App im Playstore
Pfeil rechts

Was passiert eigentlich, wenn man eine normale Grippe oder starke Erkältung hat, und sich während dieser Zeit mit der Schweinegrippe ansteckt ? Dann ist man doch erledigt, oder ??

Oh man, ich schieb schon wieder Panik. Jetzt ist meine starke Erkältung ganz langsam am abklingen und ich hab schon gedacht: Ach, wenn es Schweinegrippe sein sollte, dann ist es garnicht sooo schlimm. Und jetzt kommt die nächste PA. Wenn das Immunsysthem so geschwächt ist und man sich dann doch noch ansteckt, das überlebe ich bestimmt nicht.

LG lotte

17.11.2009 18:29 • 17.11.2009 #1

Huhu,

ich hab gehört, dass die Schweinegrippe die normale Grippe fast ersetzt und es dadurch die saisonale Grippe im Moment gar nicht gibt.

Bisher hat noch keiner beides gehabt. Ausserdem ist im Moment Dein Immunsystem gut trainiert.

Dir alles Gute

LG
GAbi

Keine Panik schieben. Die Wahrscheinlichkeit ist schon gering, nur eine Grippe zu bekommen. Dann ist sie für zwei nochmal deutlich kleiner. Ausserdem wenn man wirklich von der Grippe heimgesucht wird, dann verkriecht man sich in sein Bett und kommt gar nicht in Kontakt mit anderen Menschen, und hat damit keine Chamce sich nochmal anzustecken. Die beiden Grippen scheinen auch zu unterschiedlichen Jahreszeiten aufzutreten.

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore