ich habe ziemlich viele typische Angstbeschwerden.. 24/7.. angefangen von Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Kribbeln, Schwindel, Kopfschmerzen, Schwächegefühl über Muskelzuckungen bis hin zu Verdauungsbeschwerden etc pp. Organisch wurde ich wirklich auf den Kopf gestellt und mehrmals im Krankenhaus untersucht usw. Da damals alles mit Panikattacken anfing und ich nach der 3. oder 4. Panikattacke Permanentsymptome hatte vermute ich bei mir eine generalisierte Angststörung. Ich habe die Jahre auch immer wieder nach Krankheiten gesucht die das alles erklären können, erfolglos. Seit 2 Wochen mache ich wieder Sport, habe meine Ernährung nochmal angepasst (nur gesund-- Reis, Hähnchen, Gemüse, selbstgemachte Smoothies, Quark mit Obst, Vollkornnudeln mit selbstgemachten Pesto etc. etc.... kein Fertigmüll).
Was mich zudem noch immer sehr fertig macht sind die Schlafstörungen mit den ganzen Träumen die ich habe, jede Nacht, hoffe die gehen bald weg.
Meine Frage lautet im Endeffekt ob man sagen kann, wann die körperlichen Symptome verschwinden wenn man selbst akzeptiert, dass es psychisch ist und gegen die Angst ankämpft mit Yoga, Kraftsport, gesunder Lebensstil, Vermeiden von schlechten Nachrichten (ISIS, Kind vergewaltigt etc..) Ich sage mir inzwischen selbst jeden Tag, dass ich gesund bin (habe die Symptome seit 8 Jahren) und gehe auch so ins Bett.. ich sage mir bis ich einschlafe du bist gesund, du bist glücklich.. Im Endeffekt ist das einzige was mich unglücklich macht die nervigen Symptome.
Gruß
24.10.2016 11:27 • • 31.10.2016 x 1 #1