Verwandtes Thema
Wann am besten einen Arzt aufsuchen?
Hallo Leute. Kurz zu mir: Ich bin männlich und 29 Jahre alt.Hypochondrie habe ich seit 2013, damals war meine Frau mit unserem ersten Kind Schwanger. Da kam die Angst plötzlich sehr heftig, ich hatte Symptome wie Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit und dann noch Gelbsucht! Ende vom Lied nach einigen Blutuntersuchungen war: Meulengracht. Macht viele Sachen eben noch schlimmer und so weiter...
Seit letztes Jahr (2018) bin ich bei der Psychotherapie (Verhaltenstherapie). Die hilft schon, ich verstehe viele Sachen schon besser. Im Moment habe ich ein Ärzte Verbot und einen Arzt Termin am 9. April beim Hausarzt. Bis jetzt hab ich das auch durchgehalten, nun sind es nur noch 2 Wochen. Ziel ist es natürlich mehr vertrauen in den Körper zu bekommen. Nur was ist wenn ich wirklich was ernstes habe? Ab wann geht man zum Arzt? Wie lange warten?
Meine derzeitige Episode: Letzte Woche Mittwoch fing es an in meinem rechten Unterarm zu zucken. Da kam natürlich die Angst von MS oder ALS hoch. Am Samstag hab ich dann Magnesium genommen, da hörte das Zucken ziemlich schnell auf. Dafür kam dann extreme Müdigkeit. Die war am Montag auch noch da, seit gestern (habe Vitamin C genommen) habe ich aber extremen Harndrang gehabt. Das fing am Montag vor dem zubett gehen schon an, da hatte ich einen Extremen Krampfartigen Schmerz im Unterleib beim Wasserlassen, konnte mich gar nicht richtig ins Bett legen. Seitdem liegt mein Fokus auf meiner Blase, Dienstag musste ich ständig aufs Klo. Kam immer nur wenig und es tat dazwischen immer etwas weh am Harnweg... Allerdings kann ich nicht mal sagen dass es echter Schmerz war. Bin mir total unsicher.
Seit gestern Abend hat sich das schnell verändert. Erst dachte ich, ich hab übermäßig Durst und es ist Diabetes oder so. Dann kam aber irgendwie die Angst vor Prostatakrebs (mit 29 ) und jetzt hab ich Probleme oder besser das Gefühl es läuft nicht mehr richtig und kommt nicht alles raus. Allerdings habe ich Nachts gar keinen Harndrang was eigentlich ein klassisches Symptom bei Prostataerkrankungen ist.
Meine eigentliche Frage: Das letzte Symptom habe ich jetzt seit über einem Tag. Wann geht man mit sowas zum Arzt? Eine Woche? Zwei Wochen? Wenn es nicht mehr auszuhalten ist? Ich weiß einfach nicht wo da die Grenze ist...
Viele Grüße Domi
27.03.2019 06:46 • #21