Zitat von saga1978: Hat man bei dir noch nicht über eine Ablation oder Medikamente nachgedacht oder ist das nichts für dich
Ich habe seit 2019 drei Ablationen hinter mir, die vierte wurde während der Behandlung abgebrochen. Medikamente waren nur anfangs gut, senkten allesamt den Puls so sehr, dass die Medikation ausgesetzt wurde.
Es wäre so schön gewesen, wenn entweder die PVI (wurde mit Kälte und Hitze an verschiedenen Kliniken gemacht) oder die Medikamente geholfen hätten. Bei meinem Bruder klappte es mit den Medikamenten.
Bitte lasst euch von meiner Geschichte keine Angst machen. Es ist selten, dass so gar nichts hilft.
Demnächst beginnt eine krankheitsbegleitende Therapie. Darauf freue ich mich. Ich war vor einigen Monaten halbstationär in einem Herzzentrum. Das war wie in einer Tagesklinik. Atemschulung, angepasster leichter Sport, Ernährungsberatung, kardiologische Überwachung und Ideen zur freudvollen Beschäftigung waren da im Angebot.
Bei uns in der Stadt gibt es eine Gruppe an Betroffenen, die durch die Rhythmusambulanz der Unik. betreut werden. In der Gruppe ist ein Platz reserviert ab Juli.
03.05.2024 10:15 •
x 3 #834