App im Playstore
Pfeil rechts

Ihr lieben,
die letzten Monate hatten es in sich:
Pap Test, Gyn normale Untersuchung, Mammographie, Mrt Kopf, Röntgten Brust, Mibi Schilddrüse, Hautkrebs- Screening ,diverse Blutbilder ,Darmspiegelung , Sonograpie, 5 Zahnarztbesuche.

Und fühle ich mich gesund?
Tjo... wenn ich diese Stimme im Kopf zum Schweigen bringen würde die flüstert: hör mal..du könntest noch.. Balalalalalalala

Casi

27.11.2015 19:55 • 28.11.2015 #1

12 Antworten ↓

Hey Casio,

nun eine Hammerwoche. Denke, es sollte jetzt gut sein mit den Untersuchungen oder meinst Du nicht? Andere Ängstler würden sich dem garnicht so aussetzen können.

Arbeite an Deiner Psyche und nicht am Körper.

A

Was für ein Untersuchungsmarathon

x 3

Ich kann dich verstehen , hab zu meiner therapeutin auch gesagt das ich gerne noch ein Ct hätte um zu sehen das die Embolie weg ist und sie hat gesagt das ich mich damit eh nicht zufrieden geben würde , dann würde ich noch ein mrt wollen und danach noch eine szinthigrapie und und und ....eigentlich hat sie recht , man findet ja nie ein ende....an sich geht es ja nur um die medizinische Aufmerksamkeit ...

Sei froh letztendlich weißt du das du gesund bist

Hey Janine,

glaube nicht, das es um die medizinische Aufmerksamkeit geht., Eher, wir trauen unserem Körper nicht und wollen nicht wahrhaben das wir ein psychisches Problem haben. Kann dies nicht eher sein?

Hallo Vergissmeinnicht

Nicht nur ....Also ich brauche die Aufmerksamkeit ,jemand soll meine Beschwerden wahr nehmen , Rückversichern nennt die psychologin das ... ich war sehr krank , es wurde drei Wochen nicht erkannt , dann war ich plötzlich im krankenhaus und wurde behandelt sollte plötzlich schwer krank sein , als ich entlassen wurde hatte ich weiter die selben Symptome, immer wenn der notarzt wieder da war oder ich beim notdienst war war es sofort besser ....ich brauche die Bestätigung von einem arzt nichts zu haben , dann hält es kurz an ....klar läuft das dann auch über sie Psyche , aber ich glaube die ist es nicht allein , die Psyche sagt mir ja nicht geh zum arzt

Liebe Janine,

verstehe, aber dann traust Du Deinem eigenen Körper nicht.

Dem nicht ,meiner Psyche nicht und ausser meinem Hausarzt auch keinen Ärzten mehr

Traue meinem Körper nicht. Anfang Januar noch eine Magenspiegelung .. aber eigentlich geht es mir im grossen und ganzen besser.
Schön dass ich nun zeit habe mich wg privaten Dingen total irre zu machen. Hey, man gönnt sich sonst nichts..

Irgendwas ist ja immer

Mir gehts es genauso, habe auch einen Arzt Marathon hinter mir und bin immer noch dabei... Und ja auch ich traue Ärzten kaum noch... Kann dich verstehen. Man muss irgendwann das ganze mal eingrenzen und schauen wann kommen die Symptome welche und sind sie vllt nicht weg wenn ich mich ablenke? Vertrauen in den eigenen Körper , da ist viel dran. Die Seele scheint etwas zu bedrücken ... Der Körper reagiert dann (zumindest bei mir).

LG
Blacki

Zitat von Janine1902:
Ich kann dich verstehen , hab zu meiner therapeutin auch gesagt das ich gerne noch ein Ct hätte um zu sehen das die Embolie weg ist und sie hat gesagt das ich mich damit eh nicht zufrieden geben würde , dann würde ich noch ein mrt wollen und danach noch eine szinthigrapie und und und ....eigentlich hat sie recht , man findet ja nie ein ende....an sich geht es ja nur um die medizinische Aufmerksamkeit ...

Und es kostet die Krankenkasse und damit alle Leute, die dort Beiträge einzahlen Geld. Warum sollte die Allgemeinheit nutzlose, überflüssige Untersuchungen zahlen?

Zitat von Garfield71:
Zitat von Janine1902:

Und es kostet die Krankenkasse und damit alle Leute, die dort Beiträge einzahlen Geld. Warum sollte die Allgemeinheit nutzlose, überflüssige Untersuchungen zahlen?

Ähm , vielleicht weil man eine lungenembolie,rippenfell und lungenentzüdung schon am ersten tag hätte erkennen können und nicht erst nach drei Wochen ! Da hätte man zweimal röntgen , 9 rtw Einsätze und 1 Woche Intensivstation für sparen können oder nicht ?!? Komisch , ob ich drei Wochen vorher auch erst die Nacht hätte abwarten müssen um zu wissen ob ich überlebe ....

Da Danke ich doch allen Leuten die in meine kk einzahlen das sie mir das überleben ermöglicht haben

Zitat von Janine1902:
Zitat von Garfield71:
Zitat von Janine1902:

Ähm , vielleicht weil man eine lungenembolie,rippenfell und lungenentzüdung schon am ersten tag hätte erkennen können und nicht erst nach drei Wochen ! Da hätte man zweimal röntgen , 9 rtw Einsätze und 1 Woche Intensivstation für sparen können oder nicht ?!? Komisch , ob ich drei Wochen vorher auch erst die Nacht hätte abwarten müssen um zu wissen ob ich überlebe ....

Da Danke ich doch allen Leuten die in meine kk einzahlen das sie mir das überleben ermöglicht haben

Jeder zahlt genug ein, dass er das Anrecht auf gute medizinische Versorgung hat, nur hat auch ein jeder das Anrecht sinnlose Floskeln zu posten wenn er sich nicht auskennt, das wäre zu hinterfragen

A

Angst vor Krankheiten Tipps

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten