04.01.2018 15:35 • • 05.01.2018 #1
04.01.2018 15:35 • • 05.01.2018 #1
Greta81
04.01.2018 20:29 • x 1 #2
x 3
Zitat von Greta81:Hast Du gegen das Zähneknirschen eine Schiene bekommen?
04.01.2018 21:12 • #3
04.01.2018 21:23 • x 2 #4
Zitat von Antares82:Trotzdem immer noch das Gefühl dichte Ohren zu haben, dazu Schmerzen einseitig im Ohr.
04.01.2018 21:27 • x 2 #5
Zitat von Antares82:Ich habe ja schon seit Mitte November verschiedene Beschwerden, verbunden mit meiner seit 2005 bestehenden Angststörung+Hypochondrie. Ich war gestern beim Orthopäden, er röntgte meinen Halswirbel und stelle eine Steilstellung fest. Er riet mir Sport zu machen, für mehr Ausgleich zu sorgen. Aufgrund meiner Krankheit, bin ich seit einiger Zeit fast nur Zuhause und am Sitzen. Vor allem vor dem PC, dazu diese unnatürliche Schildkrötenhaltung. Kann die so was auslösen? Die Probleme begannen eines morgens nach dem Aufstehen, als ich Kopfweh hatte und sich mein Kopf in den darauffolgenden Wochen schwer anfühlte, so als wenn mein Hals zu schwach für ihn sei. Bei zwei HNO-Ärzten war ich auch. Die erste Ärztin stellte Bruxismus (Zähneknirschen/pressen) fest und dass meine Nacken verspannt sei. Trotzdem immer noch das Gefühl dichte Ohren zu haben, dazu Schmerzen einseitig im Ohr. Der zweite HNO-Arzt stellte dann ein verstopftes Ohr fest. Er holte den Schmalz raus, aber das Problem war/ist immer noch vorhanden. Ansonsten sahen meine Ohren tiptop aus. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Meine Hausärztin gestern meinte noch, ich solle auch nicht mehr nach Krankheiten googeln und sie musste mich beruhigen. Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich eine Gastritis, die von Ende Oktober bis Februar andauerte. Bei der Magenspiegelung wurde eine Refluxösophagitis festgestellt (war aber schon bekannt) und dass mein Mageneingang nicht mehr so richtig schließt, aber dagegen soll ich bei Bedarf Magensäureblocker nehmen.Vor einem Jahr dies und jetzt, ein Jar später, wieder was Neues. Immer im Winter, ich bekomme echt die Krise. Jeden Tag bin ich depressiv, mir fehlt dazu das Licht und die Sonne. Könnte jeden Tag heulen. Es versteht mich auch keiner, denn alle sagen, wenn ich was tun würde, würde es mir besser gehen. Das ist immer einfach gesagt für Leute, die nicht diese Probleme haben. Und das ist nicht der erste Schub, den ich habe. Das geht seit 2005 immer wieder so, mit größeren Pausen dazwischen.
04.01.2018 21:27 • x 2 #6
Greta81
04.01.2018 21:35 • x 1 #7
Ana-A303
04.01.2018 21:52 • x 1 #8
Greta81
04.01.2018 21:55 • x 1 #9
04.01.2018 23:39 • #10
Ana-A303
Zitat von Antares82:Danke für eure Tipps und aufmunternden Worte
Was auch ganz komisch ist: Ich habe den ganzen Tag immer einen Brummton auf einem Ohr, der täglich aufs andere Ohr wechselt. Heute ist es links, morgen kann es rechts sein. Gestern war es komischerweise einige Stunden gar nicht vorhanden, vielleicht weil ich plötzlich Angst wegen eines anderen Symptoms an einer anderen Körperstelle hatte?
Zitat von Antares82:Ich dachte schon, dass ich den Mist endlich los sei, aber seit heute Morgen war es dann wieder da. Ich wache auf, stehe auf und nach ein paar Minuten setzt diese Sch**** wieder ein! Was sonst noch festgestellt wurde in den letzten Jahren: 2008 wurde bei mir eine Skoliose diagnostiziert, jetzt am Mittwoch die Steilstellung des Halswirbels. Wenn ich spreche, dann habe ich immer ganz kurz das Gefühl, dass ich dadurch den Brummton beeinflusse er hallt irgendwie nach, wie als wenn man unter einem Topf sprechen würde, oder als wenn die Knochen den Ton irgendwie komisch weiterleiten. Beide HNO-Ärzte meinten nur, dass das von verspannten Nacken- Hals- und Kiefermuskeln kommen würde. Dazu noch das Knirschen und Pressen mit den Zähnen. Ich merke auch tagsüber, dass ich unbewusst sehr oft meine Zähne stark aufeinanderpresse, statt locker eine Lücke zwischen den Zahnreihen zu lassen.
Zitat von Antares82:Gepaart mit meiner Angst und inneren Unruhe, tut das natürlich auch meinem Magen nicht gut. Ich habe eine chronische Gastritis, die aber momentan inaktiv ist, aber die sei, laut Arzt, nicht weiter schlimm. Mein Magen-Darm-Bereich ist hochempfindlich, das war er schon immer. Ich komme mir momentan von meinem Körper wieder komplett verarscht vor. Der macht dieses Spielchen jetzt seit Herbst 2005, obwohl ich es nicht will.
05.01.2018 14:48 • x 1 #11
05.01.2018 17:10 • #12
x 4