irgendwie ging alles vor gut 1,5 Jahren los. Immer wieder hörte ich in meinem rechten Ohr ein surrendes Geräusch, ähnlich das von Stromschlägen. Es kam und ging. Es gibt Tage, da ist es permanent da, dann wieder wochenlang nicht. Wenn ich meinen rechten Arm über den Kopf strecke, fängt irgendwann mein Muskel zu Zucken, das aber schon seit Jahren. Im Juni vergangenen Jahres war ich bei einem Neurologen. Bei der Untersuchung war alles in Ordnung. Im MRT (allerdings ohne Kontrastmittel) soweit auch. Lediglich eine „elongierte nach links horizontal verlaufende A. Basilaris“ fiel auf, die aber aufgrund meines panischen Blicks als „anatomische Variante“ abgetan wurde. Ich versuchte nicht mehr dran zu denken. Obwohl ich in dieser Zeit auch immer wieder das Gefühl hatte, grisselig zu sehen. Auch in der Dämmerung und Dunkelheit sieht es für mich immer so aus, als würde es ganz fein nieseln. Beim Augenarzt war bis auf eine dünne Hornhaut und zu wenig tränenflüssigleit damals alles ok.
Vor einigen Wochen hatte ich dann am linker Oberschenkel immer wieder eine taube Stelle. Fühlte sich wie leicht eingeschlafen an, über Tage hinweg und das immer wieder. Auch das ist mal da und mal weg. Vor 4 Wochen fing es dann an, dass mein linkes Bein sich anfühlte, als wäre es 10 Kilo schwerer als das andere, viel stärker durchblutet. Ein Test zeigte erhöhte D Dimere. Eine Ultraschalllkontrolle vor 3 Wochen zeigte keine Thrombose und auch der d dimere war anscheinend wieder ok.
Seit einigen Tagen habe ich aber wieder das Gefühl komisch zu sehen. Kennt ihr das, wenn ihr zu
Lange auf ein Netz schaut und dann wieder weg ? So in etwa fühlt es sich an. Als müsste ich mich anstrengen, alles scharf zu sehen. Außerdem schmerzt mein rechtes Auge, wenn ich es hin und her bewege, so wie man es von der Grippe her kennt. Ich habe panische Angst vor MS. Ich hab auch hier im Forum gelesen und ein Teilnehmer berichtete vom Romberg Test und was soll ich sagen ? Ich schwanke bei geschlossenen Augen Ich falle nicht um, aber ich schwanke. Ich habe nun absolut panische Angst vor einem Tumor oder MS. Ein unauffälliges MRT im letzten Jahr, scheint ja leider medizinisch so gar keine Beruhigung zu sein. Ich habe mir einen neuen Termin bei dem Neurologen gemacht, dieser ist aber erst Ende mai. Ich habe panische Angst, wie so oft durch meine Angststörung und daher alles noch schlimmer gemacht. Ich habe auch Angst, dass mich mein Hausarzt gar nicht richtig ernst nimmt, weil er um meine extreme Angst weiß. Ich habe doch zwei kleine Kinder und bin erst 32.
27.04.2024 13:05 • • 03.05.2024 x 1 #1