App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo liebe Leute,

ich hab ein Problem. Seit ca. 1 Woche habe ich ziemlich Probleme mit meiner linken Pobacke bis in den Oberschenkel (hinten). Donnerstag war ich beim Orthopäden. Hat mir eine Spritze gegeben und wieder nach Hause geschickt. Kann mich kaum bewegen, liegen etc. sodass ich Freitag die Notaufnahme im KH aufgesucht habe. Dort gab man mir einen Tropf aus Novalgin und Tramadol. Benebelte mich aber halt nicht gegen die Schmerzen. Beim Röntgen viel nichts aus. Außer ein gebrochener Wirbel, der wohl schon älter ist. Langsam steigere ich mich in die ganze Sache rein. Mir wird schwindelig, ich habe Angst, dass ich eine Entzündung habe, die sich unbemerkt ausbreitet. Muss morgen wieder zum Arzt. Soll mich eigentlich ins Krankenhaus einweisen lassen aber das möchte ich nicht. Wie kann man selbst effektiv Ischiasbeschwerden lindern? Hab total Panik aufgrund der Schmerzen.

02.05.2021 19:56 • 01.01.2025 #1

6 Antworten ↓

Wenn der Arzt sagt Krankenhaus würde ich dieser Empfehlung auch nachgehen egal ob ich Bock habe oder nicht
Da noch ewig selbst rumdoktorn und experimentieren verlängert das ganze nur unnötig

A

Was kann ich selbst tun bei Ischiasschmerzen

x 3

Zitat von Lottaluft:
Wenn der Arzt sagt Krankenhaus würde ich dieser Empfehlung auch nachgehen egal ob ich Bock habe oder nicht Da noch ewig selbst rumdoktorn und ...

Krankenhaus sagte der Arzt Freitag, weil übers Wochenende dort nicht weiter diagnostiziert bzw. behandelt wird. Wollte morgen bei meinem Orthopäden vorstellig werden und hören was er sagt. Fürs KH braucht man ja sowieso eine Einweisung.

Zitat von Annii:
Krankenhaus sagte der Arzt Freitag, weil übers Wochenende dort nicht weiter diagnostiziert bzw. behandelt wird. Wollte morgen bei meinem Orthopäden ...

Was hast du denn an Schmerzmitteln bekommen ?weil großartig mehr kann man da eh nicht machen wenn klar ist das es der Ischias ist

Zitat von Lottaluft:
Was hast du denn an Schmerzmitteln bekommen ?weil großartig mehr kann man da eh nicht machen wenn klar ist das es der Ischias ist

Für zu Hause gar nichts. Nur halt die Infusion. Hatte Novalgintropfen genommen aber so richtig anschlagen will nichts. Wärme tut ganz gut.

Zitat von Annii:
Wie kann man selbst effektiv Ischiasbeschwerden lindern?

Es gibt bestimmte Übungen, die Entlastung bringen. Musst mal googeln. Eine Übung, die mir immer sehr hilft ist, sich auf den Boden legen, die Knie anziehen, dann die Knie zur einen Seite hin ablegen und mit dem Oberkörper zu anderen Seite hin drehen. Ca. 30 halten, dann das ganze zur anderen Seite. 3 Mal wiederholen.

Wie ist es dir seit 2021 ergangen mit den Ischiasbeschwerden?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore