App im Playstore
Pfeil rechts
2219

Zitat von Schnitzelchen:
Zu mir wurde gesagt, den Zahnarzt unterrichten, das man ein Medikament nimmt..habe ja das Eliquiz. Mein Mann nimmt Ar. 100 zur Blutverdünnung. ...


Ich brauchte auch nichts absetzen als mir der Zahn gezogen wurde hat alles gut geklappt ich nehme elequis

Ich hab noch keinen Zahn gezogen bekommen, seit ich Blutverdünner nehme.
Bohren und andere Behandlungen wie Zahnreinigung war kein Problem.

A


Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3


Gut. Danke danke für alle Antworten.
Ich mit meiner Aufschieberitis habe mir jetzt für Montag in den Kalender geschrieben. ZA-Termin ausmachen.

Bin heute Nacht aus dem Schlaf aufgeschreckt mit kurzzeitig Puls 105 , aber regelmäßig. Ging dann sofort runter beim Wachwerden.
Hab ich schon einige Male gehabt. Es sind nur Sekunden, aber alles, was das angeht, regt mich auf.

Guten Morgen, liebe Quitzil! Das Phänomen kenne ich auch, dass in einer Aufwachphase der Puls so rast. Super, dass er sich gleich beruhigt hat. Ich würde gern mal wissen, welche Rolle dabei unser Unterbewusstsein spielt oder ob da auch Blutdruckschwankungen an dem kurzzeitigen Herzrasen beteiligt sind.

Zitat von Quitzil:
Bin heute Nacht aus dem Schlaf aufgeschreckt mit kurzzeitig Puls 105 , aber regelmäßig. Ging dann sofort runter beim Wachwerden. Hab ich schon ...


Das hab ich leider auch oft gut das es sich schnell wieder beruhigt hat vielleicht liegt das irgendwie an unseren Unterbewusstsein

Lg

Ja ich habe so ein Telemonitoringprojekt mit 12 Kanal EKG, kann jederzeit EKG übertragen an Fachleute. Erst hat das nur genervt, aber jetzt fand ich das beruhigend.
War alles bestens. Es war sehr kurz, aber ich hasse alles, was mit unnormalem Herzschlag zusammenhängt.

@saga1978 Das kann gut sein.

@Celia @saga1978 Danke für eure Antworten.
Andere verstehen diese Ängste einfach nicht. Diese berühmten Aussagen wie stell dich doch nicht so an oder du denkst zuviel darüber nach nerven mich kolossal.

Zitat von Quitzil:
Diese berühmten Aussagen wie stell dich doch nicht so an oder du denkst zuviel darüber nach nerven mich kolossal.

Und wie sie nerven! Alle Versuche, den anderen den Zustand zu erklären, scheitern. Was habe ich mich schon nervlich aufgerieben deswegen! Selbst mein Mann beharrt darauf, mich durchzubeißen, wenn er selber bei einer Sache unter Druck steht und ich für die Lösung sorgen soll. Bleibe ich dann bei meinem Nein, gibt es leider immer wieder Misstöne zwischen uns.
Ich denke, hinter vermeintlich klugen Sprüchen anderer Leute steckt viel Unsicherheit. Ähnlich ist es, wenn wir uns Sorgen um das Gelingen einer Sache geht und andere uns auf die Schulter klopfen: Du machst das schon... SIE müssen die Suppe ja nicht auslöffeln.

Na Mädels da schließe ich mich mal an...von Puls 40 bis 100 ist alles dabei....
Ich denke das es auch von dieser Reitleitung Störung liegt, die wir sogar nicht beeinflussen können..
40 er Puls fühlt sich auch nicht so gut an, genauso wie 100.

Manchmal dreht man sich um ...
Und denkt so ein Schiet...
Aber bei 40 muss ich hoch....das ist unheimlich... Grusel

Na ja ..andere Leute verstehen das halt nicht.

Und ich habe ja ab und an mit Luftnot zu tun...
Also einmal geht der Spaziergang wunderbar..

Am nächsten Tag sehr anstrengend

Wo ich denke puh....Du muss noch ein ganzes Stück nach Hause gehen, da muss ich dann auch tatsächlich Pause machen

Zitat von Quitzil:
@Celia @saga1978 Danke für eure Antworten. Andere verstehen diese Ängste einfach nicht. Diese berühmten Aussagen wie stell dich doch nicht so an ...


Gerne doch immer wieder ja diese Sprüche sind unmöglich vor allem wenn die von Ärzten kommt

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe gerade den Faden gefunden. Da habe ich gleich eine Frage. Wann ist es euch aufgefallen. Bzw. waren die Attacken Tagesformabhängig? Morgens ? Im Schlaf heraus?

Zitat von Donna78:
Wann ist es euch aufgefallen. Bzw. waren die Attacken Tagesformabhängig? Morgens ? Im Schlaf heraus?

Guten Morgen, Donna!
Bei mir war es so:
Die allerersten Attacken: Vorhofflimmern fing bei mir einfach an. Ohne besondere Tätigkeiten vorher. Ich saß auf dem Sofa abends.
Im Laufe der Jahre auch tagesformabhängig oder wenn ich allgemein unruhig war. Neben der Flimmerei habe ich noch eine Angststörung. Recht oft setzte die Episode nach bestimmten Bewegungen ein, z.B. bücken und dabei nach links unten drehen, konnte VHF auslösen. Ebenso flache Atmung. Eine Atemschulung half damals gut und Physio für bewusstes Bewegen.

Morgens kam früher nie ein Anfall, auch nicht aus dem Schlaf heraus. Das war erst in den letzten Jahren so.

Zitat von Celia:
Guten Morgen, Donna! Bei mir war es so: Die allerersten Attacken: Vorhofflimmern fing bei mir einfach an. Ohne besondere Tätigkeiten vorher. Ich ...

Ist Vorhofflimmern immer ein unregelmäßiger Herzschlag?

Und wie ist es wenn du Nachts diese Anfälle bekommst. Wie kannst du das beschreiben?

Zitat von Donna78:
Und wie ist es wenn du Nachts diese Anfälle bekommst. Wie kannst du das beschreiben?

Ich will dir keine Angst machen.
Bei mir ist das VHF seit geraumer Zeit ein Dauerzustand. Zuerst waren es nur einzelne Attacken von kurzer Dauer und mit langen Pausen im Sinus. Dann immer kürzere Sinuspausen und länger dauernde Episoden.
Bist du eine VHF-Betroffene? Hast du schon eine Diagnose oder bisher nur einen Verdacht, VHF zu haben? Manche Menschen haben auch nur Extrasystolen (fühlt sich schlimm genug an, ich weiß) und denken dabei an Vorhofflimmern.
Jeder betroffene Mensch spürt das Flimmern anders. Manche gar nicht. Daher ist meine Aussage, - harter, polternder, völlig unrhythmischer Puls, nur eine Variante von hunderten.

Also bei mir kam Das erste mal. Vorhofflimmern am Nachmittag und hat mit einem kräftigen Holpern angefangen und ist umgeschlagen auf Herzrasen und dann kam auch schon der Notarzt..... Bei mir ist es Tages unabhängig und beginnt meistens mit diesen gerumpel als wenn das Herz springt wie ein Ball

Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe seit geraumer Zeit eine Auffälligkeit im EKG. Nehme Blutdrucksenker. Es ist so das ich aufwache mit einem Hitzegefühl und Herzklopfen und dann Herzrasen habe. Manchmal weniger manchmal mehr herzfrequenz. Aber es stolpert nicht. Wenn ich im Büro sitze, habe ich ab und zu Herzstolpern.

Zitat von Mondkatze:
Hallo Ich habe dieses Tagebuch eröffnet, weil es anscheinend hier im Forum doch mehrere User gibt, die unter Vorhofflimmern leiden. Vorhofflimmern ...

Hier sind nur Leute die , die Diagnose schon haben und damit leben.

Im Sinne von Mondkatze möchte ich bitten dass zu respektieren.

Es geht hier um einen Erfahrungsberichte/ Austausch wer diese Erkrankung hat.

Wir mussten schon einige User darauf verweisen.

Es ist nichts persönliches.

Dankeschön.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore