App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich habe nun seit März diesen Jahres immer wieder Probleme mit Rückenschmerzen.
Sie verteilen sich über den gesamten Rücken, besonders zwischen den Schulterblättern und unterhalb davon. Besonders schlimm ist es morgens nach dem Aufstehen...da kann es sein, dass es wie ein Messerstich reinfährt und ich mich kaum noch bewegen kann.

Nun hab ich seit 2 Wochen das Problem, das ich in beiden Armen und Händen ein plötzliches Schwächegefühl bekomme, so dass ich die kaum noch heben kann.
Es fühlt sich an, als ob ein Stromstoss vom Nacken her reinzieht....

War auch beim Arzt und der meinte, das käme von Verspannungen...die ich auch habe, aber dieses Schwächegefühl macht mir schon Angst...zumal das mehrere Minuten andauert und ich dann auch wirklich Angst bekomme, weil ich nicht weiss, was das ist.

Muss dazu sagen, dass es privat gerade nicht so toll bei mir läuft und ich auch vermehrt wieder Panikattacken in letzter Zeit hatte...

Kennt jemand dieses Schwächegefühl, als ob die Arme gelähmt wären. und kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

06.10.2010 15:57 • 06.10.2010 #1

hallo,das kenn ich auch,mache seit 2 wochen schulter und rückenübungen und es wurde schon nach dem zweiten mal viel besser.du bist wahrscheinlich sehr verspannt.gib einfach mal ein:übungen bei schulter und rückenverspannungen.es gibt viele videos dazu.alles gute,yorki

A

Was ist das?

x 3

Hallo yorki...

ich hab schon 10Mal krankengymnastik gehabt, um die verspannten Muskeln aufzulockern...es hat nicht geholfen:-(((

Das mit dem Lähmungsgefühl ist aktuell und hab ich erst seit kurzem...das hatte ich nie, ich kannte nur meine normalen Rückenschmerzen...
Deshalb macht mir das ja Angst, denn seit März habe ich permanent damit zu kämpfen.
Vorher lagen immer Monate dazwischen, und es trat auch mal wieder eine Besserung ein, aber nun....
Mein HA versichterte mir zwar, es wären nur Verspannungen, doch ich olle Kuh hab halt mal wieder gegoogelt...brauche wohl nicht zu sagen, bei welchen Krankheiten ich gelandet bin....

aaaaaahhhh nicht googeln !

ich habe das gleiche wie du an den armen in einem bein. kommt bei mir von den nerven. ist tagelang da und dann wieder 1-2 wochen ruhe.
es ist wirklich nix schlimmes !!!

lg lotti

Ich weiss!!

Aber dann überkommts mich dann doch wieder....
Ich bin momentan in ärztlicher Behandlung...bekomme Reizstrom und nehme kurzfristig auch mal Tabletten ein, sonst kann ich net arbeiten...
Nun werd ich ja sehen,obs besser wird, wenn nicht, dann mal weiter sehen...

Aber bissel Schiss hab ich trotzdem, denn das ist was Neues...ich kannte ja meine körperlichen Symptome schon zu genüge, die ich von den PA`s hatte...

Vielleicht ist es wirklich nur von der Anspannung, die ich grad habe...

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore