Um ehrlich zu sein, sind es nicht viele. Aus wenig wird viel gemacht, da dass Augenmerk darauf gerichtet ist, dass vielleicht mehrere Sportler gleichzeitig oder kurz aufeinander folgend an Herzversagen sterben. Das ist ein soziologisches Grundmodel. Grundkurs Soziologie 1. Semester. Dabei wird z.B. diskutiert, wie es sein kann, dass die reichsten Menschen der Welt, die nur 1-3 Prozent der Bevölkerung ausmachen, dennoch die Welt beherrschen, indem sie viele Immobilien besitzen und so den Marktpreis bestimmen.
Im Wohnungsmarkt ist es also das Geld was diktiert und in deiner Frage sind es die Medien,die vorgeben und Meinung machen. Überleg mal wie viele Profisportler gibt es auf der Welt? Wie viele bestreiten täglich Wettkämpfe? Alleine beim Fußball stehen mind. 22 Profispieler auf dem Feld. Ohne die Auswechselspieler. Überleg wie viele Bundesliga-Spiele es gibt. Richtig 34. Und das kannst du jetzt für die 2 Liga machen, 3 usw.
Bist du sicher, dass es wirklich so viele Sportler sind? Wie oft ist in der Bundesliga ein Spieler an Herzversagen gestorben?
Sowas kann häufiger im Amateursport vorkommen, weil es dort weniger Kontrollen gibt usw.
17.07.2020 14:55 •
x 2 #34