Pfeil rechts

T
Hallo zusammen,

ich war vorhin auf dem Weg nach Hause und bekam plötzlich ein schwummeriges Gefühl im Kopf, so alsob ich gleich umkippen würde. Dieses Gefühl ist nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Das hab ich immer dann, wenn ich meinen Kopf zu schnell bewege, denke ich mir. Als ich dann im Bus sass merkte ich beim sitzen plötzlich ein komisches Gefühl im Unterbauch, was nach oben Richtung Magen wanderte. Ich spielte mit meinem Handy, um mich abzulenken, aber dann kam noch das Gefühl, dass meine Augen immer schwerer wurden, so wie bei extremer Müdigkeit. Das Gefühl im Bauch wurde immer schlimmer. Ich bekam einen trockenen Mund und fühlte die ganze Zeit meinen Puls am Hals. Es schlug eigentlich ganz normal. Kurz bevor ich aussteigen musste hatte ich die Angst, dass ich umkippe, wenn ich aufstehe. Meine Beine kamen mir so kraftlos vor.

Eine ganz schreckliche Situation war das. Hab ich mich da vielleicht wegen dem schwummerigen Gefühl im Kopf in was reingesteigert? Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Ich hatte wirkliche Angst, dass das vom Herz, bzw. meinem Kreislauf zusammenbricht und ich umkippe.


Lieben Gruss
Thomas

05.03.2011 19:53 • 05.03.2011 #1


M
Klingt ganz nach Panik-/Angstattacke. Kenne die Symptome ebenfalls. Frag aber ruhig mal deinen Arzt...

05.03.2011 21:11 • #2


A


Was kann das sein?

x 3


T
das war ganz sicher nur die angst.. trockener mund ist auch ein zeichen dafür.. hast dich sicher nur da reingesteigert und dann angefangen zu beobachten.. ( ist bei mir genauso .. leider ) .. wenn du sicher sein willst, dass alles okay ist ( von was ich ausgehe ), lass es von deinem arzt abklären.

habe auch immer angst, wenn ich aufstehe, umzufallen. aber das ist quatsch. das muss ich mir auch immer sagen. wenn man genug gegessen, getrunken und geschlafen hat, bekommt man es so schnell, bzw gar nicht an den kreislauf. aber auch wenn du mal nicht viel oder nix gegessen hast, passiert das nicht so schnell, schon würden ja alle leute die zum blutabnehmen morgens umfallen .. denk einfach an so was. mir helft das!

LG, Krümeli

05.03.2011 21:15 • #3


M
Könnte eine Art Panikattake gewesen sein. Möglicherweise waren es aber auch nur leichte Kreislaufschwierigkeiten.

Hatte ich in ähnlicher Form auch schon mal.

Bei mir haben Ausdauersport, Sauna und Kneipp-Anwendungen geholfen. (sind alles drei Möglichkeiten das Vegetative Nervensystem zu stärken - dadurch wird der Kreislauf stabiler und die Nerven robuster)

05.03.2011 22:07 • #4


M
Ich würde zu den von Mr.Foussard empfohlenen Dingen noch eine gesunde Ernährung empfehlen. Da dies ein komplexes Thema ist und jeder individuell auf verschiedene Kost anspringt, solltest du dich da seicht herantasten. Vor allem abwechslungsreiche Malzeiten, mit Gemüsesorten aller Farben, guten Ölen und frischen Produkten sind sehr wichtig und heilsam.

05.03.2011 22:13 • #5





Prof. Dr. Heuser-Collier