App im Playstore
Pfeil rechts
15

Hallo liebe Leute,

Ich will es kurz machen, hoffe es klappt.

Seit ungefähr 1,5 Wochen schlage ich mich mit komischen Symptomen rum. Ich gliedere sie einfach mal auf:

- darmschmerzen unten rechts
- leistenschmerzen unten rechts
- hin und wieder ziehende schmerzen in das rechte Bein
- Flankenschmerz rechts
- lws schmerz rechts
- Gefühl von Verstopfung obwohl ich mind einmal am Tag auf Stuhlgang bin
- hin und wieder Durchfall
- knotengefühl im rechten darmabschnitt beim liegen

Ich war bereits beim Arzt und hab Blinddarm ausschließen lassen sowie Leistenbruch. Ich hab jetzt ein Medikament bekommen, Metamizol. Hab’s bisher einmal genommen, schmerzen gingen komplett weg, sind aber zu 100% danach wieder gekommen.

Nun hab ich Angst Krebs zu haben oder sonst etwas was mich umbringen wird. Mein Leben ist grausam und ich komm gar nicht mehr klar. Würde am liebsten nur noch im Bett liegen auf der linken Seite und schlafen. Aufwachen und hoffen dass alles vorbei ist. Aber wird sowieso nichts.

Was ich komisch finde, nachts kann ich komplett durchschlafen ohne Probleme. Die Symptome kommen auch erst so 10-15 Minuten nach dem aufstehen und bleiben bis ich wieder ins Bett gehe.

Könnte denn eine Blinddarmentzündung so lange 1,5 Woche unentdeckt bleiben oder ein Leistenbruch? Ich weiß nur, ich hab keine Beulen und so. Also keine Ausstülpung an der Leiste und im unteren Darm Bereich. Die Schmerzen werden auch nicht mehr sondern bleiben gleich, wandern jedoch immer wieder. die leistenschmerzen sind brennend zu bezeichnen. Und strahlen halt aus oberschenkelinnenseite und Hüfte und Lende. Dazu der Darm wovor ich Angst habe. Was kann das denn nur sein? Nieren schmerzen hab ich keine.

Ich es regelmäßig und gesund. Trinke auch ausreichend. Urinieren klappt ohne Probleme. Fieber hab ich auch nicht einmal gehabt.

Bitte helft mir und sagt mir dass ich mir wegen Blinddarm und Leistenbruch keinen Kopf machen muss und auch nicht wegen krebs. Ich hab höllische Angst.

Vielleicht etwas mit dem Rücken kaputt? Habe einen beckenschiefstand seit Geburt und ein verkürztes (nicht sichtbar) rechtes Bein.

So ich hoffe dass ich ausreichend Informationen gegeben habe. Und dass es mich irgendwie voran bringt, Ärzten glaub ich sowieso nicht mehr wirklich.

Danke bis hier hin
Rico

03.09.2023 13:33 • 20.01.2024 x 1 #1


32 Antworten ↓


Hallo Rico,

ich denke, Deine Beschwerden sind psychosomatisch. Der Blinddarm wäre schön längst akuter geworden.

LG Nicky

A


Was ist denn nur los mit mir? Blinddarm / Krebs?

x 3


Findest du ernsthaft? Ich mach mir riesige Gedanken. Die Schmerzen wandern ja auch. Jetzt gerade sind sie mal wieder an der äußeren rechten Seite vom Bauch. Also so Richtung Flanke rechts. Ich versteh mich nicht mehr. Die Schmerzen sind ja da und sind auch nicht eingebildet. Also ich spüre ja was. Und das verunsichert mich extrem.

Ich würde fast sagen, das kommt vom Ischias.

Die Beschwerden sind ja da, also wird auch etwas sein. Ich denke auch eher an ein orthopädisches Problem, wenn das eine Bein kürzer ist...
Da du aber gleich von Krebs-Angst sprichst und dass du Ärzten sowieso nicht mehr glaubst, denke ich auch an Hypochondrie.

Zitat von Schlaflose:
Ich würde fast sagen, das kommt vom Ischias.


hmm Ischias? Könnte der denn für diese Symptome denn wirklich so krass verantwortlich sein?

Zitat von UlliOnline:
Die Beschwerden sind ja da, also wird auch etwas sein. Ich denke auch eher an ein orthopädisches Problem, wenn das eine Bein kürzer ist... Da du ...


ja wäre durchaus möglich. Hypochondrie wird wohl sein Übriges tun. Ich zweifle und finde immer wieder ein weiteres Zipperlein. Tust dort nicht weh dann plötzlich woanders. Und wenn ich mal keine Schmerzen habe, warte ich so lange bis wieder einer auftritt der mir bestätigt: zu früh gefreut.

ich bin maßlos verzweifelt

Muss aber auch sagen dass wenn ich in die Badewanne gehe, dann tut mir die Wärme gut und ich hab keinerlei Symptome. Sobald ich aber wieder rausgehe aus der Wanne kommt das gezielt wieder. Und der Mist ist seit 1,5 Wochen da. sch. verdammt

Zitat von Ricol84:
hmm Ischias? Könnte der denn für diese Symptome denn wirklich so krass verantwortlich sein?

Ja, hatte ich auch schon. Die Schmerzen können überallhin ausstrahlen, in den Bauchbereich, in den Lendenbereich, in den Rücken, in die Hüfte, den Oberschenkel runter in die Knie und bis in die Füße.

Zitat von Schlaflose:
Ja, hatte ich auch schon. Die Schmerzen können überallhin ausstrahlen, in den Bauchbereich, in den Lendenbereich, in den Rücken, in die Hüfte, ...


auch in die Leiste? Dass man glauben könnte dass der hoden was hat?

Zitat von Ricol84:
ich bin maßlos verzweifelt

klingt danach
Hast du wegen der Hypochondrie schon mal etwas unternommen, dass du das wieder loswirst ?

@Schlaflose
Vermute auch Ischias oder Blockade iliosakralgelenk. Habe ich oft zieht auch bis in die Leiste und ins Bein.
Oder was mit der LWS

@Ricol84
Der Blinddarm wäre nach 1,5 längst geplatzt, sprich Du hättest einen Durchbruch…
Dann würdest Du hier nicht mehr schreiben können…
Ich tippe auf den Rücken, also ein orthopädisches Problem…
Bin aber kein Arzt…

Also ich bin ja schonmal beruhigt dass es nicht der Blinddarm zu sein scheint. Kann es aber dennoch irgendwas anderes sein? Ich hab den Fehler gemacht und ohne Ende gegoogelt kam natürlich auf hundert verschiedene Ursachen. Leistenbruch, hodentorsion, Blinddarm, Reizdarm, Morbus Chron, Darmkrebs, Darmverschluss, Nierensteine, Koliken, lws Syndrom und tausend andere Dinge. Und irgendwie komme ich zu keinem Ergebnis. Es wird vielfach schlimmer.

Erst ist es das, dann führt mich das nächste Symptom zu einer noch viel schlimmeren Krankheit und dann ist es ganz hinüber bei mir. Ich bin seelisch nur noch ein Frack. Die letzte Blutuntersuchung hat auch nichts ergeben. Alles im normbereich.

Wie dem auch sei, ich glaub das war’s. Ich werd wohl bald sterben. Das hab ich jedenfalls nicht das erste mal dass ich das glaube, aber jetzt ist es ganz schlimm. Ich kann ja noch nicht mal mehr rausgehen, draußen werden die Symptome komischerweise auch noch schlimmer. Immer beschäftigt mich das. Es lässt mich einfach nicht zur Ruhe kommen am Tag. Jeder Tag ist die reinste Hölle.

Zitat von Ricol84:
Also ich bin ja schonmal beruhigt dass es nicht der Blinddarm zu sein scheint. Kann es aber dennoch irgendwas anderes sein? Ich hab den Fehler ...

Aus diesem Grund sind wir wohl alle in diesem Forum, weil wir glauben, dass es zuende geht..,

Zitat von Angsthase-1969:
Aus diesem Grund sind wir wohl alle in diesem Forum, weil wir glauben, dass es zuende geht..,


Mist echt mühselig und zum kotzen alles. Ich weiß nicht mehr weiter, weder vor noch zurück…

Und es geht weiter…

Jetzt brennen beide Leisten wie kann das denn jetzt sein dass auch die linke Seite brennt? Ist so ein komischer Schmerz….

Ich verstehe absolut nichts mehr
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir ist schlecht und ich könnte brechen gehen. Das kann doch nicht alles nur psychisch sein oder?

Zitat von Ricol84:
Mir ist schlecht und ich könnte brechen gehen. Das kann doch nicht alles nur psychisch sein oder?

Du glaubst gar nicht, was die Psyche mit deinem Körper alles anstellen kann…Ich habe diesen Mist jetzt schon knapp 20 Jahre…
Mal mehr oder mal heftiger…
Immer wenn ich eins im Griff habe sucht sich die Psyche eine neue Variante um mich zu ärgern…
Im Moment sind es wieder Herzrhythmusstörungen…

Da das Novalgin geholfen hat, kann es schon was organisches sein. Mein nächster Anlaufpunkt wäre der Orthopäde. Nierensteine können auch nach überall ausstrahlen, da würde ich einfach mal den Hausarzt den Ultraschallkopf draufhalten lassen.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore