App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht bzw. hatte auch nie Angst aber eben kam die Angst als ich mein linkes Bein so bewegt habe das bei meinem Oberschenkel oder meine Hüfte ich weiss nicht genau sich was kurz ausgerenkt hat. Mein Linken Arm oben kann ich auch auskugeln bzw. das passiert auch von alleine und knackst auch immer. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, dass das schlimm ist oder das ich irgendwann nicht mehr laufen kann deswegen oder so.

15.03.2025 22:52 • 15.03.2025 #1

7 Antworten ↓

@vivienn

es gibt eine Anormalie, da sind die Senen welche die Gelenke in ihrer Pfanne halten zu lang. Schlangenmenschen die im Variete auftreten haben sie oft. Es ist nicht gefährlich einfach nur eine Besonderheit des Körpers.

A

Warum kann ich meine Gelenke ausrenken?

x 3

Zitat von vivienn:
Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht bzw. hatte auch nie Angst aber eben kam die Angst als ich mein linkes Bein so bewegt habe das bei meinem Oberschenkel oder meine Hüfte ich weiss nicht genau sich was kurz ausgerenkt hat. Mein Linken Arm oben kann ich auch auskugeln bzw. das passiert auch von alleine und ...

Bindegewebsschwäche könnte eine Ursache sein. Davon kann ich ein Lied pfeiffen.

@Butterfly-8539 Ist das aber weiter schlimm bzw gefährlich? Traue mich seitdem gar nicht mehr zu bewegen mit meinem Bein… Zu Lähmungen kann das nicht führen oder?

Schwache Gelenke,Muskeln

@Zaubermond Ist das ein Problem? Bzw gut ist das bestimmt nicht aber mir kann dadurch nichts schlimmes passieren oder?

@vivienn Das Hypermobilitätssyndrom beschreibt eine Überbeweglichkeit der Gelenke mit und ohne Schmerzen und anderen Beschwerden gilt als Rheuma-Erkrankung.
Ist Hypermobilität schlimm?
Doch selbst ein Punktwert von 5 oder mehr, also eine generalisierte Hypermobilität, hat für sich gesehen noch keinen Krankheitswert. Es besteht bei hoher Punktzahl allerdings die Gefahr, dass sich an den betroffenen Gelenken infolge der Instabilität Beschwerden einstellen.

Zitat von vivienn:
@Butterfly-8539 Ist das aber weiter schlimm bzw gefährlich? Traue mich seitdem gar nicht mehr zu bewegen mit meinem Bein… Zu Lähmungen kann das nicht führen oder?

Meld mich kurz per PN bei dir.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore