App im Playstore
Pfeil rechts
14

Boa ich werds noch wahnsinnig jetzt bin ich heiser habe aber kein husten und nix und immernoch die immer wieder kommenden rippen und brustschmerzen was soll das

ich hab seit ein paar tagen immer wieder so komische stromstöße neben der wirbelsäule,das macht mich wahnsinnig,was ist das nur?
ich steiger mich wieder komplett rein.

lg

A


Was kann Eure Psyche?

x 3


Hey becean das hatte ich auch schon mal, als ich mich in ms so reingesteigert hatte. Fühlt sich fies an. Hatte sogar beim Kopfnicken diese Stromstöße in den Beinen. Trotzdem war nix. Ich würde es als überreizte nerven durch die Angst deklarieren. Ich bin kein Arzt aber Psyche, Nerven, muskeln, stromgefühl, Missempfindungen, das alles passt ZU gut zusammen, als dass da nicht die Psyche dahinter stecken sollte.

Driver, wie gesagt die Brustschmerzen hatte ich genauso. Entweder einfach durch die Angst spürende Schmerzen oder die Nerven lassen die muskeln am Brustkorb verkrampfen. Sobald die Angst Weg ist, sind auch die Schmerzen weg. Du warst doch beim Arzt und du bist viel zu jung . Versuch Dich auf etwas anderes zu konzentrieren (ich weiß wie schwer das ist). Am besten sobald du an was schlimmes denkst, sofort wegdenken. Das ist zwar wirklich schwer, aber wenn du den Gedanken nicht durchlässt, bringt es was.

@mucler
vielen dank für diese info.
letzte woche hatte ich dieses ziehen sogar an der handoberfläche. ich muss dazu sagen das ich reinigungskraft in einem kindergarten bin. also eimer schleppen und mit dem wischmopp putzen ist an der tagesordnung.
mache das seit 2 jahren, aber wenn ich dran denke das ich das bis zur rente machen muss dann gute nacht! bin 35!

@becean
Das ziehen an der handoberfläche habe ich grad auch. Am Handrücken. Habe ich wieder, seit ich mich so reingesteigert hab. Hatte ich vor ein paar Jahren schon. Da ich damals an MS dachte hats mich gestört, jetzt weiß ich woher es kommt und da störts mich auch nicht mehr.
Deine Arbeit ist natürlich zusätzlich noch körperlich belastend.

Hi Oh man, wenn ich mir das alles hier so durchlese, sehe ich mich immer wieder selbst Mich plagt z.B. seit Monaten eine Art Sodbrennen, als ob ich ein Menthol-Bonbon verschluckt habe. Schon 100x beim Arzt gewesen, Magenspiegelung gemacht, bei der zu dem Zeitpunkt nur eine geringfügige Magenschleimhautentzündung zu sehen war, 100x Blutabnahme (immer alles bestens), Untersuchungen, Medikamente,... Nichts Auch Medikamente wie Pantoprazol, Omeprazol, Esomeprazol und Ranitidin,... Nichts, aber auch gar nichts hilft. Zwischen drin bin ich immer wieder mal Beschwerdefrei, dann geht es mir gut, ich bin glücklich, alles super. Dann reicht eine Erinnerung, Angst, oder irgendwas wühlt mich auf...zack, schon wieder alles beim alten.

Mir geht langsam die Geduld und die Kraft aus, ich kann nicht mehr. Ich habe Angst dass die Ätzt mich einfach als Angstpatient abstempeln und ich das mit meiner Gesundheit bezahlen muss.

Ich kann nicht mehr, das nimmt mir jede Art von Freude, Lebenslust und Lebensqualität. Ich bin fertig...

Hallo Alca,

na solange bei ner Magenspiegelung nichts herauskam passt es doch. Was anderes körperliches kanns ja nicht sein. Speiseröhre und Magen scheinen ja in Odnung zu sein. Somit wohl wirklich ein psychisches Problem. Dafür spricht ja auch, dass Du zwischendurch immer mal wieder beschwerdefrei bist.

Das mit der Lebenslust und Qualität kann ich bestätigen. In solchen Phasen leidet sie erheblichst.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore