mich würde mal interessieren, was Eure Psyche so kann.
Ich weiß durch meine jahrelange Angsterfahrung , dass meine Psyche Dinge mit meinem Körper anstellen kann, von denen ich nicht dachte, dass man sie - ohne Krankheit - herbeiführen kann.
Ich hatte z.B. mal ein halbes Jahr durchgehen kribbeln im Unterschenkel (nach einem befundfreiem MRT wars weg), ich hatte taube Stellen überall am Körper, sie waren nicht richtig taub, aber hatten sich irgendwie so angefühlt. Ich konnte tagelang nicht richtig sitzen, da mein Hinterteil Missempfindungen hatte. Ich hatte sogar schon mal Sehstörungen. Muskelzucken hatte ich vor fünf Jahren schon, zur Zeit steigere ich mich wieder rein und dann zuckt sogar z.B. der ganze Bizeps oder das halbe Bein usw. Je mehr ich mich reinsteigere um so mehr zuckts. Wenn ich mich endlich mal ablenken kann ist es weg. Ich hatte dauernden Hustenreiz (auch psychisch), ich hatte wochenlang Schmerzen in der Brust. Schluckstörungen, Gehen wie auf Watte, wochenlange Kopfschmerzen... alles gehabt.
Alles lässt sich im Nachhinein wirklich auf die Psyche zurückführen. Sobald ich entweder die Ängste irgendwie abgelegt hatte oder ein Ergebnis vom Arzt bekommen hatte war alles weg.
Wäre interessant, welche Erfahrung Ihr so gemacht habt.
22.01.2015 17:20 • • 29.01.2015 x 2 #1