App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen
ich leide schon lang an schwindel bin au in Therapie.Nun habe ich es ein paar tage recht gut gehabt und plötzlich geht es mir schei..gestern angefangen mit schwindel.Dan hatte ich Kopfschmerzen habe ich eine Schmerztablette genommen die schmerzen hörten auch auf.heute morgen wieder mit einem dummen kopf erwacht.durch den tag ist es wieder besser gewesen. und plötzlich habe ich wieder so ein trümmligen kopf so komisches gefühl in mir und so ein eckligen druck im kopf ich weiss nicht recht wie ich das beschreiben soll .ich habe solche angst das ich etwas schlimmes habe das kann doch nicht sein
kennt vielleicht jemand so ewas änliches?

liebe grüsse emely

10.12.2012 20:10 • 12.12.2012 #1


Hallo emely,

so geht es mir die letzten Tage auch. Habe irgendwie Kopfweh und ständig das Gefühl nicht ganz klar zu sein. Bin aber auch verspannt. Trotzdem, hab ständig das Gefühl irgendwas ganz schlimmes zu haben.

Betätigst du dich sportlich? Das fehlt mir gerade. Mach einen Spaziergang an der frischen Luft!

LG, Svenja

A


Was kann das nur sein?

x 3


Wie Svenja schon sagt, Bewegung hilft bei dem Wetter.

Und wenn Du in einer Therapie an Dir arbeitest, ist mein Tipp, gehe gut mit Dir um.

Sei gnädig zu Dir und deinem Körper...

Der Kopf darf dann auch mal weh tun, auch wenn das unangenehm ist und vielleicht (?) nur vom Wetter oder von einer unruhigen Nacht kommt. Und er darf auch mal ein wenig schwindeln.

Denn Du weisst vielleicht sogar auch warum! Wenn im Rahmen einer Therapie eine Konfrontation mit den angstauslösenden Dingen im Leben passiert, dann zeigt das der Körper logischweise...

Nur so mal als Denkansatz.

Viel Kraft!

Hallo,

ich hab auch Kopfweh...liegt am Wetter oder am Mond.

Hab mich natürlich rückversichert, dass auch 'Normalos' jetzt Kopfweh haben.

LG Ruby

Hallo

Vielen leiben dank für eure antworten
Also Sport mache ich nicht wirklich wegen dem schwindel.
Und ja ich mache Therapie,aber leider ist der schwindel noch da
Wisst ihr ich habe seit 2 tagen so einen doofen kopf wie ein pochen oder stechen wen ich mich bewege noch schlimmer .und mir ist sooo elend es kommt und geht aber trotzdem habe ich hunger ?
und der schwindel macht mich echt vertig
ich weiss momentan einfach nicht was ich noch machen kann ?

Zitat von emely:
Und ja ich mache Therapie,aber leider ist der schwindel noch da

Du machst die Therapie sicher NICHT gegen den Schwindel.

Verstehe den Schwindel nur als Symptom Deiner Psyche, die Dir dadurch etwas sagen möchte.

Schwindel wegzutherapieren wäre ja fatal

Du solltest dich fragen, ob irgendetwas äußeres hilft, wenn der Schwindel auftritt?

Vielleicht sowas wie hinlegen für 5-10 Minuten. Oder ob in Kombination mit dem Schwindel weitere Symptome auftreten, sowas wie kalte Hände oder Füße usw., dann könntest Du versuchen der Angst (denn nichts anderes würden die Symptome dann bedeuten) ein wenig zu entsprechen. Also hinsetzen, Decke nehmen, Wärmflasche, nur ruhig dasitzen...das braucht oft dann gar nicht so lange, 20 Minuten reichen und die Symptome sind dann weniger oder sogar weg.

Zitat von emely:
Hallo zusammen
ich leide schon lang an schwindel bin au in Therapie.Nun habe ich es ein paar tage recht gut gehabt und plötzlich geht es mir *beep*.gestern angefangen mit schwindel.Dan hatte ich Kopfschmerzen habe ich eine Schmerztablette genommen die schmerzen hörten auch auf.heute morgen wieder mit einem dummen kopf erwacht.durch den tag ist es wieder besser gewesen. und plötzlich habe ich wieder so ein trümmligen kopf so komisches gefühl in mir und so ein eckligen druck im kopf ich weiss nicht recht wie ich das beschreiben soll .ich habe solche angst das ich etwas schlimmes habe das kann doch nicht sein
kennt vielleicht jemand so ewas änliches?

liebe grüsse emely



Hallo,

hast du in letzter Zeit Verspannungen? Treibst du Sport?

Hallo emely,

du solltest lernen, so wie viele hier es auch schon geschrieben haben, deine Symptome als Ausdruck deiner Angst zu betrachten, mehr nicht.
Ich habe seit fast fünf Wochen Kopfschmerzen, gestern Vormittag mal nicht, da beschäftigte ich mich intensiv mit einem anderen Symptom und nahme die Kopfschmerzen irgendwie nicht wahr, komisch, ode?

Auch mir fällt es furchtbar schwer zu akzeptieren, dass sich die Angst so hartnäckig und auf so perfide Art und Weise immer wieder zeigt, aber so ist es . Angst akzeptieren und ansonsten so gut es geht weiter machen!

Liebe Grüße,

Charly




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore