App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hi, ich achte seit einem Jahr auf jede Kleinigkeiten am Körper, werden meine Finger bei Kälte blau denke ich sofort ich habe Sauerstoff Mangel und sterbe gleich an Unterversorgung etc, jetzt sehe ich seit Wochen so eine trockene oder aufgeschrumpelte Haut an den Fingern?

Ich gehe ab und zu Bouldern, kann es daher kommen ? Oder sind das Ödeme und ich hab irgendwie Nierenversagen ?

Ich hab keinerlei schmerzen oder bewegungseinschränkung etc, ist mir nur nie aufgefallen.

Vielleicht Creme ich die aber auch zu selten ein, ich arbeite in der Pflege und muss die ggf. oft desinfizieren.

Lg

Heute 16:38 • 15.11.2024 #1

4 Antworten ↓

Zitat von incubusx3:
Oder sind das Ödeme und ich hab irgendwie Nierenversagen ?

Ödeme sind das Gegenteil von verschrumpelter und trockener Haut. Bei Ödemen hat man Wassereinlagerungen im Gewebe, die den betroffenen Körperteil anschwellen lassen, so dass die Haut ganz straff gespannt ist.
Ich sehe ehrlich gesagt auf den Fotos nichts Auffälliges. Bei mir sieht das immer so aus.

A

Was ist das am Finger oben? Ödem? Oder nur trocken?

x 3

@incubusx3

Für mich sieht deine Haut tatsächlich auch unauffällig aus. Ich habe bei weitem viel trockener Haut an den Händen ohne Desinfektionsmittel.

Ödeme sehe ich ebenfalls nicht.

@Schlaflose danke dir! Irgendwie schenke ich meinem Körper in letzter Zeit Zuviel Aufmerksamkeit.

@Lerchen danke dir!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore