Natürlich werden immer nur einige Allergene getestet, je nachdem wie die Anamnese (medizinische Vorgeschichte) ist, man kann ja nicht komplett alles testen.
Wenn Du beim Pricktest leichte Ergebnisse für Apfel und Gerste hattest, im Bluttest nicht, zeigt es eigentlich, dass Du nicht wirklich stark allergisch reagierst. Der Bluttest ist in jedem Fall aussagekräftiger als der Pricktest.
Wenn Du durch eine Kontaktallergie Quaddeln hast, dauert es einige Zeit bis diese abklingt. Dir ist aber hoffentlich auch bewußt, dass Du durch Angst- und/oder Panikerkrankungen durchaus solche Hautreaktionen wie Quaddeln, Ekzeme, etc. haben kannst?!
Und mal zu Deiner Beruhigung: Ich bin gegen sehr viele Lebensmittel (u. a.: Gluten, Reis, fast sämtliches Obst und Gemüse) allergisch und hatte noch nie in meinem Leben (53) einen anaphylaktischen Schock.
Ich habe gesehen, dass Du immer wieder neue Threads eröffnest, die sich immer wieder um dieses Thema drehen. Meine Empfehlung: Nicht mehr googeln; Dir eine Beschäftigung suchen, die Dich mit ganzem Herz und Geist ausfüllt; und die Quaddeln Quaddeln sein lassen! Ich weiß, dass klingt platt, ist aber die einzige wirklich Lösung für Dein Problem.
Im Übrigen: Sei froh, dass Du keine oder nur wenige Allergien hast, das ist nämlich wirklich nicht witzig und schränkt einen ziemlich ein
Lieben Gruss
kein Wind
05.01.2014 17:10 •
#6