App im Playstore
Pfeil rechts
1

Wie unterscheidet ihr was ernst ist, und was nicht
Ich bin immer völlig panisch wenn ich was körperliches hab und weiß nicht ob ich zum arzt oder kkh soll oder ob es nur eine Magenverstimmung /Erkältung/oder ähnliches ist
Oder nicht doch was mit dem Herz oder so !
Wie unterscheidet ihr ich kann nie klar denken dann

15.03.2015 19:47 • 15.03.2015 #1

Ich kann auch nichts mehr unterscheiden, bin schon ur verweifelt deswegen

A

Wann ist es was "ernstes"?

x 3

Das beste Ihr hört auf euren Körper und rennt nicht wegen allem zum Arzt das nimmt euch vielleicht die Panik. Man mekrt ja ob es was ganz schlimmes ist oder nur was leichtes

Ne ich nicht
Mein Körper glüht , aber ich hab kein Fieber
Mir ist schwindelig ich hab Sodbrennen und magenprobleme
Immer wenn ich aufstehe denke ich ich falle in Ohnmacht

Hallo

Kann dich total verstehen Zarinchen...mir geht's genauso mein Körper macht micht wahnsinnig. Und andauernd wechseln die Symptome...auch wenn die Ärzte sagen es ist nichts organisches sind die Symptome doch jeds Mal wieder bedrohlich und der Verstand schaltet sich aus. Ich denk auch immer so etwas muss doch einen ernsten körperlichen Grund haben aber anscheinend kann die Psyche das auch alles-es ist zum verrückt werden Ich habe momentan auch vor allem die Angst ich falle in Ohnmacht und abends schwitze ich oft wie bei einer Grippe obwohl nichts ist....

Wenn ich irgendwelche Symptome bei mir feststelle, warte ich eine weile ab, wenn sie weggehen ist es gut, wenn nicht gehe ich zum Arzt, und lasse es abklären.
Denn hir im Forum kann mir ja auch keiner sagen, ob es Einbildung ist, oder doch eine Krankheit dahinter steckt.

Da würde ich Opanuel auch zustimmen gerade wenn Ihr nicht genau sicher seid was es ist bzw wie ernst

Ja aber jetzt ins Krankenhaus?

Zarinchen aber wir Angsthasen wurden ja schon so oft durchgecheckt-es ist sicher die Psyche! Sie spielt uns immer weiter und mit immer neuen Symptomen Streiche!

Ich würde dir noch keine Fahrt ins Krankenhaus empfehlen

Meine Nase ist ein bisschen und leichte Kopfweh vielleicht liegt es ja daran

@hasi82 hab dir ne pn geschrieben

Normalerweise merkt man ja selbst, ob es einem richtig dreckig geht. Dann ist es wohl schlimmer. Ein Gang zum Arzt schadet im Zweifellsfall nicht. Letzt hat mir meine Cousine (Arzthelferin) auch noch von einem Patienten berichtet, der morgens mit dicken Finger in die Praxis kam. Hätte er schon seit Tagen. Zum Arzt rein hat er es nicht mehr geschafft, lag tot auf Klo.

Toll

Zitat von Zarinchen:
Toll

Man muss nur aufpassen, irgendwann kann es auch mal eine Krankheit sein, es muss nicht immer die Psyche sein. Aber um das zu unterscheiden, können wir von hieraus nicht beurteilen. Wir können uns hir rat hohlen, was es sein könnte, aber das war’s dann auch.
Nicht mal ein Arzt würde hir eine Ferndiagnose abgeben.

Das stimmt das würde ich mich auch nie wagen hier eine Ferndiagnose abzugeben aber man könnte natürlich versuchen Sachen auszuschließen wenn man es denn kann
Sponsor-Mitgliedschaft

Aber geht ihr zB bei Fieber oder Magenverstimmung sofort zum Arzt ?

Nein da es meistens von selber weg geht du musst dann nur viel trinken und dich dick einpacken

Zitat von Zarinchen:
Aber geht ihr zB bei Fieber oder Magenverstimmung sofort zum Arzt ?

Nein, deswegen bestimmt nicht, da muss schon was ernsteres sein. Eine Magenverstimmung
kann man schon mal öfters haben.

A

Angst vor Krankheiten Tipps

x 4

Pfeil rechts

Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel

Aktuelle Top Themen