Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und wollte mal von mir berichten. Hatte vor 3 Jahren das erste mal das ich das gefühl hatte das mein Herz gleich rausspringt, ich war bei der arbeit und plötzlich pochte mein Herz wie verrückt, ich setzte mich hin und legte meine Beine hoch, nach 30 Minuten verschwand es wieder und ich dachte mir ach du sch.... was war den das!? Ich dachte okay du hast warscheinlich zuviel Streß und musst die Arbeit wechseln. Gesagt getan. In der neuen Firma war es eine Zeit ganz okay ich merkte nichts mehr. Da hatte ich aber mehr Stress und es kann nichts, letztes Jahr bekamm ich eine Entzündung vom Gleichgewichtsinn und gleichzeitig kammen wieder diese Herzrassen, ich dachte ich werde jetzt langsam verrückt, den wenn ich ins Krankenhaus ging, bzw. Bis ich da war war es auch wieder verschwunden. So ging es einen Monat lang ich hatte nicht nur das Problem der Entzündung des gleichgewichtsorgans sonder auch ständig dieses herzrassen. Also bin ich zum Hausarzt und ins Krankenhaus abwechselnd. Hausarzt sagte immer legen sie sich ins Bett und ruhen sie sich aus, im Krankenhaus immer alles kontrolliert und auch beim EKG nichts gefunden. Das war immer die gleiche Prozedur warten in der Notaufnahme und bis ich dran war war alles weg. Irgendwann kann der Neurologe zu mir uns sagte Frau...... Ich würde ihnen empfehlen einen Psychologen aufzusuchen. Ich war verzweifelt und rief gleich in der Psychiatrie an den die haben sicher ein Termin. Ich führte genau 5 Gespräche und er boot mir nach dem zweiten Mal eine Angst und Panikbewältigungs Therapie an. Ich sagte natürlich zu da die verzweiflung sooo groß war. Ich habe die Gruppentherapie gemacht, fühlte mich aber wirklich unpassend da. Am 3 Termin fragte ich ob er mir was verschreiben kann damit ich wieder arbeiten gehen kann, hab gesagt das ich einfach so eine unruhe in mir hab und das mein herz durchdreht. Er wollte was pflanzliches verschreiben,ich sagte er soll mir bitte was gescheites geben und ich bekam pa