Hallo,
ich bin noch neu hier. Ich hab in den letzten Monaten festgestellt, dass ich mir bei kleineren Symptomen immer gleich Sorgen mache und am liebsten immer sofort zum Arzt gehen würde um abzuklären, dass es nichts ist. Gleichzeitig komme ich mir aber blöd vor so oft zum Arzt zu gehen und denke, dass das total übertrieben ist, oder der Arzt mich für bescheuert hält, dass ich wegen sowas zu ihm gehe.
Ich habe seit ca. einem dreiviertel Jahr ein leichtes Ohrenpfeifen, dass ich nur höre, wenn es ganz still ist, meistens also wenn ich abends im Bett liege. Wenn ich allerdings garnicht daran denke, dann bemerke ich es auch nicht. War damals bei drei HNO-Ärzten, zwei meinten es kommt vom Stress, der dritte, dass es von Stress kommen kann, aber nicht muss. Aber da es keine anderen Beschwerden gab würde es wohl im Gehirn produziert und wäre aber nicht schlimm. Ich mache mir deswegen auch eigentlich keine Sorgen mehr, habe nur etwas Angst, dass es irgendwann schlimmer werden könnte.
Jetzt habe ich seit ca 3 Wochen ein oder zweimal am Tag kurz leichte Ohrenschmerzen. Gehen normalerweise nur ein paar Sekunden und sind dann wieder weg. Sind auch nicht schlimm. Da sagte der Arzt, es könnte von Nackenverspannungen kommen. Das hab ich öfter. Bin aber noch nicht dazu gekommen zum Orthopäden zu gehen.
Seit ca. 2 Wochen habe ich ganz leichtes Nasenbluten und die Nasenscheidewand hat sich etwas wund angefühlt. Ist im Moment weg, aber ich hab Angst, dass es wieder kommt und mache mir Sorgen dass was dahinterstecken könnte. Außerdem hatte ich in der Zeit jetzt zweimal kurz, für ca. 5 Minuten, einen blutigen Geschmack im Mund. Fühlte sich nicht so an als ob es aus dem Mund kommt, sondern eher weiter hinten aus dem Hals oder so. Das hatte ich auch heute wieder, obwohl ich kein Nasenbluten mehr hatte. Jetzt mach ich mir Sorgen ob da was dahinter steckt. Irgendwie habe ich total Angst vor einer Blutgerinnungsstörung oder sowas, dabei hatte ich letztens bei einer winzgien Wunde (ausgedrückter entzündeter Pickel) nicht das Gefühl, dass es zu lange geblutet hätte oder so. Schnittwunden hatte ich schon lange nicht mehr, deswegen kann ich nicht genau sagen, wie schnell das verheilen würde. Ich glaube eigentlich nicht, dass meine Angst begründet ist, aber ich mach mir trotzdem Sorgen.
Jetzt weiß ich einfach nicht, ob ich deswegen gleich zum Arzt gehen sollte oder nicht. Es fällt mir auch irgendwie schwer einzuschätzen, wann man zum Arzt gehen sollte.
Ich hab zurzeit viel Stress, aber ich hatte sonst bei Stress noch nie das Problem mit Nasenbluten oder Blutgeschmack, deswegen weiß ich nicht, ob das daher kommen kann.
Was mir noch aufgefallen ist: Diese Angst ist eigentlich erst da, seit ich studiere und unter viel größerem Stress als früher leide. Ich habe auch insgesamt das Gefühl, dass ich mir schneller Sorgen mache, wenn ich gestresst bin.
03.03.2012 18:43 •