App im Playstore
Pfeil rechts
2219

Zitat von saga1978:
Hast du die Herzschwäche vom Vorhofflimmern

Ja, leider. Die HS hat sich in den vergangenen 3 Jahren immer mehr bemerkbar gemacht. Nachgewiesen auch durch den BNP Blutwert.

Zitat von Celia:
Ja, leider. Die HS hat sich in den vergangenen 3 Jahren immer mehr bemerkbar gemacht. Nachgewiesen auch durch den BNP Blutwert. ...


Das tut mir leid ist das denn mit Medikamenten eingestellt oder was macht man da

A


Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3


Ich habe unterstützende Medikamente, @saga1978 . Die helfen mir sehr.

Digitoxin 0,07 zur Herzstärkung.
Torasemid 5mg zum Entwässern des Körpers und zur Entlastung des Herzens. Ich habe durch die Herzschwäche viel Wasser im Körper eingelagert.
Einen Betablocker, den ich nach Bedarf nehmen kann. Für den Fall, dass der Stolperpuls über Stunden zu schnell rennt (über 100 Schläge), nehme ich eine halbe Concor. Es kommt aber sehr selten vor, dass ich den BB nehmen muss.

Bin ganz zufrieden so.

Womit ich die Herzkraft noch unterstützen kann:
Gewichtsabnahme durch Ernährungsumstellung. Funktioniert bei mir. Im Januar angefangen und jetzt nur noch ganz ganz knapp Uhu.
In der Tagesklinik hatten wir einen Workshop den Herzmuskel mit natürlichen Lebensmitteln ernähren. Erstaunlich, was Radieschen Co und viele andere Dinge bewirken können.

Zitat von Celia:
Ich habe unterstützende Medikamente, @saga1978 . Die helfen mir sehr. Digitoxin 0,07 zur Herzstärkung. Torasemid 5mg zum Entwässern des Körpers ...


Solange die Medikamente helfen sehr gut man man was der Körper so aushalten muß wünsche dir auf jeden alles gute

@saga1978 Hallo du Liebe, wie ist es gelaufen? Hoffe, du hast alles gut überstanden! LG

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Hallo du Liebe, wie ist es gelaufen? Hoffe, du hast alles gut überstanden! LG


Huhu Liebes alles gut gelaufen die Angst war völlig unbegründet das einzige blöde war das schluckecho weiß nicht mal wie ich eingeschlafen null Erinnerung an davor heute geht's hoffe ich nach Hause war schon zum Kontroll Ultraschall..... Ich hoffe dir geht's gut

@saga1978 ,
Tastatur kaputt, kann kaum

@saga1978 ja bei mir ist alles klar. Freue mich, dass du alles gut überstanden hast. Nun ruhe dich schön aus.

War gerade wieder bei der wöchentlichen EKG Kontrolle beim Hausarzt.
Er ist zufrieden. Ich soweit auch.
Wenn es so bleibt, muss die Ablation auch eventuell nicht mehr gemacht werden. Oder noch nicht...
Das wäre natürlich schön.
Das Amiodaron hat allerdings so einige üble, mögliche Nebenwirkungen. Muss damit regelmäßig Blutkontrollen machen lassen und regelmäßig zum Augenarzt (die Linsen könnten sich trüben...und dann irreparabel)

Amiodaron bekam ich nach dem Flecainid und bin damit gut zurechtzukommen. Ich fand es super, dass während der Einnahme immer wieder ärztliche Kontrollen stattfanden. Einige Hautreaktionen zeigten sich anfangs, verschwanden aber nach ein paar Wochen.

Meine Arztkontrolle heute war auch zufriedenstellend. Mich freut es besonders, dass sich der Blutdruck niedriger eingependelt hat, nachdem ich mit Torasemid zur Entwässerung begonnen hatte. Der Körper gewöhnt sich gerade um und das Schwebegefühl wird weniger. Mein durchschnittlicher Dauerflimmerpuls liegt bei 80. Ein Topwert sagte der Arzt.

Zitat von Quitzil:
@saga1978 ja bei mir ist alles klar. Freue mich, dass du alles gut überstanden hast. Nun ruhe dich schön aus.


Das ist schön ja mach ich hab noch Rhythmusstörung hoffe das ist normal werd gleich mal ne Kalium nehmen

@saga1978 Nach allem, was ich bisher gelesen habe und was mir gesagt wurde, ist das normal.

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Nach allem, was ich bisher gelesen habe und was mir gesagt wurde, ist das normal.


Ah ok ja ist ganz schön belastend

Mich belasteten die Rhythmusstörungen damals auch, weil einfach nicht klar war, ob es normale Unruhe nach der PVI sind oder schon wieder Flimmerstörungen. Erst nach der 3. Ablation konnte ich den Unterschied spüren. Da waren die Extrasystolen normal und verschwanden am 3. Tag nach der Ablation.

Zitat von Celia:
Mich belasteten die Rhythmusstörungen damals auch, weil einfach nicht klar war, ob es normale Unruhe nach der PVI sind oder schon wieder ...


Oh ha naja Unruhe ist das nicht was ich jetzt hab mein Herz macht immer ne kleine Pause stolpert und schlägt weiter

@saga1978 Das muss sich erst beruhigen nach der Ablation.

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Das muss sich erst beruhigen nach der Ablation.


Ja ich mach ganz ruhig soll ich auch 8 Wochen wird schon werden
Sponsor-Mitgliedschaft

Durch dieses *Amiodaron* bleibt mir die Ablation eventuell erspart.
Ich frage mich, was schlimmer wäre / ist....die OP machen lassen oder diese *umstrittenen* Tabletten nehmen, bei denen man unter ärztlicher Kontrolle bleiben muss.
Aktuell bin ich echt zufrieden, wie es mir geht. So darf es gerne bleiben....aber welcher Weg ist der Richtige?

Zitat von Kentucky:
Durch dieses *Amiodaron* bleibt mir die Ablation eventuell erspart. Ich frage mich, was schlimmer wäre / ist....die OP machen lassen oder diese ...


Das ist doch schön das das Medikament hilft dann bleib doch dabei

Zitat von saga1978:
Das ist doch schön das das Medikament hilft dann bleib doch dabei

Mein Hausarzt sagte, er selber würde es nicht dauerhaft nehmen.
Mal übergangsweise wäre okay.
Er ist immer so gnadenlos ehrlich. Aber das finde ich gut. Nicht jeder verträgt das.
Verordnet bekam ich es ja noch im Krankenhaus von den Kardiologen, als ich wieder Vorhofflattern hatte.
Sind halt schwerwiegende Nebenwirkungen möglich. Auch Albträume und Halluzinationen, massive Schlafstörungen.

Der Apotheker wollte sich auch nicht recht dazu äußern.
Er meinte, wenn man das (tatsächlich) verschrieben bekommt, dann sollte man es auch nehmen...dann hätte es schon seinen Grund.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore