App im Playstore
Pfeil rechts

Hab seit 2 Wochen Schnupfen,der sich aber langsam bessert. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Nebenhöhlen zu sind. Mr.Google ( ja ich weiß,hab mich mimentan nicht unter Kontrolle ) Hat schrecklih Sachen diesbezüglich ausgespuckt, sodass ich trotz meiner Arztphobie heute zum Onkel Doktor bin. Der meinte o.k. Sinupret hilft nicht wirklich also ein Antibiotikum. Gut, habe ich gedacht,dass tötet alles ab, aber dann kam es: DER BEIPACKZETTEL
Als ich das mit dem Anaphylaktischen Schock gelesen habe, habe ich die Dinger weggelegt.
Ich habe Schmerzen, die Wangenknochen und die Zähne tun höllisch weh und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich könnte nur heulen.
Was soll ich denn jetzt machen, ich hab solche Angst.

LG lotte

P.S. ich weiß, dass das selten ist, aber es kann passieren, wie werde ich diese Angst nur los und kann die Dinger entlich nehmen.??

06.04.2010 17:34 • 07.04.2010 #1


Kann Dich sehr gut verstehen!

Aber Du hast den Schnupfen erst seit 2 Tagen. Ich würde Dir in dem Falle empfehlen, doch Sinupret zu nehmen und ansonsten auf alte Hausmittel zurückzugreifen wie Inhalieren, Rotlicht usw. Nasentropfen in Maßen. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, verschreiben Ärzte viel zu schnell Antibiotika.

Sollte sich nach ein paar Tagen keinerlei Besserung einstellen, kannst Du die Antibiotika immer noch nehmen. Bei einer Nasennebenhöhlenvereiterung o.ä. ist das Risiko der Antbiotikaeinnahme wahrscheinlich dann doch das kleinere Übel.

Ich schwöre Dir innerhalb von 2 Tagen sind Deine Symptome abgeklungen. Eine Wohltat, wenn man so leidet.

Also dann Augen zu und durch! Such Dir jemanden, der bei Dir ist und schluck die erste Tablette. Normalerweise würde man einen anaphylaktischen Schock relativ schnell kriegen (in den ersten 10 bis 30 Minuten schätze ich). Wenn dann nix passiert, weißt Du, dass Du die in dieser Hinsicht verträgst und dann passiert auch nichts mehr. Und sollte es doch geschehen, hast Du ja jemanden bei Dir, der schnell reagieren kann.

Wie gesagt, ich kann Dich total gut verstehen, aber so eine Nebenhöhlengeschichte ist wirklich auch nicht ohne! Nur ich finde, die hat man nicht gleich nach zwei Tagen. Probiere erst mal die alten Mittelchen und gönn Dir eine Paracetamol gegen die Schmerzen.

V.G. (Hoffe, ich habe Dir nun nicht doppelt Angst eingejagt)

A


Was soll ich nur tun?

x 3


mehr Angst geht glaub ich nicht mehr. Aber den Schnupfen habe ich seit 2 Wochen nicht Tagen.

LG
Lotte

Nimms!! Dir wird nix passieren! Ich versprech es dir! Dir wirds nur besser gehen und hör auf packungsbeilagen zu lesen und rumzugoogeln damit machst du alles 1000000000 mal schlimmer!!!

Mit den nebnhöhlen ist nicht zu spassen, kann sich ganz böse entzündung und dann muss mans aufstechen, hab ich alles schon hinter mir und das tut weh, also nimm liber die antibiotika!!

Kata

Ich hab sie immer noch nicht genommen, ich schaff das nicht. Meine Freundin ( kinderkrankenschwester ) wollte gleich kommen, und wenn ich sie genommen habe, etwas bei mir bleiben. Aber sie kann mir bei einem Anaphylaktischen Schock doch eh nicht mehr helfen, oder

LG lotte

Klar kann man dir dabei helfen, wenn man schnell genug handelt. Unsere Nachbarin hatte in der Klinik einen solchen Schock, aber weil die Schwester direkt in der Nähe war ging Alles gut aus.
Sie meinte, sie hatte riesen Schiss, dass sie das nicht überlebt, aber es ging dann ganz schnell wieder weg.

Aber geh doch bitte zum Arzt und lass abklären, was das genau ist, am Besten gleich zum HNO. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es auch eine Allergie sein könnte. Ich hab bei Allergien nämlich auch wie ne Grippe die Symptome, total unangenehm. Und ich fühl mich wochenlang mies, wenn ich nichts dagegen nehme.
Nur der Arzt kann dir sagen, was wirklich los ist, und dir helfen.

bei fast jedem medikament , kann man diesen schock bekommen, sogar von sinupret , wenn man allergisch ist.

wie du es beschreibst haste eine dicke nebenhöhlenentzündung und da muss man antibiotiker nehmen,

da ich auch so schludrig mal war musste ich inzwischen 2 mal an den nebenhöhlen operiert werden .

ich denke auchmal das du als Kind schon antibiotiker wie penicilin bekommen hast , wärste wirklich allergisch wüsstest du es schon lange. nimm das zeug ist wirklich nicht schlimm es passiert nichts.
ich selber habe letzte woche ganz starkes penicilin nehmen müssen Amoxcillin 100 mg das 3 mal am tag also 3000 mg und mir ist nichts passiert und ich vertrage nicht alles.




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore