Pfeil rechts
2192

@saga1978 gute Besserung. ️

Zitat von Tink59:
@saga1978 gute Besserung. ️


Danke

A


Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3


@Patze93 Ich hatte ja erst einmal VHF und musste ins Krankenhaus für 2 Tage zur Untersuchung und Kardioversion, weil mein Puls 150 war und man erst gar nicht wusste, was das ist.
Wenn das nur kurz ist, musst du nicht ins Krankenhaus zur Notaufnahme.
Es gibt viele Menschen mit permanentem VHF, die können ja nicht jeden Tag zur Notaufn. Wenn der Puls nicht zu hoch ist, dann kannst du zuhause abwarten.

@Patze93 Aber wir sind hier keine Ärzte. Besprich das doch mit deinem Hausarzt oder wenn du hast deinem Kardiologen. Versuch, etwas runterzukommen. Ich weiß, wie schwer das ist, aber damit hilfst du dir am meisten.

Danke für die Antworten
Ja war vorhin in der ersten Hilfe, nach 2h 30 min war es wieder vorbei. Hab dann den Arzt gefragt ubd er hat gesagt wann ich möchte sollte ich kommen. Hoffe ich habe noch heuer die Ablation. Hab sonst zum Arzt gesagt , das sie ein Zimmer für mich einrichten könnenZudem hat er gefragt ob ich gesoffen hätte oder mich aufgeregt hätte. Hab gesagt das erste nicht aber das zweite könnte sein wegen gestern. Sonst hat er noch gesagt wenn es wirklich öfters ist dann schauen sie das ich so schnell wie möglich die ablation habe. Und wenn es in innsbruck wäre (bin von Italien bzw Südtirol)

Zitat von Patze93:
Danke für die Antworten Ja war vorhin in der ersten Hilfe, nach 2h 30 min war es wieder vorbei. Hab dann den Arzt gefragt ubd er hat gesagt ...


Ja Alk. löst vorhofflimmern aus war bei mir so wenn ich Sekt getrunken habe.... Ich hoffe du bekommst bald einen Termin

@saga1978 Hallo, wie geht es dir jetzt? Hattest du noch Flimmern oder ist es jetzt weg? Liebe Grüße

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Hallo, wie geht es dir jetzt? Hattest du noch Flimmern oder ist es jetzt weg? Liebe Grüße


Huhu du liebe nein bis jetzt ist ruhe ich hoffe es bleibt so und bei dir alles gut ist bei euch auch so warm

@saga1978 Das ist ja wunderbar! Bei mir ist auch alles gut. Hier ist auch große Hitze.

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Das ist ja wunderbar! Bei mir ist auch alles gut. Hier ist auch große Hitze.


Das ist schön..... Ja wir waren den ganzen Tag draussen im Schatten mit den Hunden da ging es etwas ich hoffe es kommt eine grosse Abkühlung man weiß ja auch garnicht was man essen soll

Hallo liebe Saga,

ich glaube, dass man dir schon jetzt zu der geglückten Ablation gratulieren kann. Genieße es.

Bei mir wurde jetzt ein Langzeit EKG gemacht zu Hause, und man wird sehen, wie es weiter gehen wird. Ich war so angespannt an diesem Tag, dass ich mich fast nicht zu bewegen gettaut habe. Am kommenden Montag ist die Besprechung des EKG. Mir graut jetzt schon davor. Das komische ist, dass ich von dem Herzflattern nichts mitbekomme. Aber das sagt aller Wahrscheinlichkeit gar nichts aus. Die Betablocker machen mich ganz schön müde. Blutverdünner und Amoplidin obendrein. Aber es hilft ja nichts anderes.

Alles Gute, weiterhin

Zitat von Fluxi:
Hallo liebe Saga, ich glaube, dass man dir schon jetzt zu der geglückten Ablation gratulieren kann. Genieße es. Bei mir wurde jetzt ein Langzeit ...


Danke schön steht denn bei dir auch die Ablation im Raum.... Ich hoffe sehr das es bei mir geholfen hat leider muss man den Blutverdünner ja weiter nehm

Lg

@saga1978
Gratulation Hoffe das bei dir jetzt wieder keine Probleme mehr gibt. Ich weiß immer noch nicht wann ich den Termin habe‍️Aber momentan geht es gut, hab seit sonntag keinen Anfall mehr gehabt. Jedoch zur Zeit wache ich immer zwischen 2-3 auf nachdem ich einen Traum hatte‍️Jedoch glaube ich das es die Angst ist und der Körper mir dies jetzt zeigt. Gestern auf heute ging es besser weil gestern hat eine ex Arbeitskollegin Mut zugesprochen (ist beim weißen Kreuz). Langsam nehme ich es an das ich dies habe

Zitat von Patze93:
@saga1978 Gratulation Hoffe das bei dir jetzt wieder keine Probleme mehr gibt. Ich weiß immer noch nicht wann ich den Termin ...


Es ist ja zum Glück nicht gefährlich nur fühlt es sich so an und der Kopf sagt das auch. Ja die Wartelisten sind lang ich hoffe aber das du nicht solange warten musst, ob es bei mir was gebracht hat kann man ja erst nach der Heilung sagen ich hoffe es bis jetzt war nichts mehr
Lg

@saga1978
Hallo liebe Saga,

über eine Ablation ist noch nicht gesprochen worden, weil die ganze Geschichte ja erst jetzt zum Tragen gekommen ist. Ausschließen würde ich es nicht, höchstens wegen meines weit vorgerückten Alters. Albträume habe ich noch immer in der Nacht, und da meine ich, dass das Herzflattern noch vorhanden ist .Ich glaube, ich sollte da mal den Blutdruck messen. während des nächtlichen Geschehens. Tagsüber mit Metropolol und Amlodipin sowie dem Blutdrucksenker sind meine Blutdruckwerte im grünen Bereich. Bis auf ein Gespräch mit einer Automatenstimme bei einer Bank. Es war unmöglich, ihr beizubringen, was mein Anliegen ist, und da sprang der Puls auf über 100 gegenüber 79 im normlaen Alltag,
Eine gute Freundin von mir, der man vertrauen kann, hatte vor 30 Jahren mit 50 einen Schlaganfall infolge von Vorhofflimmern. Sie nimmt seitdem Blutverdünner und Candesartan und lässt alle 6 Monate ein LangzeitEKG machen. Das Flimmern ist lt. EKG nicht mehr aufgetreten, obgleich sie meint, ab und zu doch noch ein Flimmern zu bemerken. Sei es wie es sei, es kann Mut machen.
Ich halte dir die Daumen, dass die Wirkung der Ablation anhält. Der erste Schritt ist jedenfall gemacht.

Liebe Grüße Fluxi

Zitat von Fluxi:
@saga1978 Hallo liebe Saga, über eine Ablation ist noch nicht gesprochen worden, weil die ganze Geschichte ja erst jetzt zum Tragen gekommen ist. ...


Vielen lieben Dank..... Aber es gibt ja auch Medikamente gegen das Vorhofflimmern ich hatte auch manchmal das Gefühl das es im Schlaf also beim Träumen kommt kann ja auch gut möglich sein

Lg

Ich lass mal liebe Grüße da ich hoffe bei euch ist alles soweit in Ordnung
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und wollte mal von mir berichten. Hatte vor 3 Jahren das erste mal das ich das gefühl hatte das mein Herz gleich rausspringt, ich war bei der arbeit und plötzlich pochte mein Herz wie verrückt, ich setzte mich hin und legte meine Beine hoch, nach 30 Minuten verschwand es wieder und ich dachte mir ach du sch.... was war den das!? Ich dachte okay du hast warscheinlich zuviel Streß und musst die Arbeit wechseln. Gesagt getan. In der neuen Firma war es eine Zeit ganz okay ich merkte nichts mehr. Da hatte ich aber mehr Stress und es kann nichts, letztes Jahr bekamm ich eine Entzündung vom Gleichgewichtsinn und gleichzeitig kammen wieder diese Herzrassen, ich dachte ich werde jetzt langsam verrückt, den wenn ich ins Krankenhaus ging, bzw. Bis ich da war war es auch wieder verschwunden. So ging es einen Monat lang ich hatte nicht nur das Problem der Entzündung des gleichgewichtsorgans sonder auch ständig dieses herzrassen. Also bin ich zum Hausarzt und ins Krankenhaus abwechselnd. Hausarzt sagte immer legen sie sich ins Bett und ruhen sie sich aus, im Krankenhaus immer alles kontrolliert und auch beim EKG nichts gefunden. Das war immer die gleiche Prozedur warten in der Notaufnahme und bis ich dran war war alles weg. Irgendwann kann der Neurologe zu mir uns sagte Frau...... Ich würde ihnen empfehlen einen Psychologen aufzusuchen. Ich war verzweifelt und rief gleich in der Psychiatrie an den die haben sicher ein Termin. Ich führte genau 5 Gespräche und er boot mir nach dem zweiten Mal eine Angst und Panikbewältigungs Therapie an. Ich sagte natürlich zu da die verzweiflung sooo groß war. Ich habe die Gruppentherapie gemacht, fühlte mich aber wirklich unpassend da. Am 3 Termin fragte ich ob er mir was verschreiben kann damit ich wieder arbeiten gehen kann, hab gesagt das ich einfach so eine unruhe in mir hab und das mein herz durchdreht. Er wollte was pflanzliches verschreiben,ich sagte er soll mir bitte was gescheites geben und ich bekam paroxetin. In der Zwischenzeit hatte ich die Nase voll von meinem Hausarzt und suchte krampfhaft nach einem neuen, den der alte Arzt mit seinem blöden ins Bett liegen konnte ich nicht mehr hören. Ich hatte Anfang des Jahres endlich Erfolg und fand einen der mich aufnahm, ich erzählte ihm die ganze Geschichte und er sagte nur, Frau.... wir bekommen das wieder hin und ich fing an zu heulen den ich hatte endlich ein Arzt gefunden der sein job macht weil er ihn liebt. Er machte ganz viele Tests es kam auch sehr viel raus. Schilddrüsenunterfunktion, eisenmangel. Er machte mit mir 3 Tage EKG und ich wurde noch am gleichen Tag aus dem Krankenhaus angerufen das ich so schnell wie möglich ein Termin brauche weil das EKG so auffällig ist. Und wenn es wieder kommen sollte mit dem Herzrassen sofort ins Krankenhaus. Das Krankenhaus wo ich abgestempelt wurde?! Hab am Telefon gesagt das ich sicher bis zum Termin nicht tot umfallen würde und das es die ja vorher auch nicht interessiert hat. Bei Termin habe ich ein Ultraschall von Herz bekommen und ein EKG, beides unauffällig. Er meinte es sind extrazystolen und das kommt von extrabahnen im Herz, eine Anomalie wo eben vorkommt, sie würden eine Ablation machen aber in einem Spezialisiertem Krankenhaus, ich holte mir eine Zweitmeinung. Und am Montag ließ ich es machen. Also sorry für den langen Text. Ach ja das Paroxetin sollte ich sofort nach der Diagnose auf anraten meines neuen Hausarztes absetzen. Ich höre auf ihn und jetzt bin ich seit ca. 5 Wochen auch Paroxetin frei.

Zitat von Radi:
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und wollte mal von mir berichten. Hatte vor 3 Jahren das erste mal das ich das gefühl hatte das mein Herz gleich ...


Hallo und herzlich willkommen da hast du aber ganz schön was Durch wie geht's dir jetzt nach der Ablation
Lg

@saga1978 mir geht es gut, der puls ist bißchen hoch aber das ist normal bis alles verheilt ist. Bis jetzt auch keine Rhythmusstörungen mehr

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel