App im Playstore
Pfeil rechts
2219

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Doch natürlich. Ärztetechnisch bin ich gut aufgestellt mit meinen tollen Kardiologen, Hausarzt und TCM Ärztin. Aber wie man im Alltag ...


Ahh ok das ja gut was bedeutet tcm

Lg

TCM
Traditionelle chinesische Medizin.

A


Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3


Habe auch Homöopathie versucht...

80 Euro für die Tonne...leider nichts gebracht, habe nach jedem Strohhalm gegriffen...

Fühlte mich so im Stich gelassen...

Zitat von Schnitzelchen:
Habe auch Homöopathie versucht... 80 Euro für die Tonne...leider nichts gebracht, habe nach jedem Strohhalm gegriffen... Fühlte mich so im Stich ...


Aber du bist doch jetzt in Behandlung

Ich habe mich auch von den Ärzten allein gelassen gefühlt.
Und ratet mal, welche zwei Bemerkungen IMMER bei jeder Beratung dabei waren.

Sowas - also VHF - hat doch mittlerweile jeder Fünfte. Wenn sich da jeder von denen aufregen würde...
Nehmen Sie ab und der Spuk ist vorbei.

Dann kam noch der Rat, ich solle ruhiger werden und mir keinen Stress machen.
Aber WIE ich als Betroffene das anstellen soll, verriet mir damals niemand. Ich kann es ja heute noch nicht gut genug.
Am liebsten wäre ich noch einmal in so einer Art Tagesklinik wie damals.
Der Atemkurs war super. Atmung und Körperhaltung, Körperhaltung beim Atmen und einiges mehr.
Der Gesprächskreis zur Akzeptanz der Krankheit.
Die lau Gruppe für alle, die sich bei einer Flimmerphase lau fühlten. Lau stand aber auch als Abkürzung für lästig, aber ungefährlich.
Die Sportbetreuung trau dir was zu.

An solchen Beratungen und Maßnahmen währenddessen bin ich gewachsen.

Vom Juli berichte ich auf jeden Fall.

Zitat von saga1978:
Aber du bist doch jetzt in Behandlung


Meine Süße, das war mein langer Leidensweg, bevor ich in die Uniklinik kam...

Ich habe nach jedem gegriffen, was machbar war

Zitat von Celia:
Ich habe mich auch von den Ärzten allein gelassen gefühlt. Und ratet mal, welche zwei Bemerkungen IMMER bei jeder Beratung dabei waren. ...



Ja Sport unter Anleitung, das wäre super.

Oft kommt es , auch nach körperlichen Belastungen...nicht immer , aber oft.

Oh und diese Sprüche...

Ich hatte mit 100 Kilo VHF
Mit 75 Kilo VHF
Mit 54 Kilo VHF

Ob mit oder ohne Rauchen.

Mit oder ohne Sport.

Jetzt 30 Jahre.

Wenn ich die Ärzte Frage...

Oh und was ist , wenn ich mit dem Auto fahre?

Kommt nur ein Achselzucken.

Als ein Artz sagte, es ist normalerweise ungefährlich....habe ich gesagt..

Ach ja?

Selbst schon gehabt?

Da wurde ich richtig ungemütlich...

Zitat von Schnitzelchen:
Meine Süße, das war mein langer Leidensweg, bevor ich in die Uniklinik kam... Ich habe nach jedem gegriffen, was machbar war


Ja ich weiß aber zum Glück ist es jetzt vorbei damit

Tut mir echt leid das ihr solche Erfahrungen gemacht habt

Also das Flecainid ist wirklich nicht schlecht...

Diese innere Unruhe, ihr wisst was ich meine...

Die ist tatsächlich fast weg.

Das Zittern fast auch.

Der Brustdruck und Brustschmerz ( kommt vom VHF wurde mir gesagt.

Und ein kleines bisschen fitter...

Bis auf den Rückfall am Sonntag.

Aber es wurde schon am Entlassungs Tag gesagt das ich wieder rein müsste...wenn die Medis nicht so anschlagen..

Wir schaffen das!

Zitat von Celia:
Ich habe mich auch von den Ärzten allein gelassen gefühlt. Und ratet mal, welche zwei Bemerkungen IMMER bei jeder Beratung dabei waren. ...



Darum geht's auch bei mir...

Fühle ich mich gut...und lege los...kommt der Bumerang oder auch nicht ...

Wir leben hier ja sehr ländlich, da bin ich ganz bewusst einen langen Weg gegangen...

Wo niemand gewesen wäre... falls.

Auf der Hälfte des Weges ging es los.

So ein Schiet, also gaaaaanz langsam wieder nach Hause.

Oder eben wie letzten Sonntag...freue mich auf das Eis und es haut mich ganz kurz vom Hocker salopp gesagt.

Wie kann unsereiner Hilfe bekommen?

Man fühlt sich im Stich gelassen.

Evtl sollte ich das nächste Mal es einfach ansprechen, wenn ich wieder in die Klinik gehe?

Zitat von Schnitzelchen:
Darum geht's auch bei mir... Fühle ich mich gut...und lege los...kommt der Bumerang oder auch nicht ... Wir leben hier ja sehr ländlich, da bin ich ...


Das denke ich auch alles ansprechen in der Klinik und wir sind ja auch noch da

Ja so ähnlich wie Herr Schnitzel evtl....

So geht's ja nicht weiter, das mein Highlight in einem Spaziergang von 3 km besteht..

Und der mitunter nicht einmal zu schaffen ist...das ich erst gar nicht loskomme...

Zitat von Schnitzelchen:
Ja so ähnlich wie Herr Schnitzel evtl.... So geht's ja nicht weiter, das mein Highlight in einem Spaziergang von 3 km besteht.. Und der ...


Ja das kenn ich bin auch froh lieber auf ner Bank zu sitzen laufen strengt bei Herzgedöns richtig an Ach man ich hoffe es wird bald besser mit uns aber ganz wichtig ist alles ansprechen dafür sind die Ärzte da

Liebe Grüße an euch alle. Sprich das ruhig beim nächsten Mal an Schnitzelchen.

Oh je! Hoffentlich war die Flimmerei nur kurz.
Wie gut kenne ich das von früher auch, ich fühlte mich gut, also nix wie los und das erledigen, was anstand oder wozu ich Lust hatte. Vor lauter Erwartungshaltung, dass das Herz normal schlägt oder aus Befürchtung, es könne gleich losgehen, kam das Gedöns dann auch. Und ich, siehste, ich habs ja geahnt. Da kamen auch solche seltsamen selbsterfüllenden Prophezeiungen auf. Immer, wenn ich die graue Jeans anhabe, kommt das Flimmern. Immer, wenn ich was Schönes unternehmen will, fängt der Mist an. Dann noch die Wut auf die Situation und auf alle, die fröhlich an mir vorbeiflanierten, gut gelaunt einkauften. Selbst die Jeans habe ich dann nicht mehr angezogen, sondern tief in die Kleidertruhe gesteckt. Jetzt trage ich die Hose wieder.

Als Antrag auf einen GdB bin ich heruntergestuft worden. Von 30 auf 20%. VHF ist ja behandelbar und es ist zu erwarten, dass sich die Lage bei mir bessert. Da pfeift man bei einer Attacke fast auf dem letzten Flötenloch und dann kriegt man diese Watschn auf die Backe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Demnächst stehen bei mir ein paar Zahnarztsitzungen an. Das wird wohl auch wegen dem Blutgerinnungshemmer kompliziert.
Welches gerinnungshemmende Medikament nehmt ihr? Meine Frage an die Vorhofflimmergruppe.
Wie waren eure Vorbereitungen, falls ein (blutender) Eingriff anstand?
Bisher habe ich mich immer vor solchen Arztbesuchen gedrückt. Aber nun muss der ZA sein.

Für die Bestimmung des Gerinnungswerts- ich nehme Marcumar mit immer neu angepasster Dosis je nach Ergebnis - ist ein winziger Fingerpieks alle 4 Wochen. Dieser Ministich verursacht jedes Mal ein rotes Rinnsal. Wie wird es dann erst bei Eingriffen?
Ich habe deswegen keine Angst, aber ich habe überhaupt keine Lust auf Vorbereitungen, z.B. Marcumar reduzieren, aber Heparin spritzen.

Zu mir wurde gesagt, den Zahnarzt unterrichten, das man ein Medikament nimmt..habe ja das Eliquiz.

Mein Mann nimmt Ar. 100 zur Blutverdünnung.
Zahnarzt hat gesagt, braucht er nicht absetzen
Es wurde ein Zahn gebohrt, und bei einem anderen Zahn eine Wurzelbehandlung durchgeführt.

Aber evtl kann @saga1978 dazu auch etwas sagen, sie nimmt ja auch Blutverdünner.

@klaus-willi kannst Du uns da helfen?

Zitat von Schnitzelchen:
kannst Du uns da helfen?

Habe ein ZA Trauma.
Aber ich nehme Macumar und habe einen Zahn gezogen bekommen,der Z-Arzt sagte es sei kein Problem.
Ok Bis später...

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore