App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute,

vor 30 Minuten hatte ich eine ganze merkwürdige Wahrnehmungsstörung. Ich bin auch nicht mehr panisch deswegen, aber mich würde interessieren was das war. Ich sitze am PC und plötzlich habe ich das Gefühl, als würde es einen Teil von mir (das Bewusstsein) nach rechts ziehen und der Rest (Körper aufm Schreibtischstuhl) bleibt sitzen. Dann fluppt der Bewusstseinsteil wieder zurück und alles ist wieder normal. Begleitet war das ganze von einem ganz kurzen Schwindelgefühl, wie ein Fahrstuhlgefühl, nur eben seitlich....

Kann mir das irgendwer erklären?

Ich muss dazu sagen, ich habe im Moment einen viralen Infekt bzw. kuriere ihn aus, bin im Eimer und habe trotzdem einen ausgedehnten Spaziergang gemacht, den ich vllt besser hätte bleiben lassen sollen. Aber daheim fällt mir die Decke auf den Kopp.

23.09.2012 17:23 • 24.09.2012 #1


1 Antwort ↓

Kenn ich von mir, solche Mysterien.

Mittlerweile weiß ich von mir: übertriebene Selbstbeobachtung

Wir müssen einfach lernen und uns auch eingestehen, dass eben ein Körper nicht immer zu 100% richtig funktioniert. Er hat einfach mal ein paar kleine Störungen, funktioniert aber im Großen und Ganzen hervorragend, wenn man bedenkt, wieviele Prozesse gleichzeitig in uns ablaufen!





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore