Pfeil rechts

Hallo ein paar von euch wissen ja meine symtome
Ich habe das Gefühl der Boden gehe auf und ab Unwirklichkeits Gefühl Schwindel und Gefühlsstöhrungen.
Nun war ich schon ein paar mal beim Hausartzt Blut ect alles in Ordnung
Gestern beim Neurologen er hat alles angeschaut das komplete Nervensystem u s w alles in Ordnug .Ich bin ja mega froh darüber
Aber was soll ich jetzt machen Ich habe ja die Symtome immer noch bitte Hilft mir
lg Emely

23.10.2009 11:10 • 23.10.2009 #1


Hallo Emely,

wenn du auch HNO-Arzt und Augenarzt durch hast, ein MRT des Schädels und der HWS ohne Befund war und definitiv die Schilddrüse okay ist (Ultraschall gemacht?), dann wirds wohl psychisch sein. Therapeutisch geht man da von zwei Seiten dran: Einmal musst du ja mit den Symptomen, wenn sie da sind, irgendwie umgehen - möglichst ohne sie zu verstärken. Meist trainiert man, sie möglichst wenig zu beachten. Beim Schwindel hilft u.U. eine Korrektur der Körperhaltung. Auf jeden Fall soll man sich nicht wegen der Symptome nun besonders schonen. Die andere Seite ist die Funktion der Symptome, die psychische Bedeutung. Hier findest du einiges über Schwindel und seine verhaltenstherapeutische Behandlung.

Liebe Grüße
Christina

A


Was soll ich nur machen?

x 3


@Emely

Du hast täglich grundlos Schwindel und fühlst dich also weggetreten so wie ich das hier raushöre richtig?

Mmh...also vielleicht hast du auch einfach nur sehr niedrigen Blutdruck?
Beim HNO Arzt hast ja schon abklären lassen,dass es nichts mit dem Ohr zu tun hat oder?

Hallo Emely! Ich kann dich sooo gut verstehen mir geht es im Moment nicht anders wie dir. War jetzt letzte Woche noch beim Mrt vom Kopf und jetzt steh ich auch da und frage mich wie gehts weiter.
Vielleicht finden wir ja gemeinsam einen Weg da raus...

Liebe Grüße Sweet0810

Hallo emely,

Schwindel wird oftmals auch noch durch Verspannungen der Halswirbelsäule verstärkt. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
An Tagen, an denen ich stark angepannt bin oder falsche gelegn habe, ist der Schwindel oft noch stärker. Man ist sowieso stark angespannt, verspannt sich dann noch merhr der ewige Kreislauf beginnt.

Mir haben Behandlungen beim Osteopathen immer ganz gut geholfen, der Schwindel ist seit nunmehr 15 Monaten zwar nie weg, aber manchmal erträglicher.

Wichtig ist jedoch, daß HNO-mäßig alles ausgeschlossen wurde.
Wenn ja, mußt du versuchen etwas zur Entspannung zu tun, ist schwer, ich weiß!! Progressive´Muskelentspannung tut mir auch gut, es gibt dafür ganz gute CD´s um Abzuschalten und zu entspannen.

Liebe Grüße
rollo




Prof. Dr. Heuser-Collier