Ich habe mich nach zweijähriger Abstinenz wieder hier angemeldet, da ich plötzlich wieder Symptome mit gelgentlichen Angstzuständen und innerer Unruhe habe. Kurz zu mir: Seit Ende 2008 habe ich 1 Mio. Symptome. Alles fing damals mit Schwindelattacken an, nach Absetzen der Pille folgten nächtliche Panikattacken. Die gingen vorbei (ohne Medis und Therapie) und wurden abgelöst von einer Vielzahl körperlicher Symptome (Gliederschmerzen, Atembeschwerden, Verspannungen in Nacken und Schultern, usw). Etwa 1,5-2 Jahre hatte ich plötzlich nichts mehr (bis auf Angst vor einer Rückkehr der Symptome und gelegentliche Angst vor dem Tod) und jetzt, nach all der Zeit, geht's plötzlich wieder los. Ich habe ständig wieder Verspannungen, Schmerzen - vor allem in den Knien, fühle mich schlapp und unmotiviert und richtig alt (Ich bin 26...), habe oft Kopfschmerzen, oft leichte Sehstörungen, oft Schwindel, fast täglich Bauchschmerzen und häufig Übelkeit. Vor Kurzem bin ich sogar das erste Mal in meinem Leben ohne ersichtlichen Grund ohnmächtig geworden.
Ich war 2009 eine Woche im Krankenhaus (Neurologie) und wurde auf alles mögliche untersucht. (Unter anderen Borreliose und Multiple Sklerose). Ohne Ergebnis. Danach folgten etliche weiter Arztbesuche. Nie fand man was. Was ja auch eigentlich sehr efreulich ist. Vor einer Woche war ich wieder beim Arzt nach all der Zeit. Das Blutbild war gut. Aber seither quält mich der Gedanke, ob man irgendwas übersehen hat. Ich fühle mich ja schließlich jeden Tag schlecht! Ständig liest man, dass Leute Symptome haben und Ärzte erst nach Jahren irgendwas finden. (Bei Autoimmunerkrankungen z.B.) Ich habe wirklich Angst davor, dass man irgendwas bei mir nicht findet und daher immer sagt, es sei psychosomatisch.
Eigentlich geht's mir gerade nur darum, zu erfahren, wann Schluss sein sollte mit all den Arztbesuchen.
D.h.: Wann kann mann denn wirklich sicher sein, dass man nicht körperlich krank ist? (Es gibt ja schließlich eine Menge Krankheiten, die schwer zu diagnostizieren sind und auf die Ärzte nicht so schnell kommen... )
Wann und wie habt ihr euch damit abgefunden? Konntet ihr euch je damit abfinden? Geht das überhaupt?
Auf eure Antworten freue ich mich!
Liebe Grüße!
21.07.2013 18:22 • • 09.08.2013 #1