App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hat schon mal jemand von euch seine Beine vermessen? Ich musste zur Vermessung und habe unterschiedlich dicke Beine - geht es noch jemanden so?

02.10.2024 13:46 • 03.10.2024 #1


10 Antworten ↓


Auf den ersten Blick sind meine auch nicht gleich , so wie gefühlt die Hälfte meines Körpers.
Das rechte Bein, mein Standbein ,ist wahrscheinlich ein paar cm breiter als das linke. Was halt von der mehr Belastung kommt.

A


Waden/Beine unterschiedlich dick

x 3


Bei mir ist das linke Dünner. Das ist mir vor Jahren aufgefallen. Gerade habe ich generell Angst, da meine beiden Beine dünner und schwächer geworden sind. Habe 9kg abgenommen und hoffe es kommt daher.

Zitat von L-o-t-t-i:
Hat schon mal jemand von euch seine Beine vermessen? Ich musste zur Vermessung und habe unterschiedlich dicke Beine - geht es noch jemanden so?

Vermessen habe ich meine Beine zwar nicht, aber ich merke das bei Stiefeln. Mit einem Bein kriege ich den Reißverschluss nicht zu. Deswegen trage ich nur Stiefeletten.

Bei mir ist auch das rechte Bein bzw. Wade dicker, man sieht es auch. Kommt wahrscheinlich daher, dass mein rechter Fuß recht schwache Muskulatur hat (Knick-/Senk-/Spreizfuss), die sich nicht wieder aufbaut. Die Beinmuskeln kompensieren das, d.h. Ich wende mehr Kraft mit dem Bein an statt mit dem Fuß. Kann auch nur Stiefeletten tragen.

Bei mir ist es das linke Bein was bis zum Knöchel dicker ist also auch der Knöchel

War schon immer so

Hab jetzt extra mal richtig geschaut und man sieht es wirklich gut

Zitat von L-o-t-t-i:
Hat schon mal jemand von euch seine Beine vermessen? Ich musste zur Vermessung und habe unterschiedlich dicke Beine - geht es noch jemanden so? ...

Der menschliche Körper ist nur selten vollkommen symmetrisch. Bei Rechtshändern ist ja auch die Muskulatur des rechten Arms stärker /dicker im Vergleich zum linken Arm. Bei den Beinen wird es genauso sein. Das dominante Bein wird stärker belastet, da kann die Muskulatur nicht gleich dick/stark an beiden Beinen sein
Also, alles absolut in Ordnung so.

Bei mir ist nichts gleich, das linke Bein ist kürzer, als das Rechte.
Mein linkes Auge sieht anders als das Rechte.
Mein linker Arm ist dicker als der Rechte.

Ahhhh Links ist alles anders als Rechts.

Zitat von Lerchen:
Bei Rechtshändern ist ja auch die Muskulatur des rechten Arms stärker /dicker im Vergleich zum linken Arm. Bei den Beinen wird es genauso sein. Das dominante Bein wird stärker belastet, da kann die Muskulatur nicht gleich dick/stark an beiden Beinen sein
Also, alles absolut in Ordnung so.

Dem schließe ich mich an. Ich bin Linkshänder und Füßer und mir ist schon öfter aufgefallen, dass meine linke Seite um einiges Stärker ist. Was für mich auch bedeutet, benutzt man mehr, mehr Muskelmasse, bedeutet etwas dicker. Mir viel das auf als ich Kleinkinder hatte. Da war lustigerweise rechts dicker, weil ich die Kinder immer rechts getragen habe und links die hand benutzt habe zum arbeiten, aber rechts hatte natürlich das größere Gewicht zu schleppen.

Problem ist nur, dass es meine linke Seite ist ich eindeutige Rechtshänderin bin. würde denn einer von euch zu einem Maßband greifen mir verraten, von welchen Differenzen wir hier sprechen? ein cm? oder wieviel genau?

Zitat von L-o-t-t-i:
Problem ist nur, dass es meine linke Seite ist ich eindeutige Rechtshänderin bin. würde denn einer von euch zu einem Maßband greifen ...

Ich bin auch Rechtshänderin
und es ist meine linke Seite dicker
also mein linkes Bein bis runter zum Knöchel und man sieht es von bloßem Auge

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore