App im Playstore
Pfeil rechts
7

was kann das sein? nach dem es gejuckt hat ist das so geworden. mache mir jetzt natürlich sorgen

Gestern 20:27 • 22.12.2024 x 1 #1

13 Antworten ↓

Die Dinger habe ich auch, aber sie bluten bei mir nicht. Hast Du sie aufgekratzt?
Das mache ich nicht. Ich glaube das sind so kleine Blutschwämmchen.

A

Was kann das sein? Rote punkte? bluten

x 3

@Abendschein ja musste aufkratzen... weil es etwas gejuckt hat aber

@Abendschein da waren narben

Ich habe mal grob geguckt und konnte in deinen Beiträgen nichts finden: bist du in Therapie? Du hängst schon wieder an deinen aufgekratzten roten Pickelchen oder Blutschwämmchen auf - und machst wieder ein neues Thema auf.
Ich kenne diese Angstspiralen nur zu gut, aber du musst erkennen, dass deine Angst sich da an einer Banalität aufgehängt hat. Deine Psyche muss behandelt werden, nicht deine Pickelchen/Blutschwämmchen.

Wenn es mich juckt und ich kratze habe ich danach solche Punkte. Wenn ich heiß dusche habe ich auch solche Punkte. Wenn ich daran kratze dann blutet es. Völlig normal!

@Sarahh ich liebe es auch heiß zu duschen...

@Mitgefühl Ja sie haben recht leider bekommt man aber kein Therapie platzt so schnell. Ich will ja auch gerne... mir macht es auch kein spaß.

@Almin es hätte ja sein können, dass du es schon länger die Ängste hast und in Therapie bist.
Es war nicht böse gemeint, ich hing auch schon so oft in so Angst-Spiralen drin. Ich finde man neigt dazu diese Krankheiten, vor denen man Angst hat, in den Mittelpunkt zu stellen und vernachlässigt das Behandeln der Ängste. Was ja auch irgendwie nachvollziehbar ist, weil die Krankheiten wirken alles so real, ob wohl es nur Gedanken sind.

Da haben mir die Antworten in dem Sinne im Forum sehr geholfen.

@Mitgefühl ich weiß das es ist nicht böse gemeint ist... Ich weiß auch das ich in eine Therapie muss. Aber ich hoffe du verstehst mich auch...

@Mitgefühl Ja, so ist es ich versuche gaar nicht mehr zu googeln egal was ich habe, den es ist immer schlimmes.

Ja ich kann mit dir fühlen, wie es dir geht.
Aber das am deinen Arm sieht wirklich sehr alltäglich aus.
Kannst du dir nicht versuchen vorzunehmen es nicht mehr zu kratzen und nicht mehr in den geistigen Fokus zu nehmen, die kommenden wahrscheinlich freien Tage zu genießen und es einfach beim nächsten Arzttermin zu zeigen - wenn es dann überhaupt noch da ist? Und wenn es schlimmer wird, kannst du immer noch gehen.

Manche Krankenkasse hat auf ihrer Seite übrigens die Möglichkeit einen online-Therapieplatz zu suchen oder
haben Kooperationen mit bestimmten Therapeut*innen. Bei meiner hätte ich innerhalb von 48 Stunden ein Erstgespräch haben können. Hast du danschonmal geguckt?

@Mitgefühl das problem ist ich dachte es sei wirklich petecien.
unter diesen punkten war ein kratzer von vor einem jahr und inmer wieder mal wenns kratzt kommt sowas...

@Mitgefühl leider ist jetzt Weihnachtszeit ( natürlich schöne Zeit ) aber die haben jetzt alle zu... im Neujahr kümmere ich mich aber 100% darum

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore