App im Playstore
Pfeil rechts
2219

Zitat von Kentucky:
Mein Hausarzt sagte, er selber würde es nicht dauerhaft nehmen. Mal übergangsweise wäre okay. Er ist immer so gnadenlos ehrlich. Aber das finde ...


Oh ok aber sie tun dir ja gut also ich kann noch nicht soviel zu der Ablation sagen hatte sie erst gestern ich hoffe es hilft heute massive Rhythmusstörung aber das soll normal sein hab ich jetzt auch nochmals nachgelesen

@saga1978 na dann toi toi toi....wie lange hat der Eingriff gedauert? Also von Vollnarkose bis wieder wachwerden?
Bist du noch im KH jetzt?

A


Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3


Zitat von Kentucky:
@saga1978 na dann toi toi toi....wie lange hat der Eingriff gedauert? Also von Vollnarkose bis wieder wachwerden? Bist du noch im KH jetzt?


Das war keine Vollnarkose nur eine sedierung aber man schläft..... Gestern wurde das gemacht danach musste ich liegen 8 Stunden und heute nach ein paar Untersuchungen konnte ich nach Hause und man macht vorher ein Schluckecho

@saga1978 okay...

Klingt auch nicht so spaßig.

Zitat von Kentucky:
@saga1978 okay... Klingt auch nicht so spaßig.


Habs mir alles schlimmer vorgestellt und die Rhythmusstörungen hören ja wieder auf bis es abgeheilt ist

Mein Blutdruckmessgerät hat vorhin 3 Mal hintereinander Rhythmusstörung angezeigt. Jetzt wieder normal. Hatte gar keine Stolperer oder so angezeigt.

Das triggert und nervt mich immer total .
Ich werde morgen mal ein EKG schicken zu meinem Telemonitoring. Heute regt mich das zu sehr auf.
Jetzt zeigt es das auch nicht mehr. Hatte das schonmal. Angeblich Extrasystole.

Zitat von Quitzil:
Mein Blutdruckmessgerät hat vorhin 3 Mal hintereinander Rhythmusstörung angezeigt. Jetzt wieder normal. Hatte gar keine Stolperer oder so ...


Das ja doof hoffe es bleibt ruhig bei dir hast du das ekg für immer eigentlich

@Quitzil ich hab ein Blutdruck Messgerät das zeigt das nicht an. Hab mir das extra so gekauft.
Hat mich auch immer verrückt gemacht.

@saga1978
Ich hab das noch 3 Monate verlängert auf eigene Kosten. Jetzt ist alles gut. Ich hatte ja auch gar keine Beschwerden. Nur kurz hintereinander diese blöde Anzeige, die mich immer nervt. Hätte gerne ein Blutdruckmessgerät ohne.
das VHF letztes Jahr hab ich ja sofort gemerkt.

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Ich hab das noch 3 Monate verlängert auf eigene Kosten. Jetzt ist alles gut. Ich hatte ja auch gar keine Beschwerden. Nur kurz ...


Ja ich merk das eigentlich auch immer vielleicht war es eine Fehler vom Gerät

Zitat von Quitzil:
Mein Blutdruckmessgerät hat vorhin 3 Mal hintereinander Rhythmusstörung angezeigt. Jetzt wieder normal. Hatte gar keine Stolperer oder so angezeigt. Das triggert und nervt mich immer total . Ich werde morgen mal ein EKG schicken zu meinem Telemonitoring. Heute regt mich das zu sehr auf. Jetzt zeigt es das auch nicht ...



Das Spiel hab ich 2 mal mit dem EKG der Hausarztpraxis durch.

Beide Male ins Krankenhaus geschickt worden, dort war dann nix. Ich hatte natürlich vorher unregelmäßigen Herzschlag.

Seit ich den ganzen Mist nimmer messe und nimmer drüber nachdenke, und auch weiss, dass ich Sodbrennen mit Herz verwechselt habe, seither geht es mir um Klassen besser.

Auch, als der Rhythmologe mich quasi rausgeworfen hat mit der Bemerkung: was wollen sie hier? Ihr Herz ist gesund.

Ich wurde noch nie so genial abgekanzelt. Und seit ich diesen Herzstress auch nimmer habe, hat sich auch der Magen beruhigt.

Aber das ist alles leicht gesagt, denn Herzgedöhns ist nunmal beängstigend.

@Icefalki Das Kuriose war, ich hatte kein Stolpern gemerkt und auch mein EKG war okay. Es ist genau so, wie du sagst. Am besten geht es einem, wenn man möglichst wenig drüber nachdenkt.
Aber manchmal ist das nicht so einfach.

Bei mir kommt heuer womöglich die zweite Ablation‍️habe vor 3 oder 4 Woche die Diagnose VHF bekommem. Letzes Jahr erst viel durchgemacht mit Vorhofflattern (zuvor mit fast einen Beruflichen burnout und schlafstörungen) und jetzt VHF‍️Bin momentan richtig durcheinander und das merke ich auch das die Angst wieder hier ist. Obwohl die Ärzte gesagt haben ist nicht so gefährlich. Mache sport ernähre mich gesund und trinke/rauche nicht und jetzt wieder das. Lebe momentan nicht richtig das leben, nur noch eingeschränkt ️.

Zitat von Patze93:
Bei mir kommt heuer womöglich die zweite Ablation‍️habe vor 3 oder 4 Woche die Diagnose VHF bekommem. Letzes Jahr erst viel ...


Das kenn ich mir hat das vorhofflimmern auch immer Angst gemacht.... Wann soll die Ablation sein....

@saga1978
Das weis ich noch nicht, der Arzt hat gesagt kann 2-3 monate dauern oder sogar bis zu 6 monate. Jedoch hat er mit den Arzt vom Eingriff gereschrieben und hat gesagt sie sollen mich bei der Liste ein bisschen höher stellen bzw das ich ein bisschen früher dran komme. Weil ich jung bin ubd sport treibe und sonst alles Top isthabe ein bisschen Angst vom eingriff weil es dieser ist wo ich zuvor ubd danach Blutverdünner nehmen muss (musste dies bei der ersten „kurzen“ ablation nicht), und von diesem Zeug habe ich Angst. Und dann wieder stundenlang liegen bei Bewusstsein und nicht wissen was tun ist ein bisschen ätzend

Zitat von Patze93:
@saga1978 Das weis ich noch nicht, der Arzt hat gesagt kann 2-3 monate dauern oder sogar bis zu 6 monate. Jedoch hat er mit den Arzt vom Eingriff ...


Habs mir auch total schlimm vorgestellt und eigentlich bekommt man eine sedierung bei der Ablation den Blutverdünner muss man 2 Tage vorher absetzen..... Hatte letzte Woche meine Ablation

@Patze93 Hallo ich hatte vor einem Jahr eine einzige Attacke Vorhofflimmern mit Kardioversion, da der Puls bei 150 lag.
Bei mir verhält es sich so, dass mir erstmal geraten wurde, abzuwarten.
Jahre zuvor hatte ich schon mal eine einfache Ablation wegen einer anderen Tachykardie.
Diese trat nie wieder auf.
Mit dem Blutverdünner verhält es sich so, dass es einen Score gibt, da ich schon älter war zu dem Zeitpunkt und eine Frau bin, bekam ich den verordnet und muss den weiter nehmen, egal ob ich VHF habe oder nicht.
Das kann immer wiederkommen. Da du ja sehr jung bist, stehen deine Chancen gut, dass du nach einer Ablation keinen nehmen musst und man alles beseitigen kann.
Sollte es bei mir wiederkommen, mache ich das auch mit der Ablation.
Deine Ängste kann ich gut verstehen, geht mir auch so. Bin schnell mit Ängsten getriggert und darf auch nicht soviel drüber schreiben und nachdenken.
Kopf hoch! Es wird schon!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja momentan habe ich Phasen wo ich ganz entspannt bin und auf meinen Alltag konzentrieren kann und dann kommen wieder die gedanken ob ich jetzt den Körpa zu sehr belastet habe oder ob ich stress hatte usw. Mein Arzt hat auch gesagt das Problem ist wenn es psychisch dann einen belastet.

Guten Morgen,
Eine Frage: was macht ihr wenn ihr einen Anfall habt? Gleich ins Krankenhaus oder zuhause zuerst warten?

Zitat von Patze93:
Guten Morgen, Eine Frage: was macht ihr wenn ihr einen Anfall habt? Gleich ins Krankenhaus oder zuhause zuerst warten?


Ich war leider im Krankenhaus wenn es länger dauert weil es nicht von alleine aufhört manchmal hab ich auch nur ein paar Sekunden Minuten da war ich zu Hause geblieben

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore