App im Playstore
Pfeil rechts
30

Zitat von Annii:
Zumindest heißt es aber immer wieder in den Nachrichten, dass die Krebsfälle bei jungen Menschen drastisch ansteigen. Wieso auch immer.

Es heißt viel in den „Nachrichten“, das sich später als unrichtig herausstellt. Sie leben von dramatisierenden „Nachrichten“. Früher gab es Nachrichten als Dienst, heute ist es eine Ware als Geschäft.

@Annii genau das frag ich mich eben auch…

A

Warum gibt es so viele Krebskranke?

x 3

@Nin

Zitat von Recondi:
Es heißt viel in den „Nachrichten“, das sich später als unrichtig herausstellt. Sie leben von dramatisierenden „Nachrichten“. Früher gab ...

Ich weiß nicht. Glaube schon, dass da auch ein Funken Wahrheit dahinter steckt. Bei jüngeren wird meist der ungesunde Lebensstil in Form von zu viel Alk., Fastfood etc. als Grund genannt. Davon ab, sagte auch mal jemand hier im Forum, dass man auf der radiologischen Station im Krankenhaus sehr entsetzte darüber war, dass es so viele Menschen und vorallem auch immer jüngere aktuell auffällig betrifft. Aber davon ab, das ist auch meine größte Angst. Da kann ich sowieso nicht klar denken und schnappe all das negative natürlich direkt mit auf.

Mich wundert ehr die Verteilung und die so diversen Verläufe, dieser Krankheit!

Als ich Mitte der 90ziger Jahre, eine Ausbildung begonnen habe, gab es in meiner Ausbildungsklasse eine junge Frau, in deren Familie die Krebserkrankung sehr verbreitet war.

Noch innerhalb der 3 jährigen Ausbildungszeit, wurde auch bei ihr, sie war gerade mal 24 Jahren alt, ein agressives Krebswachstum festgestellt.
Das Problem war nur, das Sie zu diesem Zeitpunkt schwanger war.
Die Ärzte rieten ihr das Kind abzutreiben, weil man umgehend,
um ihr Leben zu retten, mit einer agressiven Chemotherapie beginnen wollte.
Sie entschied sich aber dagegen, weil sie wiederum, unbedingt ihr Baby, eine Tochter bekommen wollte.
Sie brach die Ausbildung zwangsweise ab.
Ich sah sie nur noch ein einziges Mal in der Ausbildungsstätte wieder, weil sie dort mit ihrem Baby, ihrer kleinen Tochter namens Silvana zu Besuch gekommen ist!
Ich weiß nicht ob und wie lange Sie selber dann noch zu leben hatte und ob zu diesem Zeitpunkt, eine Chemotherapie überhaupt noch möglich und sinnvoll gewesen ist bzw. gewesen wäre !

Ich habe das nie vergessen können, denn es war bis dahin meine erste Begegnung mit einer Krebserkrankung gewesen.

Im Laufe meines weiteren Lebens, habe ich bisher noch 3 andere Menschen mit Krebs kennengelernt gehabt!

Bei einem war die Diagnose kaum gestellt gewesen, da sah man ihn fast Augenblicklich quasi in Rekordzeit dahin welken!
Er wurde immer Dünner, seine Haut irgendwie fahl, gelblich und glasig, er litt Schmerzen und wollte auch nichts mehr essen.
Es dauerte zum Glück für ihn nicht allzulange bis er verstarb.

Bei einer bekannten von meiner Familie, wurde ebenfalls Krebs festgestellt und auch bei ihr setzte der Verfall, alsbald ein, jedoch ging es ihr dennoch für eine längere Zeit, ziemlich gut und ihr Ende schlich sich quasi ehr langsam an und es dauerte etwas bis sie letztendlich ebenfalls verstarb.

Der 3te Fall betraff einen guten Freund, meiner Familie!
Das gemeine war, das er erst Sehschwierigkeiten bekommen musste und letztendlich, weil dann auch noch starke Kopfschmerzen dazu kamen, seinen Arzt quasi anflehen musste, doch mal ein CT vom Kopf anzuordnen um der Sache auf denn Grund zu gehen!

Sein damaliger Arzt, sah seine Beschwerden als nicht allzu ernst an und fasselt immer nur was von zuviel Stress und Überarbeitung !

Es stellt sich beim CT allerdings heraus das er einen bereits ca. Ei großen Gehirntumor entwickelt hatte.
Dieser wurde umgehend heraus operiert, allerdings nicht restlos, das war, laut denn Ärzten damals, einfach nicht möglich gewesen!

Der Gehirntumor wuchs alsbald wieder nach und diesmal so, das er nicht mehr entfernt werden konnte.
Es hatten sich da auch schon Methastasen im Rest seines Körpers gebildet gehabt.
Die Ärzte gaben ihm noch 6 Monate Lebenszeit mit Chemotherapie und Co.!
Erstaunlicher Weise schaffte er es stattdessen aber noch ganze 18 Monate lang am Leben zu bleiben.
Er erlitt mehrere Schlaganfälle, wurde halbseitig gelähmt und konnte auch nicht mehr sprechen!

Ich weiß nicht, ob einer von euch schon mal in einem der Konzentrationslager Gedenkstätten der Na zi s war, und die Bilder von denn halb verhungerten Menschen dort an denn Wänden gesehen hat, ich hatte das zu diesem Zeitpunkt damals schon getan!

Ich bekam demzufolge einen riesen Schreck, als ich denn krebskranken, Freund, zum letzte mal besuchen ging, denn er sah unglaublicher Weise, exakt so aus, wie die halb verhungerten KZ Insassen auf denn ganzen Fotos in der Gedenkstätte!
Es war für mich unbegreiflich das jemand der bereits mehr Skelett als Mensch war, sorry, ich kann es nicht besser beschreiben, überhaupt noch am Leben sein konnte!
Ich glaube es gab niemanden der nicht froh für ihn war, als er endlich, ebenfalls gehen durfte!

Denn ziemlich krassen Gegensatz zu all diesen Krebserkrankungs Fällen, bietet meine Familie!

Selbst mein Opa mütterlicherseits, der Zeit seines Lebens als Bergmann unter Tage gearbeitet hatte um Kohle abzubauen und obendrein auch noch ein leidenschaftlicher Zigarren Raucher war, verstarb mit 69 Jahren nicht an Krebs, sondern erlag nur einem Schlaganfall!
In meiner ganzen Familie, gab und gibt es ( Gottseidank ) nicht eine einzige Krebserkrankung!

Wenn Krebs also nur durch Zufall entsteht, wie kommt es dann, das er bei einigen Familen, schon in sehr jungen Jahren zuschlägt und diese Familie dadurch quasi zum aussterben verdammt!?

Wie kommt es, das Krebs Formen annehmen kann, die einige Menschen quasi sofort versterben lassen, während andere trotz Krebserkrankung, ein noch relativ normales Leben führen können und wieder andere über 18 Monate lang quält, bevor sie durch denn Tod, endlich auch Erlösung erfahren dürfen?!

Was hat/ hatte meine Familie so besonderes an sich, das bei uns noch keinerlei Krebserkrankungen vorgekommen sind?

Das empfinde ich als das schrecklichste überhaupt an dieser Krankheit!
Sie ist, im krassen Gegensatz zu anderen, so dermaßen unberechenbar und vielfältig, das sie sich jeder Logik zu entziehen scheint!

G.Yuna76

2 meiner Grosseltern sind an Krebs verstorben.
2 aus der Generation meiner Eltern
2 aus meiner Generation im Freundeskreis

Es ist also schon lange so...

Zitat von Annii:
Ich weiß nicht. Glaube schon, dass da auch ein Funken Wahrheit dahinter steckt. Bei jüngeren wird meist der ungesunde Lebensstil in Form von zu viel Alk., Fastfood etc. als Grund genannt. Davon ab, sagte auch mal jemand hier im Forum, dass man auf der radiologischen Station im Krankenhaus sehr entsetzte darüber ...

Es wird viel geschrieben. Die Zahlen werden fehlinterpretiert und einfach dies und das behauptet und dann kolportiert. Meiner Meinung nach kommt Krebs durch die Jahrhunderte gleich häufig vor und ist heute wesentlich besser behandelbar, sodass es weniger Krebstote gibt. Es klingt nur immer so logisch und plausibel, dass durch mehr Fastfood und Computerspiele immer mehr junge Menschen an Krebs erkranken. Ich halte das für Bulls.hit. Viel mehr junge Menschen rauchen heute nicht und essen vegetarisch oder sogar vegan. Da müsste doch die Krebsrate deutlich sinken.

Also ich finde, es sind ja auch mehr Menschen auf dieser Welt und durch gute Diagnostik und frühes Erkennen Sprich MRT und Labor Untersuchungen werden wir viel mehr damit Konfrontiert. Auch weil es jeder wenn er Google Suchmaschine benutzt, gleich mal auf die Augen gesetzt bekommt doof finde ich .
Als Kind habe das auch gehört aber da war die Angst nicht da, weil Kinder haben einfach eine bessere Vorstellungskraft nur Schade was diese Industrie jetzt macht auch die ganzen Schnell lebigen Dinge. Auto und zich Angebote an Industriell verarbeitetem Essen nur noch die Kohle machen wollen. Dieter Schwarz ist da ein Held auch wie er Silverster Feuerwerk an den Menschen gebracht hat und der Müll jetzt rumliegt. Sorry wenn ich da abgetriftet bin , um auf den Punkt zu kommen ja bekomme auch mehr mit was Krebsleiden hier und dort Menschen als Diagnose trifft finde aber gut das wir Möglichkeiten haben und Aufklärung heutzutage.

@Annii dankeee ich bin genauso

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore