Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit gestern (aber am meisten jetzt) so ein komisches Druckgefühl unterhalb vom Kehlkopf.

Wenn ich schlucke, geht das kurz weg aber kommt dann wieder. Gestern nachmittag hatte ich das mal kurz, dann wars weg und als ich abends im Bett lag, wars wieder da.

Ich hab Angst.

Was ist das? Bilde ich mir das nur ein?

15.10.2009 09:50 • 16.10.2009 #1


Oder kann man sich den Kloß auch einbilden?!

Als ich vorhin beschäftigt war, hab ich ihn überhaupt nicht wahrgenommen. Eben saß ich beim Zahnarzt und es hat mir alles viel zu lange gedauert im Wartezimmer. Da hab ich richtig gemerkt, wie das Kloßgefühl plötzlich ganz schlimm war.

Was soll ich denn machen? Kennt das einer von euch?

Bitte antwortet mir einer ich werd sonst doof...


A


Was ist das denn? :-(

x 3


hi! also ich habe das seit fast 3 jahren nahezu jeden tag und kann dich beruhigen, auch wenn ich meistens denke, dass ich ersticken muss oder so, ich lebe immer noch!
Und teilweise habe ich das so schlimm, dass ich komplett nicht schlucken kann für n paar sekunden, das ist am schlimmsten...

Aber wenn ich richtig beschäftigt bin, habe ich das meistens auch nicht... also so wie bei dir...

Ich denke mal, wenn es etwas schlimmes wäre, würde es auch da sein, wenn man nicht dran denkt

Also keine zu großen sorgen machen..

Hallo Dea,

danke für deine Antwort. Und du hast das bei dir nie untersuchen lassen, was das ist? Ich wäre nach 3 Jahren aber schon lange beim Arzt gewesen. Ich wollt ja heute gehen aber da Ferien sind, hat meine Ärztin zu.

Als ich gestern ins Bett bin, hab ich gemerkt, wie das Kloßgefühl immer weniger wird. Bin die Nacht ein paar mal wach geworden und da hab ich drauf geachtet und es war immernoch weg. Bis jetzt ist das zum Glück auch noch so.

Wenn es bis Montag allerdings wiederkommt, werd ich glaub ich doch mal zum Doc gehen. Ich hab da sonst keine Ruhe wobei ich denke, dass das bei mir seelisch ist, da mich momentan sehr viel belastet (Liebeskummer etc.).

LG und Danke




Prof. Dr. Heuser-Collier