App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!
Heute war die Auswertung meiner Schilddrüsenblutwerte....es ist alles o.B.. auch beim Ultraschall war nichts zu sehen, des weiteren hat Sie ein EKG gemacht, was auch o.B war , außer einer erhöhten Plusfrequenz von 113.
Eigentlich könnte ich ja glücklich sein, nur weis ich keinen Ausweg mehr, gegen meine ständige Unruhe und Zitterei und Angst und und und...
Versuchen Sie es mal mit Baldrian, hab ich gesagt bekommen....
Jetzt muss ich nächste Woche noch ins Kopf MRT... ich hab solche Angst...da ich ja schon wochenlang ganz schlimmen Kopfdruck habe...
(HWS MRT ergab ja bis jetzt nur , Bandscheibenverwölbung.

Momentan ist es echt wieder ganz extrem mit meiner Angst. Ich bekomme mich nicht mehr unter Kontrolle.
Ich kann nicht mehr schlafen... Heute Nacht eine Stunde, die Nacht davor waren es höchstens 3 ....

Die verzweifelte
Mia

30.09.2010 15:38 • 04.10.2010 #1

Hi Mia,
wovor hast Du genau nochmal Angst?!?! - ich kenne das Gefühl aber, dass man zu den Ärzten rennt und die nix finden, was einen dann auch nicht wirklich beruhigt. Weil lieber eine nicht so schlimme Krankheit, als diese Ungewissheit, doch was ganz furchtbares zu haben..
In meiner ALS-Panik war ich auch beim Schilddrüsen-Arzt - der HATTE was gefunden, einen Knoten, der letzte Woche operiert war..In dem Moment hab ich mir nur gewünscht, er hätte gesagt, es sei alles ok...ALS war zu dem Zeitpunkt auch total abgeschrieben
Innere Unruhe und Zittrigkeit kenne ich aber auch sehr gut!
LG
Lucky

A

Was soll ich denn noch machen?

x 3

Angst vor allem....
Mometan überwiegt der Hirntumor weil ich echt krassen Kopfdruck habe.
Nächste Woche ist das MRT... ich könnte echt heulen, so eine Panik hab ich

Ich war vor 2 Jahren im CT vom Kopf. Aber das beruhigt mich nicht. In 2 Jahren kann viel passieren!

den ganzen strahlen denen du dich aussetzt sind aber echt auch nicht gesund !!
mach das mrt noch und dann aber schluss damit, bitte ! quäle dich nicht so !

Ich hab solche Angst!

ich kenne die angst, habe ich grade auch vor meinem termin beim hämatologen... ich könnte nur weinen grade

Hallo,
ich kenne dass,nur das sich meine angst aufs herz bezieht
ich warte von morgens bis abends darauf das ich einen HI bekomme obwohl ich dieses jahr bestimmt schon 5 ruhe EKGs und 1 Langzeit EKG gemacht bekommen habe und alles ok war,außer diese Extrasystolen,welche aber wohl jeder hätte
habe gerade auch wieder einen druck auf der linken brustseite und habe das gefühl als würde ich zu wenig luft bekommen fühle die ganze zeit meinen puls,welcher mir etwas langsam vorkommt....ich habe einfach nur ANGST.....
LG Linda

Bei mir wechselt das immer..
Kopf - Herz - Kopf - Herz - Schlaganfall - Herzinfarkt -

Da ich ja heute ein EKG bekommen habe und mein Kopfdruck sich jetzt schon so lange zieht - bin ich hier echt kurz vor´m durchdrehen

@mia gab es bei dir einen bestimmten auslöser......
vor ca 1 jahr war es bei mir auch noch der schlaganfall,was sich jetzt geändert hat in HI seit ca 1 jahr....

Liebe Mia,

das was du schreibst kenn ich nur zu gut...habe auch schon ein CT vom Kopf weil ich so einen Kopfdruck hatte und ich mir eingebildet habe die rechte Gesichtshälfte ist taub
natürlich war nix....
Ich denke ganz ehrlich gesagt das du mit Mrt und Ct und dessen Strahlen dir mehr Schaden zufügst als die Wahrscheinlichkeit das du einen Gehirntumor oder Schlaganfall hast...

Denn den Kopfdruck habe ich bis heute noch im Wechsel mit dem Herz wo zum Glück bis jetzt auch nix gefunden wurde...

Also ich schliesse mich der Meinung an mach das nochmal wenns dich beruhigt wobei auch wenn du eine gute Diagnose bekommst und da bin ich mir sicher, du in einem Jahr wieder zweifelst...ich mach das mittlerweile 7einhalb Jahre mit ich weis wovon ich rede

lg kerstin

Liebe Kerstin,
was mir Angst macht, ist, dass der Druck immer so plötzlich kommt, eine Weile da ist und dann wieder geht.. ich denke jedes mal, jetzt ist irgendwas! ... Das mit den Taubheitsgefühlen kenne ich auch nur zu gut... das mache ich mich komplett verrückt damit.
Es ist echt immer ein Wechsel, Kopf und Herz.
Furchtbar....
Weisst du, woher dieser Kopfdruck bei dir herkommt, Kerstin?

@Linda, ich weis es nicht

Krass, das kenne ich alles soo gut, mir geht es ganz genau so.

Heute sitze ich schon den ganzen Tag und habe solche Angst vor einem Hirnschlag oder was mit dem Herzen, ich warte eigentlich quasi nur darauf. Das ist doch ätzend, ich versuche mich abzulenken, gehe raus, auf der Straße wird es nur noch schlimmer... Das verfolgt mich so dermaßen. Ich kontrolliere auch ständig meinen Puls oder den Blutdruck. Selbst wenn alles ok ist rechne ich damit, dass sich das jeden Moment ändert... es ist zum verrückt werden.... Ist mir ja auch irgendwo klar, dass man sich schwindelig fühlt und überall so einen Druck spürt, wenn ständig die schlimmsten Phantasien da sind...

Ich steigere mich natürlich extrem da hinein und das Problem ist, dass ich gerade zu viel Zeit dazu habe und mich nichts zur Ablenkung zwingt.

Kennt ihr das auch, dass es dann am Schlimmsten wird, wenn ihr lange alleine seid?

Ich weiß ja, dass mir niemand eine Garantie geben kann und die Ärzte mir zur Zeit bescheinigen dass ich völlig gesund bin. Und klar ist niemand für ewig gesund, nur diese Zeit sollte man nutzen wenn es noch so ist. Ich denke nur ständig an Leute, die das Glück nicht haben und stelle mir vor wie schlimm es wohl ist wenn es einen tatsächlich gerade trifft. Sie tun mir so leid, selbst wenn sich das gerade auf niemanden bestimmtes bezieht den ich kenne...
Die Angst lähmt mich so und ich kann sie einfach nicht abschütteln. All diese Gedanken verdrängen alles andere und ich fühle mich verzweifelt und hilflos...

Aber das müssen wir doch irgendwie hinkriegen, uns nicht so verrückt zu machen...??

Alles Gute an alle ...
neon

Also laut Arzt von meinem NAcken der total verspannt ist...hinzu kommt das ich Tage dabei habe wo mir zusätzlich schwindelig ist den ganzen Tag
Der Kopfdruck kommt bei mir auch plötzlich und geht und kommt wieder und wenn es nicht der Kopf ist dann das Herz wie gesagt da könnten wir Zwillinge sein
Ud ich weis wie schlimm das ist hatte erst vor Zweieinhalb Wochen den Notdienst da weil mir das Kiefer Taub geworden ist und ich nimmer schlucken und atmen konnte(natürlich war es nicht so aber ich dachte es ist so)
Ich verstehe deine Ängste nur zu gut...Nur man darf die Strahlen bei solchen Untersuchungen nicht unterschätzen...also wie gesagt ich habe die gleiche Sache und hoffe ich kann dich wenigsten ein wenig beruhigen

MRT hab ich auch machen lassen - weil mein Gesicht taub war..War natürlich auch alles ok..Aber beim MRT gibt es doch eh keine Strahlenbelastung, oder?! - das ist doch rein magnetisch..
CT hingegen ist wie tausendfach Röntgen oder so - aber das wurde im KH bei mir auch gemacht - da war ich samstags in der Notaufnahme, weil mein kleiner Finger taub war
Jetzt hätte ich wegen dem ALS Mist gerne ein EMG, aber der Neurologe macht keins, weil er sagt, es sei unsinnig und Körperverletzung (man sticht da insgesamt 25 Mal mit einer Nadel in 5 verschiedene Muskeln)..Das ist aber schon wieder ein paar Wochen her und die erste Erleichterung, als er meinte, ich hätte kein ALS ist schon längst wieder vorbei..Dazu kommen ständig neue Symptome - heute hab ich die ganze Zeit das Gefühl, dass meine Füße und Hände sich verkrampfen - das ist furchtbar, weil es mir so Angst macht.
Ich wäre so froh, ich hätte nie im Internet von dieser bescheuerten Krankheit gelesen..Hört sich blöd an, aber da würd ich lieber noch an einem Herzinfakt oder Hirnschlag sterben als das mitzumachen..Ich hab so viele Berichte von Betroffenen gelesen, die dann alle plötzlich mittendrin aufgehört haben..Das ist so furchtbar...

jaa das kenne ich auch.. habe auch momentan wieder schrecklichen kopfdruck.. und totale angst vor epileptischewn anfällen (hatte ich noch nie).. mein kopf wackelt oder zuckt sogar manchmal so komisch... und das erstickungsgefühl ist auch mal wieder da und im Gepäck hatten sie mal wieder die Verzweiflung über alles.. gestern gings mir noch ganz gut heute ist alles schon wieder so erdrückend

oh, das kenn ich alles nur zu gut
HAbe nächste woche einen Termin zur Schildrüsen untersuchen und hoffe das meine Ängst da her kommen und ich ein paar Tabletten nehmen kann und es mir wieder gut geht
Lg Andrea

A

x 4

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore