App im Playstore
Pfeil rechts
2222

Zitat von Icefalki:
Mir ist es eigentlich egal, wer was wie glaubt. Aber ich kann es nicht leiden, wenn Wasser gepredigt und Wein getrunken wird.

Genau.

Zitat von Mondkatze:
Liebe @saga1978 Ich hoffe es geht dir jetzt besser. Das ist schon furchtbar wenn man das alles lange aushalten muß. Ich habe das VHF oft auch über ...


Danke schön ja es geht schon besser, oh man wie hälst du das bloß aus wenn du das so lange hast ich wünsche dir auch schöne Feiertage

A


Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3


Ich wünsche euch auch schöne Ostern

Wir schaffen das Mädels ...

Wenn nicht wir, wer dann?

Ist doch schön, wenn man Unterstützung bekommt... und wir uns gegenseitig aufbauen und auch trösten, wenn das Herz wieder meint
herum zicken zu müssen.

LG Schnitzelchen

Ich wünsche euch auch allen von Herzen frohe Ostern mit schönen Augenblicken oder Begegnungen und null Herzgedöns!

Zitat von Schnitzelchen:
Wir schaffen das Mädels ... Wenn nicht wir, wer dann? Ist doch schön, wenn man Unterstützung bekommt... und wir uns gegenseitig aufbauen ...


Genauso so und nicht anders

@Quitzil

Zitat von Quitzil:
Ich wünsche euch auch allen von Herzen frohe Ostern mit schönen Augenblicken oder Begegnungen und null Herzgedöns! ...



Hallo ihr Lieben, ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Telemonitoring durch EKG Übertragung berichten, was ich für drei Monate von meiner Krankenkasse angeraten bekam und nach vielem Hin und Her angenommen habe.

Offiziell soll es zur Patientenberuhigung dienen, ich habe das Gefühl zur Kostendämpfung, da es eher verhindern soll, einen Notarzt zu rufen.
Für viele Patienten sicher eine tolle Sache, für mich als Angstpatientin irgendwie nicht so toll.

Das erste Gerät kam defekt an und musste ausgetauscht werden. Hat mich alles wahnsinnig aufgeregt, schon ne das Anlegen des EKGs kompliziert, die Gebrauchsanleitung lückenhaft. Mitarbeiter am Telefon mal sehr nett, mal ungeduldig.
Ich muss ich ab und zu Probedurchgänge machen. Jedes Mal bin ich furchtbar aufgeregt, Übertragung nicht ganz vollständig, weil ich angeblich was
falsch mache. Mitarbeitende ungeduldig, heute haben
wieder nur 10 der 12 Überleitungen geklappt, EKG und Puls waren einwandfrei. Ich muss dazu sagen, dass ich seit fast 10 Monaten null Gedöns hatte.

Das Ganze nervt und stresst mehr, als das es was bringt. Für Angstpatienten nicht so geeignet. Ich sollte jetzt morgen schon wieder eine Überleitung machen, was ich abgelehnt habe.

Zu allem Überfluss hat mein Mann mich noch kritisiert, ich würde dauernd Theater machen und mich verrückt machen. Dabei belaste ich ihn mit meiner Herzangst im Alltag fast gleich null.
Halte alles von ihm fern und mache es mit mir selber aus.
Das Gerät habe ich jedenfalls erst einmal in die Ecke gepackt. Die können mich mal.

Zitat von Quitzil:
Zu allem Überfluss hat mein Mann mich noch kritisiert,


Ja, das kenne ich auch, ich ziehe dann die Krebskarte. Bin dir da überlegen, grins.


Zitat von Quitzil:
Die können mich mal


Gute Einstellung.

Das Problem bei uns ist nämlich diese Angst vor dem Nichtfunktionieren. Wenn das Herz spinnt, funktioniert es nimmer richtig. Und hier haben wir dann unser Problem, das dann natürlich auch zum Tragen kommt, wenn so ein Gerät nicht zuverlässig arbeitet.

Keiner kapiert, dass uns Herzirritationen, gegen die wir ja Medis nehmen müssen, unheimlich viel Stress machen und man das Ganze nicht immer cool abtun kann.

Ich kenne diese ganzen Angstgeschichten nun schon ewig. Manchmal komme ich sehr gut mit klar, wenn ich mich aber schlecht fühle, wird es eng.

Ich ertrage Messungen auch ganz schlecht. Wirst lachen, selbst beim TÜV zwecks Auto bekam ich beinahe schon mal die Krise, seitdem muss das mein Mann machen.

Grins, wir sind schon seltene Exemplare.

@Icefalki Haha geht mir genauso. Sind da irgendwie gleich gestrickt. Auto und Werkstatt oder TÜV ist für mich ganz furchtbar. Empfinde das auch wie ein Urteil über mich und mein Auto, genau wie EKG.
Danke für deine lieben Worte.

So hatte ich auch reagiert wenn der Schiet nur belastend ist...

Ich habe ja den Gurt, easy going.

Pff wenn die da so pampig sind in der Zentrale, das Gerät nicht einwandfrei funktioniert, gaaaaanz hinten in die Katakomben legen..und tschüß

Ich musste mir so ein Mist ja selber zu legen, ist zwar nur ein Kanal Aufzeichnungen aber dafür reicht es.

Vom Kardiologen konnte ich nie Hilfe erwarten in der Hinsicht...

Klar SmartWatch von Apple dazu ein i Phone?
Bei der Rente
Zu Schuss gibt es da nicht..von der KK
Verrückte Welt....

Für Angstleute gar nicht zu empfehlen.

Zitat von Quitzil:
@Icefalki Haha geht mir genauso. Sind da irgendwie gleich gestrickt. Auto und Werkstatt oder TÜV ist für mich ganz furchtbar. Empfinde das auch wie ein Urteil über mich und mein Auto, genau wie EKG. Danke für deine lieben Worte.



Das liegt an der damaligen Erziehung: Man musste immer für andere funktionieren und wehe, wenn nicht.

Und das ist uns so eingebrannt, dass sich ein Nichtfunktionieren des Herzen wie Verrat anfühlt. Und dazu zählt auch unser Auto, das man aus dem Verkehr zieht, wenn es nimmer funktioniert.

@Schnitzelchen Apple Watch kommt für mich auch nicht in Frage.
Ich krieg das auch nur für drei Monate und wenn man ausgerechnet in der Zeit nichts hat, bringt das meiner Meinung nach gar nichts.
Ich mag auch nicht mit denen telefonieren, obwohl manche sehr nett sind, andere eher ungeduldig. Und wenn ich wirklich Attacken haben sollte, muss ich sowieso vor Ort irgendwo hin.
Ich werde mir sowas besorgen, was du hast.

Ja ich finde wenn man es mit dem Herz hat, ist man schwach...das wird mir immer so vermittelt...
Herzgedöns gleich Schwäche, Psycho, hysterisch...
Das es unheimlich an die Substanz geht, versteht nur der....dem es selbst betrifft.

@Quitzil ich werde das Ding ja noch einige Zeit gebrauchen, wegen der Uniklinik...

Ich hatte Dir das gerne einmal probeweise überlassen...

Wird alles durch KI ausgelesen.

Zusätzlich schreibe ich dann auch auf...
Unruhe 22.32 Uhr und kann dann wirklich noch einmal vergleichen ob da wirklich etwas war.

Mein Mann tickt auch so
Genau wie Deiner

@Schnitzelchen Du bist sehr lieb. Ja so werde ich das auch machen und mir sowas besorgen.

Aber 2 Monate muss ich den anderen sch. noch behalten. Befürchte, dass ich das sonst selber bezahlen muss, wenn ich das jetzt abbreche. Aber beschränken werde ich die Nutzung auf ein Minimum.

Wobei ich das gar nicht grundsätzlich verurteilen will, für andere mag das ja gut sein nur für mich nicht.

Liebe Grüße zurück.

@Quitzil das kann ich so gut nachvollziehen, pfff das ist ja noch einmal Druck...man wird ja ganz hippelig.
Ich hätte da auch so gar keine Lust drauf.
Fremde Leute anrufen...
Deine Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen meine Liebe
Wie oft muss Du den machen?
Gibt's da eine Vorschrift?
Benutzen sie das Gerät insgesamt 3 bis 4 mal die Woche?
Pfff
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schnitzelchen Nur alle paar Wochen und im Notfall könnte ich mich da melden.

Pff Gott sei Dank nicht jeden Tag das wäre ja Horror und im Hintergrund einen Mann der sagt:
Schatz, die Kabel sind aber falsch dran, sowas kann auch Herr Schnitzel gut... grins

Aber selber näh?
Hippelig wenn er zum EKG muss
Blutdruck geht in die Höhe...bei ihm !

Schatz Du muss ruhiger werden näh?
Ich kann mir das dann manchmal kaum verkneifen.

Es ist so wie @Icefalki schon sagte, es wurde uns angewöhnt nicht über Schmerzen , welche auch immer zu reden.

Zitat von Quitzil:
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Telemonitoring durch EKG Übertragung berichten, was ich für drei Monate von meiner ...


Hast du genau richtig gemacht wenn es deine Nerven kostet würde ich es auch nicht benutzen... Mein Mann redet auch so obwohl ich ihn auch so gut es geht aushalte

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore