App im Playstore
Pfeil rechts
139

Zitat von UlliOnline:
Wir hatten schon, dass man auf einen Rückruf eines Arztes warten musste. Das ist dann nicht so glücklich, wenn es einem grad bescheiden geht. Da ...

Bei mir ist tatsächlich gleich jemand ran gegangen. Ich hatte postoperatives Fieber und wusste nicht wie reagieren. Der Herr war auch super nett und ruhig. Und klar man kann auch da auf Idioten stoßen, aber ich hatte wirklich eine positive Erfahrung.

Zitat von Zwergeule:
Und klar man kann auch da auf Idioten stoßen, aber ich hatte wirklich eine positive Erfahrung.

Finde ich gut, dass du das hier postest, solche positiven Erfahrungen.

A


Kopfschmerzen, Halskratzen und ziehen im Brustmuskel

x 3


Zitat von Hicks:
Die Formulierung war weder konkret auf Covid-Erkrankte bezogen, noch speziell auf den Themenstarter, sondern eine gut gemeinte, allgemeine Aussage, um Mut zu machen.

Danke. Denn COVID war im Ausgangspost schließlich gar kein Thema. Sondern lediglich sorgen wegen u.a. Halskratzen. Das wollte ich relativieren, denn es gibt nicht nur Corona.

Zitat von NG1966:
Was ihr hier aber draus gemacht habt - na, da weiß man dann wieder, auf *welchem* Forum man hier ist...

Schön, dann weißt Du ja jetzt Bescheid, denn wir brauchen hier keine selbsternannten Mediziner mit Super Fachwissen.

Mein Blutdruck geht mir auf den Sack solangsam erst mit den E-Bike im Wald für 30 Minuten und der Blutdruck war okay 117 zu 77 das war im 15uhr , jetzt um 20:10uhr ist er wieder auf 142zu 93, mein Hinterkopf zwickt es und mein Gesicht ist ein leichter Druck zu spüren ist echt super alles , ich könnte ausrasten .

Gibt es denn einen medizinischen Grund den Blutdruck akribisch zu testen?

@Zwergeule

nein gibt keiner das ist ein Blöder tick von mir Abends zu messen in ruhe .

Zitat von Lars87:
@Zwergeule nein gibt keiner das ist ein Blöder tick von mir Abends zu messen in ruhe .

Ich möchte da ehrlich sein, wenn es keine medizinische Indikation gibt, dann wäre es besser nicht zu messen. Gesunde Menschen müssen ihren Blutdruck nicht mehrmals täglich kontrollieren. Denn diese Anspannung etwas könnte nicht stimmen treibt den Blutdruck erst recht hoch. Der Mensch ist keine Maschine und ein leicht erhöhter Blutdruck ab und zu ist komplett in Ordnung. Der Körper reguliert das von selbst. Es gibt immer Schwankungen...

@Zwergeule das ist klar das weis ich , es hat angefangen damit als meine Mama ein Schlaganfall hatte und dann der 2 und dann der 3 zeit den habe ich das Problem das ich Täglich abends messe , ich nehme vom Arzt schon Blutdrucksenker die gut eingestellt sind , Zeit Sonntag habe ich ja die Erkältung bekommen und meine frau auch , bei mir sind dabei Kopfschmerzen, Halskratzen ist jetzt weg aber es fühlt sic an als wäre da ein klumpen im Hals und zeit den ist der Blutdruck auch erhöte werte zu sehen ob es davon kommt weis ih halt nicht .

Aber jetzt muss ich doch fragen, wenn dein Arzt dir Blutdrucksenker verschreibt gibt es ja doch eine medizinische Indikation, sonst würde er das ja nicht machen und dann müsste er das ja auch ab und an kontrollieren.
Der Klumpen im Hals kann ein globusgefühl sein. Das habe ich auch ab und zu. Das macht dich unsicher und dadurch steigt der Blutdruck.

@Zwergeule also der Blutrucksenker nehme ich zeit 7 Jahre

Wird es denn vom Arzt regelmäßig überprüft. Weiß nicht wie da der Turnus ist? 2x im Jahr? Weil wer verschreibt sollte ja auch ab und an Kontrolle machen

@Zwergeule

Am Anfang ja aber jetzt nicht mehr , das letzt war vor ca 1 jahr da war alles okay

Zitat von Lars87:
es hat angefangen damit als meine Mama ein Schlaganfall hatte und dann der 2 und dann der 3 zeit den habe ich das Problem das ich Täglich abends messe ,

Bist du in Therapie aufgrund psychosomatischer Probleme / Angststörungen ?
Das mit deiner Mutter ist ein klassischer Hinweis, woher deine Angststörungen kommen könnten.
Sehr viele hier haben ähnliche Vorgeschichten (Erkrankung/Tod Elternteil etc). Bei mir war das auch ein Baustein.

Dann mach doch einfach einen Kontrolltermin. Weiß nicht wie alt du bist und wann du das letzte mal warst. Ab 35 gibt's alle 2 Jahre Ganzkörpercheck von der kk gezahlt

@Zwergeule ich bin 36 Jahre , das Letzt Belastung EGK wurde vor 2 Jahre gemach da war alles super keine Probleme oder das gleichen , auch ein EKG wurde gemacht alles okay .

Dann würde ich den Werten vertrauen und wie @Hicks schrieb mal die Psyche genauer in den Fokus nehmen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Zwergeule Du meinst das es an der Psyche sein kann ?

Zitat von Lars87:
@Zwergeule Du meinst das es an der Psyche sein kann ?

Ich denke immer so. Körperliche Beschwerden, die längere Zeit anhalten, sollten natürlich zunächst vom Haus oder ggf. Facharzt abgeklärt werden. Wenn dabei nichts rauskommt sollte man in sich gehen und überlegen, ob es nicht tatsächlich psychisch sein kann. Ich habe mehrmals die Woche starke Kopfschmerzen, ich weiß aber ich habe keinen tumor oder sonst was. Nein, ich leide unter Ängsten und das führt zu Kopfschmerzen. Und so können auch andere Symptome entstehen, die sind da, keine Frage, haben aber psychischen Ursprung

Zitat von Lars87:
@Zwergeule Du meinst das es an der Psyche sein kann ?

Ich schließe mich Zwergeule an.
Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vielleicht hilft es dir ein wenig, nochmal deine bisherigen Thermen durchzulesen, insbesondere diesen hier:

agoraphobie-panikattacken-f4/habe-ich-eine-angststoerung-oder-panikattacke-t113714.html#p2515924

Meiner Meinung nach sind da sehr viele klassische Muster erkennbar bei dir, welche auf eine Hypochondrie hindeuten und eben psychosomatische Symptome auslösen.

Die Pulsuhr solltest du übrigens ebenso bedacht benutzen wie das ständige Blutdruckmessen.
Ich bin bei solchen Tools sogar dafür, diese als Hypochonder komplett zu meiden.
Blutdruck wirst du hin und wieder messen müssen aufgrund deines rein körperllchen Bluthochdrucks, aber aktuell scheint das Messen eher kontraproduktiv zu sein.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore