App im Playstore
Pfeil rechts

Die letzten Wochen verfolgen mich meine körperlichen Beschwerden immer wieder, in ganz unterschiedlicher Weise.

Ich schaff es im Moment einfach nicht, hinter meinen körperlichen Beschwerden eine einfache Erklärung zu finden. Es ist immer wieder die Gedanken, dass es tödlich enden könnte.
Zwickt mein Kopf, ist mir gleich eine Ader im Kopf geplatzt.
Heute war es ein kurzes Flubbern in meiner Wade - schon ist es eine Thrombose.
Tut mir der Rücken schmerzen - ist es eine Lungenembolie (war bei einer Freundin so - hat eine Embolie, die sich über Rückernschmerzen äußerte und wurde nur zum Masseur geschickt) - hat es aber überlebt.
Hier kommt nicht die Variante habe seit 2 Tagen neue Matratze - von der es kommen könnte. Nein immer wieder das Schlimmste.

Ich weiß mir im Moment einfach nicht zu helfen. Jetzt sitze ich da, fang an zu zittern und denke - jetzt passiert gleich das Schlimmste. Kann mich selbst nicht mehr runter bringen. Wie bekommt ihr euch in den Griff? Auch bei Herzrasen - wie bringt ihr den Puls wieder auf normale Geschwindigkeit?

Wäre echt dankbar, wenn jemand mir einen Tip geben könnte.

Danke und schönes Wochenende noch

agnes

23.02.2013 22:07 • 06.03.2013 #1

5 Antworten ↓

Zitat von agnes1915:
Auch bei Herzrasen - wie bringt ihr den Puls wieder auf normale Geschwindigkeit?

Durch atmen: Langsam und tief in den Bauch einatmen, dann die Lippen wie zum Pfeifen spitzen und die Luft ganz langsam (4-5 Mal so lange wie das Einatmen) rauspusten. Mehrmals wiederholen.

A

Warum immer und immer wieder diese Angst?

x 3

Hallo agnes,
Mir geht es auch andauernd so.im moment geht es mir auch andauernd so.
Habe zur zeit einen infekt mit halsschmerzen und habe angst,dass mir der
Hals zuschwillt,klossgefühl etc.eine freundin von mir ist ärztin,die darf ich anrufen
Wenn es ganz schlimm ist.ich versuche mir in mehreren schritten zu helfen.1.ablenkung irgendetwas mit konzentration
ZB kreuzworträtsel,2. Korperwahrnehmung Yoga PMR oderso.3 mit freunden sprechen
Hier im forum schreiben.wenn alle stricke reissen kann man auch den ärztlichen Bereitschaftsdienst
Oder psychatrischen Notdienst anrufen,die helfen telef dich zu beruhigenund zu guter
Letzt weinen,die anspannung rauslassen im Tagebuch notieren so kannst du spÄter nachvollziehen
Welchen ausllöser es gab.bei mir reichen gedanken oder bspw eine Sendung über Krankheiten.
Nicht gucken umschalten.

Liebe grüsse kleere

Hallo zusammen! Laufe gerade schreiend durchs Haus . Muss mich ablenken weil ich immer denke ich kippe um !Ich verstehe nichts mehr ,warum kommt das immer wieder ?
Liebe Grüsse

Hallo Leute,

ich bin echt erstaunt wie vielen Leuten es genau so geht wie mir. Seit eine OP im letzten Jahr habe ich auch immer Angst. Momentan habe ich eine heftige Erkältung und Angst davor eine Herzmuskelentzündung zu bekommen wenn ich mich zu sehr anstrenge. Wenn ich mich dann aber zu wenig bewege habe ich gleich Angst davor eine Thrombose zu bekommen. Ich hab ständig Angst

Hallo Agnes,
Ich kann da soo gut mitfühlen, mir geht es genau gleich!
Ich weine mich dann nur noch jeden Tag in den schlaf, werde auch schon selber wütend auf mich, dass ich das nicht einfach mal lassen kann. Ich versuche dann immer tief in den Bauch zu atmen, und versuche mich vor allem auf das ausatmen zu konzentrieren.
Im Moment sitze ich auch tief drin, mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben.
Ich wünsche dir alles gute weiterhin!
Liebe Grüsse
Julia

Youtube Video

Prof. Dr. Heuser-Collier

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten