Ich habe alles nur erdenkliche untersuchen lassen, Orthopäde, MRT, Wirbelsäule, Halswirbelsäule, Kopf MRT, Schilddrüse, Kieferorthopäde, Blutbilder noch und nöcher, Rheumatologe, Borelliose: Alles Negativ. Auch Allergien wurden nicht festgestellt. Einzig und alleine ein Vitamin D Mangel wurde bemerkt, der Wert lag bei 13 und 30 sollte er wohl sein. Sonst sei alles in Ordnung, auch Eisen, Magnesium und was es da alles gibt. Ach ja, auch das Herz sei okay, Ultraschall top, Langzeit EKG top, Belastungs-EKG: Top! Lungenfunktionstest: 116% obwohl ich rauche.
Einige Auffälligkeiten gibt es: Wärmezufuhr bekommt mir schlechter als Kälte. Wenn ich mich im Freien Aufhalte scheint es mir besser zu gehen, ich leider aber bewusst nicht an Platzangst oder ähnlichem. Wenn ich mich bewege ist es besser. Komme ich zur Ruhe, fängt es an. Das Einzige wovor ich richtig Schiss habe wäre MS, aber da haben mich die MRT-Ärzte beruhigt mit der Aussage: Wenn MS die Symptome machen würde die Sie schildern, dann könnte man da schon Details im MRT vom Kopf und der Wirbelsäule erkennen aber die ist tiptop. Komisch ist nur: Wenn ich eine Halskrause trage scheint es besser zu sein. Eine Orthopädin meinte das ich für einen Mann unglaublich beweglich oder dehnbar sei. Das könne Muskelerschlaffungen zur Folge haben und es fehlt den Wirbeln an Stütze. Der Schlimmste Bereich sind Nacken und Schultern. Wie erwähnt alles untersucht, ausser die Schultern selbst, aber können die oder Muskeln in dem Bereich so was auslösen und wie findet man das raus? Das würde auch das Spannen bis in die Brust erklären.
Sogar ein Funktionsröntgen wurde vorgenommen um Gleitwirbel auszuschließen, weil die Beschwerden mal da sind und mal weg. Und das Wetter scheint tendentiell auch irgendeinen Einfluss auf mein Befinden zu haben. Ich weiss langsam nicht mehr zu welchem Arzt ich noch gehen soll, eine neurologische Untersuchung ergab auch nichts, ausser einer minimal verlangsamten Nervenreizleitung, die aber noch im Rahmen und nicht bedenklich sei. Ich stehe mit mir selbst und diesen diffusen Beschwerden total vor einem Rätsel. Vielleicht ist das alles die Psyche, aber davon Hautauschlag, Muskelkatergefühl, Verspannungen und dann auf einmal wieder weg? Ich ernähre mich ganz normal, trinke keinen Alk., bin aber Raucher.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin wirklich dankbar für jeden greifbaren Tipp, denn so langsam zehren die Zustände und das sich ausgesetzt fühlen total an den Nerven.
22.02.2013 16:41 • • 23.02.2013 #1