Hallöchen, ich hatte vor ein paar Wochen auch so eine mega Zyste in meinem Bauch...6 mal 7cm. Ich war vorher wochenlang immer wieder mit 'Blinddarmentzündung' im Krankenhaus und die haben einfach nicht die Zyste entdeckt... Naja weil sie so gróß war und ich ja beim 3. mal eh schon wieder im Krankenhaus war wurde sie operiert. Zysten tun zwar tierisch weh, aber sind harmlos! Du musst bloß aufpassen, dass sie nich noch größer wird! Wenn sie jetzt schon so groß ist würde ich nicht bis Dezember warten um das nochmal nachgucken zu lassen.!!
Das ist eine zu lange Zeit. Da kann die Zyste noch riesieger werden. Was die Symptome betrifft: Unterleibsschmerzen, Hüftschmerzen, Rückenschmerzen, Beinschmerzen, Stechen unter den Rippen, Geruchsempfindlichkeit und schneller Würgreiz. Übelkeit vor allem morgens, da das für den Körper änlich ist, wie eine Schwangerschaft. Der Bauchumfang kann sogar zunehmen!!
Wenn deine Schmerzen noch doller werden geh bitte schnell zum Arzt, da es einfacher ist die Zyste zu entfernen, wenn sie noch kleiner ist.
Ich hatte erst totale Panik vor der OP. Aber ich habe dann auch offen zugegeben, dass ich eine Panikstörung habe. Die waren dann alle total nett zu mir, haben m ir sogar eine mega gute Schlaftablette am Abnd vor der Op verpasst... Die hat auch echt super gewirkt! Der Narkosearzt war auch total lieb, hat mir Geschichten von irgendem Raumschiff erzählt Ich durfte vorher sogar nochmal zum STationspsychologen, und das hat mich unendlich dolle beruhigt. Die OP ist dann total gut verllaufen, Zysten entfernen sei ja auch wie 'Zähneziehen' laut des Arztes. Ich durfte nach 3 Tagen wieder raus und hatte einen den Umständen entsprechend 'tollen' Aufnthalt. Aber ich glaube, dass wäre nciht so gfelaufen, hätte ich nicht gesagt, dass ich eine Panikstörung habe. Und ich hatte sogar keine Panikattacke wähend dem Aufenthalt.
Also sei ganz beruhigt, aber geh vor Dezember unbedingt nochmal zum Arzt! Die Teile wchsen manchmal schneller als man glaubt! Bei mir war 2 Wochen vorher noch ncihts auf dem Ultraschall zu erkennen und 2 Wochen später gleich 6cm.
Ich wünsche dir alles Gute, du wirst es überleben, wenn ich das sogar geschafft habe!
LG Angstnase!
01.11.2010 18:03 •