App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo ihr Lieben. ich habe grade wirklich wieder Panik … ich habe das seit heute Morgen … gestern war es definitiv nicht da… nun habe ich geguckt und bekomme einfach nur Panik. es könnte ein Zeichen für Leukämie sein. habe ja auch vergrößert lymphknoten am Hals …

Meine Blutwerte waren am 17.5 normal … bzw der Leukozyten wert war bei 9,8 normal bis 10,4… vor ca 10 Monaten hatte ich auch eine Blutentnahme und der Wert war bei 8,4 halbes Uhr davor bei 6,4. meine Ärztin meinte, damals der Wert kann schnell hoch gehen, wenn man nur etwas erkältet war oder eine Allergie hat. Ich habe z.B. Heuschnupfen. meint ihr ich soll morgen zum Arzt oder abwarten?

30.06.2024 16:58 • 01.10.2024 #1

16 Antworten ↓

Der dunkle Fleck neben der Armbeuge? Das ist ein Hämatom. Petechien schauen völlig anders aus.

A

Hämatom oder Petechien - was ist das?

x 3

@Phaedra ja genau… der kleine Punkt ist ein Muttermal.. wie kann sowas über die Nacht entstehen? Abends war nix.. und morgens merkte ich es

Das ist eindeutig ein Hämatom. Und ja, das kann über Nacht entstehen, aber nicht einfach so. Du hast dich ganz sicher irgendwo gestoßen.

Ich kriege gerade Panik.. sind das petechien bei meinem Kind ?

Kann mich keiner beruhigen

Zitat von Tatjana1989:
Kann mich keiner beruhigen

Wir sind keine Hautärzte
Für mich sieht das nach etwas aus was bereits abgeheilt ist.
Die Anordnung der Punkte deutet auf eine Allergie oder auf einen Insektenstich hin,auf jeden Fall nix gefährliches mit dem man am Sonntag noch in die Notaufnahme müsste.
Eventuell hab ihr irgendwelche *Untermieter* bei euch in der Wohnung die gerne an euer Blut wollen
Du glaubst gar nicht mit was ich da schon aufgewacht bin.

Ich hatte als Kind auch oft irgendwelche Flecken und die Kinderärztin meinte sogar ich wurde von meinen Eltern geschlagen Da hört dann der *Spass auf*
Atemnot kam dann auch noch hinzu.
Letztendlich wars nur die Psyche bzw mein Körper war gegen etwas überempfindlich.
Als Kind hat man so einiges was sogar erfahrene Ärzte ins grübeln bringt.

@Faultier das hat sie erst seit heute .. wir waren gestern im Schwimmbad und da war es nicht da.. und eben beim duschen ist es mir sofort aufgefallen …

Sie ist leicht erkältet und meine Sorge ist natürlich jetzt groß .. nicht das es Petechien sind die von einer Hirnhautentzündung kommen oder so

Zitat von Tatjana1989:
@Faultier das hat sie erst seit heute .. wir waren gestern im Schwimmbad und da war es nicht da.. und eben beim duschen ist es mir sofort aufgefallen … Sie ist leicht erkältet und meine Sorge ist natürlich jetzt groß .. nicht das es Petechien sind die von einer Hirnhautentzündung kommen oder so

Ganz sicher nicht.Erste Symptome wären da eher Nacken bzw Kopfschmerzen.Im Schwimmbad kann man leider auch einiges aufgabeln was sich dann am kommenden Tag zeigt.

@Faultier das weiß ich mit Kopf oder Nacken aber kann sowas in der Nacht sich verschlimmern? Soll ich vielleicht mit ihr schlafen?

Meine Freundin hat mir total Panik gemacht und meint, ich soll sie aufwecken und zum Arzt fahren und es abklären lassen, weil sie etwas verschnupft ist

Zitat von Tatjana1989:
@Faultier das weiß ich mit Kopf oder Nacken aber kann sowas in der Nacht sich verschlimmern? Soll ich vielleicht mit ihr schlafen? Meine Freundin hat mir total Panik gemacht und meint, ich soll sie aufwecken und zum Arzt fahren und es abklären lassen, weil sie etwas verschnupft ist

Nein in einer Nacht passiert da gar nichts Höchstwahrscheinlich hat sie sich nur etwas erkältet was bei dem Wetter draußen auch kein Wunder ist.Oft reicht es schon wenn man nur 2 bis 3 min vom Hallenbad bis zum Auto läuft und schon hat man einen Schnupfen.Es gibt keinen Grund dein Kind aufzuwecken und es zum Arzt zum bringen glaub mir.
Zwischen den Flecken und dem Schnupfen gibt es meiner Ansicht keinen Zusammenhang.
Klar kannst du dich in der Nacht zu ihr legen wenns dich beruhigt.

@Faultier ich danke dir.. ich versuche jetzt mit ihr etwas zu schlafen und gucke, wie das Ganze morgen aussieht und entscheide dann, ob ich mal der Kinderärztin das Bild zu schicke oder hinfahre.

Zitat von Tatjana1989:
@Faultier ich danke dir.. ich versuche jetzt mit ihr etwas zu schlafen und gucke, wie das Ganze morgen aussieht und entscheide dann, ob ich mal der Kinderärztin das Bild zu schicke oder hinfahre.

Sehr gerne.Ja mach das
Glaub mir da steckt nix schlimmes dahinter und deine Ärztin wird dir das auch ganz sicher bestätigen.
Etwas schlimmes beginnt in den meisten Fällen schlagartig und sehr dramatisch.
Wenn deine Tochter jetzt schläft ist das ein gutes Zeichen und der Körper kümmert sich selbst um das Problem.Die Hautgeschichte ist ja eh schon am abheilen und da kommt nix mehr nach. Morgen sieht die Welt dann gleich wieder besser aus.
Ich wünsche euch beiden eine gute Nacht.Ich geh jetzt noch raus etwas spazieren und friere mir bei 5 Grad einen ab
Um dumme Gedanken loszuwerden ist so ein kleiner Spaziergang Gang hilfreich und man schläft auch besser.

@Faultier ja spazieren bringt schon ein Wunder … und erst recht bei der Kälte

Ich war mit den Mädels heute beim Sonnenschein spazieren, man muss sich immer nur überwinden rauszugehen..

Pass auf dich auf und eine gute Nacht später !

Ich war heute beim Kinderarzt weil sie auf dem anderen Arm auch die Punkte bekam und es ist tatsächlich Petechien..

Allerdings denkt die Ärztin das es von etwas zu dollen Druck kommt.. die Stellen sind untypisch.. auch die bestimmten Symptome hat sie nicht .. Urin wurde kontrolliert, da hätte man schon etwas sehen müssen..

Ich soll es beobachten, wenn es mehr wird Ideenreichtum weggeht in ca einer Woche, dann wird Blutabgenommen..

Bitte betet und drückt uns die Daumen, dass die Dinger verschwinden ..
Meine Tochter ist doch erst 7 geworden

Ich drücke euch die Daumen. Dachte aber gestern schon, dass es aussieht, als habe da der Badeanzug zu stramm gesessen oder als habe sie eine schwere Tasche über der Schulter getragen. Druck löst ja kleine Einblutungen aus. Das kommt mir am wahrscheinlichsten vor. Bei einer Krankheit, die die Blutbildung stört, wäre sie doch deutlich schlapp und die Ärztin hätte sicher etwas bemerkt und nicht zum Abwarten geraten. LG!

@Steffestef ja.. unsere Ärztin hat 10 Jahre als Kinderonkologin gearbeitet und meinte, es müsste viel mehr sein an Symptomen.. Aber trotzdem soll ich es im Blick behalten .. weil halt ein Tag später wieder welche dazu gekommen sind .. ich werde berichten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore