Zitat von Zwergeule: Der Kinderarzt unseres Vertrauens empfiehlt nämlich paracetamol und Ibuprofen bei Kindern
Meine Enkel bekommen es auch, beide Medikamente. Meine Schwiegertochter ist Krankenschwester auf Intensiv.
Es kommt drauf an, WER solche Studien veröffentlicht. Der Spiegel schreibt in dem genannten Link von
seltenen Nebenwirkungen, die schwerwiegend
sein können. Quelle dazu?
Möglich ist so vieles. Nahezu jedes Medikament hat viele Nebenwirkungen. Auch pflanzliche!
Wäre Paracetamol und Ibuprofen so bedenklich, würden wirklich engagierte Apotheker es nicht verkaufen oder auf die Barrikaden gehen. Genauso die Ärzte, die es dann nicht mehr verordnen würden.
Irgendwelche Spätfolgen, für die es noch keine Erkenntnisse gibt / geben kann wird man in Kauf nehmen müssen oder man tut es nicht.
Contergan galt anfangs auch als unbedenklich bei schwangeren Frauen. ( Skandal in den 60ern)
https://search.brave.com/search?q=conte...ce=desktopEin Glas Alk. genügt bei einer schwangeren Frau, um übelsten Schaden beim Fötus anzurichten. Zig. auch.
Wo soll man anfangen, wo soll man aufhören. Dann muss man vor allen Medikamenten warnen!
Zitat von Hicks: Falle nicht auf die Amateur-Mediziner, die ihr Diplom bei Dr. Google samt Lehrstuhl Internet erworben herein.
Es kann nicht immer alles falsch sein, was bei google steht. Ist der Verfasser kompetent und seriös (aus meiner Sicht),
dann glaube ich auch vieles, was ich dort lese.
Bei der Deutschen Gesellschaft für bipolare Störungen e.V. (DGBS) glaube ich, was ich dort an Informationen finde.
Was in der BILD Zeitung steht, glaube ich nicht. Das war jetzt überzogen.
oder war es das vielleicht gar nicht?