte (zum ersten mal überhaupt), kam schon wieder etwas neues...
War gestern nachmittags mit einer Freundin unterwegs... Auf einmal wurde mir total komisch... Ich hatte so Punkte vor den Augen, als ob ich in die Sonne geguckt hätte (ja, es hatte geregnet...), ich versuchte mich zu beruhigen, merkte aber, dass ich immer unruhiger wurde...
Auf einmal sah ich total verschwommen... Mittig habe ich normal gesehen, aussenum war alles total komisch... Hab natürlich total Panik bekommen, dann habe ich versucht es zu verstecken, weil es mir peinlich war ovr meiner Freundin... Irgendwann wurde die Angst dann aber so groß, und min Blickfeld immer verschwommener, dass ich es ihr doch gesagt habe... Wir sind dann gleich heimgefahren... Auf dem Heimweg wurde es schon wieder ein wenig leichter, hab dann zu Hause eine Tavor genommen und die Beine hochgelegt... Ganz langsam wurde es leichter... Heute geht es (bisher), ich merke aber schon, dass ich nur darauf warte, dass es wieder kommt...
Hatte so eine Angst, einen Schlaganfall zu haben...
Was war das denn nur? War vor einigen Wochen erst beim Augenarzt, da war alles in Ordnung...
Kann das wirklich was schlimmes sein? Kennt ihr so etwas? Für mich war es (mal wieder) ein ganz neues Sympthom... Und ständig der Gedanke, es könnte ja doch eine ernsthafte Krankheit sein

Bitte helft mir!

16.05.2011 13:24 • 22.05.2011 #1


4 Antworten ↓


also ich denke eher mal das es von verspannungen im nacken kommt oder so! diese punkt seh ich auch jeden tag und auch hin und wieder verschwommen! also ich denke schon dass das verspannungen sein können weil einen schlaganfall hättest du mittlerweile bestimmt ernsthaft bemerkt und deine augen sind ja okay! also mach dir keinen kopf alles ist gut! man gewöhnt sich dran und dann ist es dir irgendwann egal!

A


Was war das denn jetzt wieder? Sehstörungen

x 3


solche sehstörungen hatte ich auch schon. Mehrmals... Es ist klar das man da panik bekommt.... Aber mal ernsthaft das soll von verspannungen im Nacken kommen? Das kann ich fast nicht glauben. Ich habe eine krumme wirbelsäule und schon seit jahren nackenschmerzen, hätte das dann nicht schon früher auftreten müssen?

hi, das hatte ich neulich auch so stark, dass ich dachte ich muss sterben Das Sichtfeld war oben und unten eingeschränkt (wie durch Wasser sehen) und es kamen immer mehr so kleine Punkte hinzu. Als ich die Beine hochgelegt hatte, war es dann irgendwann weg. Bin dann beim Augenarzt gewesen, der konnte auch nichts feststellen. Ich leide auch an Nackenverspannungen aufgrund der permanenten Anspannung. Gehe mal davon aus, dass es stressbedingt war.

Zitat:
Schulter-Nacken-Bereich. Hinterkopfspannungsschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Klingeln in den Ohren als Folge der verspannten Blutgefäße, die den Kopf versorgen.


siehe http://www.panik-attacken.de/index.php/angststgen-mainmenu-2/vegetatives-nervensystem-mainmenu-38/73-vegetatives-nervensystem-skelettmuskulatur

Zitat von growny:
Hallo ihr Lieben!

Ich mal wieder
Nachdem ich ja jetzt vor knapp zwei Wochen massiv mit Drehschwindel zu kämpfen hatte (zum ersten mal überhaupt), kam schon wieder etwas neues...
War gestern nachmittags mit einer Freundin unterwegs... Auf einmal wurde mir total komisch... Ich hatte so Punkte vor den Augen, als ob ich in die Sonne geguckt hätte (ja, es hatte geregnet...), ich versuchte mich zu beruhigen, merkte aber, dass ich immer unruhiger wurde...
Auf einmal sah ich total verschwommen... Mittig habe ich normal gesehen, aussenum war alles total komisch... Hab natürlich total Panik bekommen, dann habe ich versucht es zu verstecken, weil es mir peinlich war ovr meiner Freundin... Irgendwann wurde die Angst dann aber so groß, und min Blickfeld immer verschwommener, dass ich es ihr doch gesagt habe... Wir sind dann gleich heimgefahren... Auf dem Heimweg wurde es schon wieder ein wenig leichter, hab dann zu Hause eine Tavor genommen und die Beine hochgelegt... Ganz langsam wurde es leichter... Heute geht es (bisher), ich merke aber schon, dass ich nur darauf warte, dass es wieder kommt...
Hatte so eine Angst, einen Schlaganfall zu haben...
Was war das denn nur? War vor einigen Wochen erst beim Augenarzt, da war alles in Ordnung...
Kann das wirklich was schlimmes sein? Kennt ihr so etwas? Für mich war es (mal wieder) ein ganz neues Sympthom... Und ständig der Gedanke, es könnte ja doch eine ernsthafte Krankheit sein

Bitte helft mir!



da ich auch schon mal wochenlang drehschwindel hatte und auch diese punkte...und mehre ohne befund untersuchungen kam zum schluss heraus das ich ne kieferblockade hatte die dadurch im nacken was abklempte....durch verschriebene physiotherapie verschwanden die symptome.....lg jadi





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore