App im Playstore
Pfeil rechts
29

Gebt die Hoffnung nicht auf.
Ich hatte vor mehreren Jahren auch viele Krankheitsängste und jetzt kaum noch vorhanden.

Ich habe schon zwischenzeitlich gearbeitet, aber das war entweder bei meinem Vater in der Firma oder bei meinen Schwiegereltern. Die wissen von meiner Krankheit und dann konnte ich auch mal Pausen machen.

Aber beide Firmen laufen momentan nicht gut, zumal ich auch gerne neue Leute kennenlernen würde.
Aber ich gebe nicht auf, irgendwie wird es schon gehen.

A

Warum beherscht die Angst mein leben ?

x 3

Ich kann im Moment noch nicht arbeiten gehen fühle mich dazu einfach nicht in der Lage für mich ist es schon schwer zu einem Termin aus dem Haus zu gehen da ich Angst habe...verziehe mich die meiste zeit in der Wohnung zurück

Ich hab es zuhause nicht mehr ausgehalten vor Angst...ich hatte das Gefühl ich werde verrückt...also hab ich mich selbst einweisen lassen und war über Weihnachten und Sylvester in einer psychiatrischen Klinik (Weihnachten und Silvester durfte ich zu Hause feiern). Insgesamt waren es 3,5 Wochen. Dort wurde mir eine Struktur gegeben. Ich hatte das Gefühl dort verstehen mich Alle...ich kann jedem empfehlen, der Zuhause vor lauter Angst verrückt wird und Panikattacken dazu bekommt sich stationär Hilfe zu suchen und dann ambulant weiter zu machen. Bei mir ging es Mitte November los...ich bin zwar noch nicht übern Berg aber ich kann einkaufen gehen etc....

Ich drück Euch...LG Katrin

Ich bin leider in einer Ausbildung und kann nicht die einfach so abbrechen, also muss ich trotz meine Angstzustände arbeiten gehen.. Was mir immer schwierig auffällt.. Es gibt Tage wo ich total unkonzentriert bin und mach viele Fehlern
Aber ich halte durch und versuche weiter zu machen.. so lange wie ich es kann, will ich weiterkämpfen

Zitat von Valentina95:
Aber ich halte durch und versuche weiter zu machen.. so lange wie ich es kann, will ich weiterkämpfen

Bis zum totalem Zusammenbruch?

Gehe lieber früher als später in eine psychiatrische Klinik. Alleine wirst du es wohl kaum schaffen.

Petrus

Im Moment gehe ich jede Woche zu einer Therapeutin.. Und das hilft ein bisschen

Leider kann ich im Moment nicht in eine Klinik, mein Chef will das nicht und ich möchte meinen Ausbildungsplatz nicht verlieren..

Ich denke aber vielleicht ist stationär besser erstmal für dich dort hast du immer Therapeuten wenn irgendwas mit dir ist...och überlege auch ob es für mich das beste ist denn ich bin gerade in einem richtigen Teufelskreis drin wo ich alleine nicht mehr raus komme
Schaffe nichts mehr bis auf ein paar Kleinigkeiten im Haushalt

Hatte ich auch überlegt, ich muss aber nur erstmal mit meinem Chef darüber reden.. Er ist nicht gerade so verständnisvoll..

Das ist nicht gut aber er muss es verstehen wenn du krank bist denn so kann keiner arbeiten der Kopf ist ja garnicht richtig da sondern mit dem Gedanken immer bei der Angst
Versuch mal mit ihm darüber zu reden ich bin sicher er wird es irgendwie verstehen ich musste auch mehrmalig meine Ausbildungen abbrechen weil es einfach nicht mehr ging

Ja werde ich auf jedem Fall und ich hoffe auch sehr dass er endlich meine Situation versteht.. Ich will meine Ausbildung und meinen Arbeit nicht verlieren, aber ich hab im Moment 0 Konzentration, sogar in der Schule kann ich nicht mehr so richtig ausschalten :/
Danke auf jedem Fall für den Tipps

Guten Morgen an alle, wie geht es euch heute?

Ich sollte auch mal für 3 Wochen in eine Klinik, ich war eine Nacht da und dann habe ich das ganze abgebrochen. Ich hatte zuhause meine kleine Tochter und ich konnte es einfach nicht.
Aber seitdem ich zuhause war lief es einen ganzen Moment super, ich habe angefangen zu arbeiten (Firma vom Vater) ich bin mal wieder abends ausgegangen. Und irgendwann lief es wieder nicht so gut. Es ist wirklich einen Berg und Talfahrt.

In eine Klinik will ich auch gar nicht und von einem Therapeuten halte ich auch nichts. Ich denke einfach 1 mal die Woche eine Sitzung ist zu wenig.
In der Nähe gibt so ne ambulante Tagesklinik, wenn dann würde ich das machen. Und was ich auch toll fände, habe es leider aber nirgends gefunden, sind Selbsthilfegruppen.

Ich habe auch einen kleinen Sohn aber ich muss auch etwas an mich denken es ist auch nicht gut wenn die Kinder das ganze mitbekommen deswegen habe ich entschieden mir in einer Klinik helfen zu lassen wenn möglich stationär...mir wird es sicher schwer fallen dort vorallem mein Kind wird sehr fehlen doch ich merke das ich hier alleine nicht mehr raus komme...habe sogar Angst entwickelt raus zu gehen obwohl ich sonst jeden Tag unterwegs war

Zitat von Valentina95:
Ja werde ich auf jedem Fall und ich hoffe auch sehr dass er endlich meine Situation versteht.. Ich will meine Ausbildung und meinen Arbeit nicht verlieren, aber ich hab im Moment 0 Konzentration, sogar in der Schule kann ich nicht mehr so richtig ausschalten :/
Danke auf jedem Fall für den Tipps

Du musst für dich entscheiden was dir wichtiger ist, dein Chef und die Arbeit oder deine Gesundheit.

Petrus

Ja da hast du recht, ich habe 3 Kinder und meine große Tochter weiß was ich habe. Damals die Therapeutin meinte ich soll offen und ehrlich sein, sie weiß natürlich nicht was ich jetzt ganz genau habe aber sie weiß das ich manche Sachen nicht alleine kann.

Wenn ich einen Anfall habe und meine Kinder sind da, zeige ich es nicht oder ich geh in einen anderen Raum. Und ich zwinge mich rauszugehen, komischerweise wenn ich zu Fuß gehe in unsere kleine Stadt geht das Wunderbar. aus allen Therapien geht ja hervor das man nur selbst etwas ändern kann, man soll sich in die Situation begeben die einem Angst machen. Das mache ich, mal halte ich es gut aus und mal nicht. Momentan klappt es weniger aber ich mache es trotzdem.

Medis will ich nicht nehmen, ich hatte schon mal welche genommen die halfen nicht also warum sie dann nehmen.

Ich will hier dießes Jahr mehr wagen, auch wenn ich wahrscheinlich öfter auf die Schnauze falle.
Ich werde jetzt mal einen russisch Kurs machen, den wollte ich schon immer machen. Ich probiere es einfach.

Richtig das sehe ich genauso du musst wissen was für dich das beste ist ich bin für mich der Meinung meine Gesundheit geht vor

Ja Gesundheit ist auf jedem Fall das wichtigste !
Und das immer !

Und ja Selbsthilfegruppen find ich auch gut und ich suche so was immer noch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Teddyb:
Wie es schon oben stehr frage ich mich wieso die Angst mein leben bestimmt .
Alles ist undenkich geworden jeder kleine schritt zur großten herrausforderung. Einkaufen oder raus gehen mit freunden was machen undenkbar den man wird den ganzen tag von iwelchen Körpersymthomen beherscht -.-
wie will ich jemals wieder Arbeiten ? Wie soll ich mal leben ohne 3 mal zu denken am Tag das ich sterbe ?
Wird das besser ? kennt ihr diese auch ?

Klar geht das weg und ich bin auch überzeugt dass man es komplett weg kriegt und alles wird wie vor der Angst, ist nur etwas schwierig. Es gibt genug die es für immer los geworden sind und nicht immer wieder davon heimgesucht wurden.
Alleine ein guter Freund von mir hatte jahrelang Angst, mit Hilfe von Therapie ist er jetzt geheilt, studiert und arbeitet nebenbei, hat einen Sohn und geheiratet in den letzten Jahren, also es geht!

Kaum vorstellbar das man es wirklich hinbekommt angstfrei zu sein.
Ich meine genau da will ich auch hin aber da hapert es bei mir schon. Ich weiß gar nicht mehr wie es sich anfühlt normal zu leben, ohne Angst.
Ich habe vergessen wie ich früher war. Das finde ich sehr traurig....

Genauso geht es mir auch, Nelofar...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore